2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KH 500 tunen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Ist ja fast wie ein Chat, hier..
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na Jungs, jetzt werdet Ihr aber warm Very Happy

Ralf. Ich habe nichts gegen ordentlichen Sound. Ganz im Gegenteil. Cool
Aber wenn ein Möööärp unter der Sitzbank ein bissiges Rengdengdeng übertönt, dann muß da was getan werden. Twisted Evil
Ich möchte eigentlich auch keinen Vergleich aufstellen, aber was ich sagen wollte ist; meine Kawa kann bestimmt mehr, davon bin ich überzeugt.
Außerdem geht nichts über Kühlrippenschwirren. Laughing
Meine Nachbarn sind da allerdings etwas anderer Meinung was plötzlich aufkommenden Nebel und Geräusch anbelangt. Die kennen das alles nicht mehr. Die hätten meine Maico MC Zeiten erleben sollen. Evil or Very Mad

Joe. Ich warte natürlich noch auf mehr Tipps.
Auch klar das der Tipp mit dem Helm kommen musste. Rolling Eyes
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Draussen nass, 2Takt kalt, quälen wir den Rechner halt...

Very Happy
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf!
Zu der http://www.zweitakte.de/modelle/ig2t/ralf_kh.htm Razz
Sieht aus wie meine. Bis auf die schönen Töppe. Crying or Very sad
So soll es sein. Wink
Was kostet denn so ein Spaß? Question
Gruß
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.07.11.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

Geld alleine wird dir nix nützen! Denn die Sachen gibts nicht mehr!

Die kleinste Veränderung an der Kawa kann schlimme Folgen haben. Und scheinbar kennst du die Preise noch nicht. RD Teile bekommt man dagegen nachgeworfen.

Mein Tip: Sieh erstmal zu das sie vernünftig läuft. Also auf 60PS! Dann hast du genug Erfahrung gesammelt um mehr zu machen.

Du glaubst doch nicht im ernst das hier jemand eine komplette "Tuninganleitung" für die Kawas einstellt???
Das wäre das gleiche als wenn dir jemand sagt du solltest ohne Oel fahren! Razz Razz Razz

Wenn du Probleme hast, bist du gerne in der "Triple Klinik GL" eingeladen.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ok.
Aber wenn die original Töppe bei der KH kastriert sind, so bleiben doch nur noch Tüten zum dranschrauben.
Und da stellt sich doch schon die nächste Frage. Welche? Question
In welchem Bereich spielt denn dann die Musik. Steuerzeiten noch etwas anheben. Etwa 1,5mm im Auslaß für bessere Topleistung etwa?
Es wird doch wohl jemand wissen. Kein Mensch verlangt eine komplette Anleitung. Klar wo fängt man an, wo hört man auf? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,
die Auspuffe gegen die alten austauschen (passen nicht!) wird schwer und lohnt nicht!

Auspuffe gibts z. B. von Jolly Moto bei Michael Fuchs, Tel: 01712890296 oder 0212/42103.

Man fängt an und sucht einen 750er Motor und hört auf an dem kleinen 500er rumzumachen! Bringt eh nix! Bei höherer Drehzahl fliegt einem alles um die Ohren. Razz Razz Razz Oder man hat ein sehr grosses Ersatzteillager Idea Wink

Falls du gerne den Ersatzteilkatalog mit Steuerzeiten der H1R haben möchtest, schick mir ne Mail.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 876
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo Claus,

RD Teile bekommt man dagegen nachgeworfen.

Grüße
RalfK


Very Happy Very Happy Very Happy

Dann schmeiß mal ein paar her,dieZeiten sind auch bei den Rds schon lang vorbei Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,
na auf die Bemerkung hab ich gewartet! Im Vergleich zu Kawasaki 3 Zylinder Teilen war das doch gemeint! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also geht es mit anderen Düsen und weglassen des Schnorchels ohne "größere" Probleme an die 60 Pferdchen zu kommen? Ist natürlich ein wenig Abstimmung nötig.
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe!
Du hast den kastrierten Auspuff der KH vergessen. Exclamation
Es nutzt nur wenig, wenn Du die Beatmung einlaßseitig in Ordnung bringst, aber auf der Auslaßseite die Resonanz nicht stimmt.
Somit ist logischerweise die Spülung nicht optimal. Idea
Es bringt wohl etwas, aber keine 10 Hottehühs.
Mfg
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe das damals so gemacht:
H1-e gekauft, die abgestimmt und alles schön
original gelassen. Zum Ausfahren und Chrom zeigen.
Danach H2 gekauft nur zum Basteln und auffrischen.
Und als ich damit dann auch so ziemlich durch war,
kam ein Goggo/FZR1000 dran.
Ralf hat Recht. Es lohnt nicht an einer H1 zu frisieren.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ich werde das gute Stück eh ersteinmal versuchen absolut serienmäßig ordentlich ans laufen zu bekommen. Der Vorbesitzer hatte jede menge Kolbenschäden.

Die Gründe / Möglichkeiten hierfür waren beim zerlegen so vielschichtig geworden, das ich das gute Stück erstmal auf Zuverlässigkeit bearbeiten werde. Zunächst müssen die verschiedenen Gründe ausgeschlossen werden, hier habe ich zunächst die Kurbelwelle zu renovieren.

Wenn das alles zusammen ist, gehts an die Zündungskontrolle und natürlich die geliebten Vergaser.

Mal was an die Glaubenskrieger: Da das Motorgehäuse total angegammelt ist überlege ich was ich da mache. Entweder silbern lackieren (was wohl viele machen) oder als alternative dachte ich an Glasstrahlen mit anschließendem Klarlack. Habe aber gehört, das dies irgendwie "künstlich" aussehen soll.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Joe
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe!

Strahlen ist ok.
Lass aber blos die Finger vom Klarlack.
Der bekommt Risse und wird unterfressen. Dann ist es vorbei mit der Schönheit. Lieber das blanke Material ab und zu geputzt oder eben mit Motorlack silber lackiert. Habe das mit meiner CB 500 four gemacht. Sieht gut aus. (Fangt jetzt bitte nicht den Falschtakter Krieg an).
Gruß
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.11.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

habe Motorgehäuse mit so einer Art Stahlwolle auf einer Scheibe poliert. Geht sehr gut und kommt dem original sehr nahe. Strahlen ist natürlich besser. Damit kommt man auch unten in die Kühlrippen des Motorgehäuse!

Klarlack ist garnicht nötig. Ab und zu mit Chrompolitur drüber und fertig. Oder fährst du damit auch im Schnee? Rolling Eyes

Claus, der Auspuff ist nicht kastriert! Der Aufbau innen ist fast gleich. Und die 0,145PS unterschied sind nun wirklich egal. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de