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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Mo.07.11.2005, 15:44 Titel: |
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Ist ja fast wie ein Chat, hier.. _________________ Kawa hält jung! |
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Toussaint Geselle

Anmeldedatum: 07.09.2005 Beiträge: 51
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Verfasst am: Mo.07.11.2005, 16:18 Titel: |
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Na Jungs, jetzt werdet Ihr aber warm
Ralf. Ich habe nichts gegen ordentlichen Sound. Ganz im Gegenteil.
Aber wenn ein Möööärp unter der Sitzbank ein bissiges Rengdengdeng übertönt, dann muß da was getan werden.
Ich möchte eigentlich auch keinen Vergleich aufstellen, aber was ich sagen wollte ist; meine Kawa kann bestimmt mehr, davon bin ich überzeugt.
Außerdem geht nichts über Kühlrippenschwirren.
Meine Nachbarn sind da allerdings etwas anderer Meinung was plötzlich aufkommenden Nebel und Geräusch anbelangt. Die kennen das alles nicht mehr. Die hätten meine Maico MC Zeiten erleben sollen.
Joe. Ich warte natürlich noch auf mehr Tipps.
Auch klar das der Tipp mit dem Helm kommen musste.
Danke. |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Mo.07.11.2005, 17:32 Titel: |
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Draussen nass, 2Takt kalt, quälen wir den Rechner halt...
 _________________ Kawa hält jung! |
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Toussaint Geselle

Anmeldedatum: 07.09.2005 Beiträge: 51
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.07.11.2005, 20:14 Titel: |
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Hallo Claus,
Geld alleine wird dir nix nützen! Denn die Sachen gibts nicht mehr!
Die kleinste Veränderung an der Kawa kann schlimme Folgen haben. Und scheinbar kennst du die Preise noch nicht. RD Teile bekommt man dagegen nachgeworfen.
Mein Tip: Sieh erstmal zu das sie vernünftig läuft. Also auf 60PS! Dann hast du genug Erfahrung gesammelt um mehr zu machen.
Du glaubst doch nicht im ernst das hier jemand eine komplette "Tuninganleitung" für die Kawas einstellt???
Das wäre das gleiche als wenn dir jemand sagt du solltest ohne Oel fahren!
Wenn du Probleme hast, bist du gerne in der "Triple Klinik GL" eingeladen.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Toussaint Geselle

Anmeldedatum: 07.09.2005 Beiträge: 51
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 00:23 Titel: |
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Ok, ok.
Aber wenn die original Töppe bei der KH kastriert sind, so bleiben doch nur noch Tüten zum dranschrauben.
Und da stellt sich doch schon die nächste Frage. Welche?
In welchem Bereich spielt denn dann die Musik. Steuerzeiten noch etwas anheben. Etwa 1,5mm im Auslaß für bessere Topleistung etwa?
Es wird doch wohl jemand wissen. Kein Mensch verlangt eine komplette Anleitung. Klar wo fängt man an, wo hört man auf?  |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 00:46 Titel: |
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Hallo Claus,
die Auspuffe gegen die alten austauschen (passen nicht!) wird schwer und lohnt nicht!
Auspuffe gibts z. B. von Jolly Moto bei Michael Fuchs, Tel: 01712890296 oder 0212/42103.
Man fängt an und sucht einen 750er Motor und hört auf an dem kleinen 500er rumzumachen! Bringt eh nix! Bei höherer Drehzahl fliegt einem alles um die Ohren. Oder man hat ein sehr grosses Ersatzteillager
Falls du gerne den Ersatzteilkatalog mit Steuerzeiten der H1R haben möchtest, schick mir ne Mail.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Franx Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 07:20 Titel: |
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RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Claus,
RD Teile bekommt man dagegen nachgeworfen.
Grüße
RalfK |
Dann schmeiß mal ein paar her,dieZeiten sind auch bei den Rds schon lang vorbei
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 10:17 Titel: |
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Hallo Franx,
na auf die Bemerkung hab ich gewartet! Im Vergleich zu Kawasaki 3 Zylinder Teilen war das doch gemeint!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 10:26 Titel: |
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Also geht es mit anderen Düsen und weglassen des Schnorchels ohne "größere" Probleme an die 60 Pferdchen zu kommen? Ist natürlich ein wenig Abstimmung nötig. _________________ Kawa hält jung! |
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Toussaint Geselle

Anmeldedatum: 07.09.2005 Beiträge: 51
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 11:59 Titel: |
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Hallo Joe!
Du hast den kastrierten Auspuff der KH vergessen.
Es nutzt nur wenig, wenn Du die Beatmung einlaßseitig in Ordnung bringst, aber auf der Auslaßseite die Resonanz nicht stimmt.
Somit ist logischerweise die Spülung nicht optimal.
Es bringt wohl etwas, aber keine 10 Hottehühs.
Mfg
Claus |
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Deutsche-Werke Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 12:05 Titel: |
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Hallo.
Ich habe das damals so gemacht:
H1-e gekauft, die abgestimmt und alles schön
original gelassen. Zum Ausfahren und Chrom zeigen.
Danach H2 gekauft nur zum Basteln und auffrischen.
Und als ich damit dann auch so ziemlich durch war,
kam ein Goggo/FZR1000 dran.
Ralf hat Recht. Es lohnt nicht an einer H1 zu frisieren.
Gruß Uwe |
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Joe IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 12:11 Titel: |
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Ok. Ich werde das gute Stück eh ersteinmal versuchen absolut serienmäßig ordentlich ans laufen zu bekommen. Der Vorbesitzer hatte jede menge Kolbenschäden.
Die Gründe / Möglichkeiten hierfür waren beim zerlegen so vielschichtig geworden, das ich das gute Stück erstmal auf Zuverlässigkeit bearbeiten werde. Zunächst müssen die verschiedenen Gründe ausgeschlossen werden, hier habe ich zunächst die Kurbelwelle zu renovieren.
Wenn das alles zusammen ist, gehts an die Zündungskontrolle und natürlich die geliebten Vergaser.
Mal was an die Glaubenskrieger: Da das Motorgehäuse total angegammelt ist überlege ich was ich da mache. Entweder silbern lackieren (was wohl viele machen) oder als alternative dachte ich an Glasstrahlen mit anschließendem Klarlack. Habe aber gehört, das dies irgendwie "künstlich" aussehen soll.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht?
Joe _________________ Kawa hält jung! |
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Toussaint Geselle

Anmeldedatum: 07.09.2005 Beiträge: 51
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 12:37 Titel: |
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Hallo Joe!
Strahlen ist ok.
Lass aber blos die Finger vom Klarlack.
Der bekommt Risse und wird unterfressen. Dann ist es vorbei mit der Schönheit. Lieber das blanke Material ab und zu geputzt oder eben mit Motorlack silber lackiert. Habe das mit meiner CB 500 four gemacht. Sieht gut aus. (Fangt jetzt bitte nicht den Falschtakter Krieg an).
Gruß
Claus |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.08.11.2005, 17:47 Titel: |
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Hallo Joe,
habe Motorgehäuse mit so einer Art Stahlwolle auf einer Scheibe poliert. Geht sehr gut und kommt dem original sehr nahe. Strahlen ist natürlich besser. Damit kommt man auch unten in die Kühlrippen des Motorgehäuse!
Klarlack ist garnicht nötig. Ab und zu mit Chrompolitur drüber und fertig. Oder fährst du damit auch im Schnee?
Claus, der Auspuff ist nicht kastriert! Der Aufbau innen ist fast gleich. Und die 0,145PS unterschied sind nun wirklich egal.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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