2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Auspuffanlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.21.06.2015, 13:29    Titel: Neue Auspuffanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

Gestern hatte seit langem mein Schweißer mal wieder Zeit für einen Werkstatttag. Das mußte ich ausnutzen und wir haben einen Auspuffanlage
fertig gestellt (zumindest die Anpassungsarbeiten, muß nun noch fertig geschweißt werden), die wir bereits im Winter begonnen hatten.
Wie man sieht habe ich noch den ganzen Dreck von unserer fantastischen Norwegen Reise am Motorrad. Keine Zeit zum Reinigen gehabt.
Bin gespannt wie die Anlage läuft. In 14 Tagen weiß ich mehr.

Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf

www.gille-restauration.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.06.2015, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

sehr elegant und stimmig von den Proportionen. Ich bin mal gespannt, was Du leistungsmässig berichtest.

Grüsse

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.06.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,
mach bitte zwei von den Anlagen, genau die möchte ich an die 70er
machen, bitte, bitte, bitte. Rolling Eyes

Viele Grüße
Ralli Cool
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.06.2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Würde mich auch interssieren !
Ist der Seitenständer versetzt?
Sind die Rahmenhalterungen für die Auspuffe ( original) vorne entfernt ?
Passt die auch an eine spätere H1-Version( oder kann passend gemacht werden Question )
Die späteren Modelle sind Gummigelagert --ist eine Lagerung in Gummi evtl. möglich ?
------------------------------cooles Teil!!---------------Atze---------------------
RalfG
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.22.06.2015, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralli,

wir werden vor nächstem Winter keine Auspuffanlagen mehr bauen. Zu allem Überfluß baut mein Schweißer auch noch ein Haus. Da wird es eh' eng.

Atze,

bei meinem Rahmen sind keinerlei Halter mehr dran. Der Seitenständer ist nach vorne versetzt in Höhe des alten Auspuffhalters. Ohne dem Versetzen des Seitenständers ist ein ordentliches Verlegen extrem aufwendig und fast unmöglich. Es kommt natürlich immer auf die Durchmesser der Rohre an
und welche Schräglagen man fahren will. Da Du ja bekanntermaßen ein Illegaler bist, was die Einhaltung der deutschen Verkehrsgesetze anbelangt,
würdest Du ohne Versetzen nicht umhin kommen.
Bei Philipps weißer H2 mit den Jolly Moto habe ich einen Ständer von einer ZX6R verbaut, der das voher montierte Kunstwerk ersetzt.

Das ist eigentlich das Beste. Die haben eine Platte mit 2 Schrauben. D.h. Du mußt nur eine Gegenplatte anschweißen und brauchst den Ständer nur anzuschrauben. Vor allem haben die gegenüber den Originalständern noch den Vorteil, das die Federn vor dem Ständer angeordnet sind und Du noch mehr Platz gewinnst. Zudem kann man auch noch die angebauten Schalter zur Zündunterbrechung nehmen, wenn man möchte. Die Ständer gibt es im ebay teilweise für 15,-.

Philipps Ständer vorher:

nachher:

Viele Grüße
Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.23.06.2015, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf !
Danke für die schnelle Antwort ( hast wohl auch Spätschicht Laughing ).
Die Lösung mit dem Falschtaktständer gefällt mir eigentlich ganz gut -- man müsste natürlich das ZXR -Gedöns lange stark erhitzen - mit Gammastrahlen behandeln und dann noch ausreichend pasteurisieren bevor das an einen Zweitakter angeschraubt wird -- nicht dass dann überall Nockenwellen und Ventile rausspriessen Shocked .
Wir reden gelegentlich mal drüber - hat keine Eile Wink .
Grüsse auch an die Dame des Hauses -------------------------Gruss Atze--
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.23.06.2015, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

....................

Zitat:
Die Lösung mit dem Falschtaktständer gefällt mir eigentlich ganz gut -- man müsste natürlich das ZXR -Gedöns lange stark erhitzen - mit Gammastrahlen behandeln und dann noch ausreichend pasteurisieren bevor das an einen Zweitakter angeschraubt wird -- nicht dass dann überall Nockenwellen und Ventile rausspriessen Shocked .

hahaha .... Atze, kauf Dir endlich einen DKW 3=6 oder einen ganz frühen Saab, Du Vertreter der lupenreinen Lehre ... Very Happy Idea .......

( hast garantiert schonmal drüber nachgedacht Rolling Eyes )

Grüße,

Philipp
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.03.01.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp hat Folgendes geschrieben:
....................

hahaha .... Atze, kauf Dir endlich einen DKW 3=6 oder einen ganz frühen Saab, Du Vertreter der lupenreinen Lehre ... Very Happy Idea .......

Philipp

Ich saß im Mai nach einer Radtour in der Sonne in der Innenstadt von Eisenach und dachte, eine H2 mit Reso-Auspuff kommt....Elektrisiert sprang ich auf und erblickte einen flott gefahrenen Rally-Wartburg mit kurzen, seitlich unter der Tür mündenden "Schalldämpfern"!

für einen echten 2T Fan auch eine Alternative... Laughing

LG Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.