|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.21.06.2015, 13:29 Titel: Neue Auspuffanlage |
|
|
Hallo,
Gestern hatte seit langem mein Schweißer mal wieder Zeit für einen Werkstatttag. Das mußte ich ausnutzen und wir haben einen Auspuffanlage
fertig gestellt (zumindest die Anpassungsarbeiten, muß nun noch fertig geschweißt werden), die wir bereits im Winter begonnen hatten.
Wie man sieht habe ich noch den ganzen Dreck von unserer fantastischen Norwegen Reise am Motorrad. Keine Zeit zum Reinigen gehabt.
Bin gespannt wie die Anlage läuft. In 14 Tagen weiß ich mehr.
Viele Grüße aus Frankfurt
Ralf
www.gille-restauration.de
 |
|
Nach oben |
|
 |
jk IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.21.06.2015, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
sehr elegant und stimmig von den Proportionen. Ich bin mal gespannt, was Du leistungsmässig berichtest.
Grüsse
Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
run IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.21.06.2015, 21:47 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
mach bitte zwei von den Anlagen, genau die möchte ich an die 70er
machen, bitte, bitte, bitte.
Viele Grüße
Ralli  _________________ Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi.... |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.21.06.2015, 23:17 Titel: |
|
|
Nabend !
Würde mich auch interssieren !
Ist der Seitenständer versetzt?
Sind die Rahmenhalterungen für die Auspuffe ( original) vorne entfernt ?
Passt die auch an eine spätere H1-Version( oder kann passend gemacht werden )
Die späteren Modelle sind Gummigelagert --ist eine Lagerung in Gummi evtl. möglich ?
------------------------------cooles Teil!!---------------Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mo.22.06.2015, 01:04 Titel: |
|
|
Hi Ralli,
wir werden vor nächstem Winter keine Auspuffanlagen mehr bauen. Zu allem Überfluß baut mein Schweißer auch noch ein Haus. Da wird es eh' eng.
Atze,
bei meinem Rahmen sind keinerlei Halter mehr dran. Der Seitenständer ist nach vorne versetzt in Höhe des alten Auspuffhalters. Ohne dem Versetzen des Seitenständers ist ein ordentliches Verlegen extrem aufwendig und fast unmöglich. Es kommt natürlich immer auf die Durchmesser der Rohre an
und welche Schräglagen man fahren will. Da Du ja bekanntermaßen ein Illegaler bist, was die Einhaltung der deutschen Verkehrsgesetze anbelangt,
würdest Du ohne Versetzen nicht umhin kommen.
Bei Philipps weißer H2 mit den Jolly Moto habe ich einen Ständer von einer ZX6R verbaut, der das voher montierte Kunstwerk ersetzt.
Das ist eigentlich das Beste. Die haben eine Platte mit 2 Schrauben. D.h. Du mußt nur eine Gegenplatte anschweißen und brauchst den Ständer nur anzuschrauben. Vor allem haben die gegenüber den Originalständern noch den Vorteil, das die Federn vor dem Ständer angeordnet sind und Du noch mehr Platz gewinnst. Zudem kann man auch noch die angebauten Schalter zur Zündunterbrechung nehmen, wenn man möchte. Die Ständer gibt es im ebay teilweise für 15,-.
Philipps Ständer vorher:
nachher:
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.23.06.2015, 00:03 Titel: |
|
|
Nabend Ralf !
Danke für die schnelle Antwort ( hast wohl auch Spätschicht ).
Die Lösung mit dem Falschtaktständer gefällt mir eigentlich ganz gut -- man müsste natürlich das ZXR -Gedöns lange stark erhitzen - mit Gammastrahlen behandeln und dann noch ausreichend pasteurisieren bevor das an einen Zweitakter angeschraubt wird -- nicht dass dann überall Nockenwellen und Ventile rausspriessen .
Wir reden gelegentlich mal drüber - hat keine Eile .
Grüsse auch an die Dame des Hauses -------------------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.23.06.2015, 15:58 Titel: |
|
|
....................
Zitat: | Die Lösung mit dem Falschtaktständer gefällt mir eigentlich ganz gut -- man müsste natürlich das ZXR -Gedöns lange stark erhitzen - mit Gammastrahlen behandeln und dann noch ausreichend pasteurisieren bevor das an einen Zweitakter angeschraubt wird -- nicht dass dann überall Nockenwellen und Ventile rausspriessen Shocked . |
hahaha .... Atze, kauf Dir endlich einen DKW 3=6 oder einen ganz frühen Saab, Du Vertreter der lupenreinen Lehre ... .......
( hast garantiert schonmal drüber nachgedacht )
Grüße,
Philipp _________________ jeden Tag werden die Karten neu gemischt |
|
Nach oben |
|
 |
rolo IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.03.01.2016, 12:11 Titel: |
|
|
Philipp hat Folgendes geschrieben: | ....................
hahaha .... Atze, kauf Dir endlich einen DKW 3=6 oder einen ganz frühen Saab, Du Vertreter der lupenreinen Lehre ... .......
Philipp |
Ich saß im Mai nach einer Radtour in der Sonne in der Innenstadt von Eisenach und dachte, eine H2 mit Reso-Auspuff kommt....Elektrisiert sprang ich auf und erblickte einen flott gefahrenen Rally-Wartburg mit kurzen, seitlich unter der Tür mündenden "Schalldämpfern"!
für einen echten 2T Fan auch eine Alternative...
LG Frank _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|