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Bedüsung 175d
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romic
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 27.09.2015
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: Mo.05.10.2015, 20:17    Titel: Bedüsung 175d Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich experimentiere gerade mit der Bedüsung meiner 175d Kawa. Diese hat kaum Veränderungen (vom Vorbesitzer) - offener Lufi & zart abgesägter Auspuff (schicker Sound). Mit der original Bedüsung einer 105er Hauptdüse läuft sie prima, hängt gut am Gas und das Kerzenbild ist gut. Leider macht sie ab ca. 80kmh zu, dh, der Motor stottert, geht aus und fängt sich wieder um dann von neuem zu stottern. Ich muß bis aufs Standgas runter bis er wieder rund läuft. Nun habe ich gedacht- zu wenig Sprit im oberen Bereich - ok Hauptdüse größer. Heute hochgedüst 120er - nicht gut, 115er nicht gut, 110er - besser, sie hängt nicht mehr ganz so schön am Gas, geht aber bis 90 hoch, dann macht sie wieder zu und stottert. Kerzenbild ist gut. Soll ich nun in Teilschritten zwischen 110-115 bedüsen (scheinen marginal die Unterschiede) und die Nadel magerer hängen, damit sie wieder besser am Gas hängt oder mache ich generell einen Denkfehler um müsste eigentlich runterdüsen bspw. auf eine 100er Hauptdüse ? Ob ich den Choke ziehe oder nicht macht übrigens keinen Unterschied.

Jemand Erfahrung ?

Danke & Gruß ans Forum !

ps. Vergaser Mikuni VM26 Rundschieber
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.05.10.2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
mach mal den Benzinhahn sauber und lasse die Düsen wie sie waren Laughing
--------------------------------------------------------Gruss Atze------------
( Tankbelüftung frei?)
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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romic
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BeitragVerfasst am: Mo.05.10.2015, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

belüftung ist frei, tank hat n loch im deckel fürn überlaufschlauch - serienmäßig .. benzinhahn werd ich prüfen - danke kawatze !

vielleicht doch noch ne andere düse ?
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BeitragVerfasst am: Mo.05.10.2015, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobias,

als genereller Tip:
wenn die Benzinzufuhr in Ordnung ist, also voller Saft da ist dann muß die Möhre mit Choke stark "anfetten" rumfrozzeln und ziemlich qualmen. Wenn nicht, ist zusätzlich noch was im Vergaser zu (versifft, verstopft) Vorausgesetzt die Originalbedüsung incl. Ansaug ist montiert.
Wobei "offener Lufi und zart abgesägter Auspuff" schon wieder ein eigenes Abstimmungs-Problem sind.
Die 175D ist kein Falschtakter!!! (wo die Lufi / Auspuff Geschichte schon manchmal gar nicht auffällt)

Das muß jetzt mit deinem Hauptproblem nicht unmittelbar was zu tun haben, sollte aber dringend kontrolliert werden.

bye,
Fred
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1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
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romic
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BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke Fred, ja mit Choke qualmt sie ordentlich und fettet.

der vergaser wurde wohl ins ultraschallbad gelegt, so wurde es mir erzählt und ein ganzer kit (dichtung und bedüsung original) verbaut. der vergaser macht sich auch sonst gut - kommt immer beim 2. kick, choke ist gut, standgas wie ne 1 und es gibt keine unregelmäßigkeiten, die auf dreck oder probleme hindeuten könnten. ich werd mal die zufuhr checken und berichten.

vielleicht hat ja sonst noch jemand einen tip woher dieses plötzliche ende bei ca. 80kmh kommen kann ?

was meinst du mit falschtakter ? Cool

danke !
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romic
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BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

kurzes Update, Sprithahn & Tank sind frei. Stottern tut immer noch - vielleicht noch eine Idee? Danke !
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Falschtakter sind Viertakter Shocked Shocked Shocked -- sowas spricht man hier nicht mal aus Shocked !!!!!!!!!!
---------------------------------------------- Wink Atze-------
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romic
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BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, klar falschtakter ! Cool
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Joe
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BeitragVerfasst am: Di.06.10.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst sicher die KE 175D.
Doch sie ist empfindlich bezüglich Gemischsystem. Auch ich habe Probleme mit der kleinen. Es kommt oft zu wenig Sprit nach. Erkennbar am Klingeln bei hohen Drehzahlen und dann auch erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Läuft genug nach ist Originalbedüsung ok.

Bau auf jeden Fall den Luftfilter wieder komplett ein. Frisst der Kolben hast Du ne Menge Kernschrott Zuhause.
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romic
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BeitragVerfasst am: Mi.07.10.2015, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joe, danke für deine antwort, die ölpumpe hab ich stillgelegt und mische im tank. klingeln habe ich nicht aber die leerlaufdrehzahl braucht manchmal etwas, bis sie sich wieder beruhigt. du denkst mit dem dicken kasten läuft sie wieder besser im hohen drehzahlbereich ?

wie könnte mal die spritzufuhr verbessern ? ist das nadelöhr der hahn oder der eingang des vergasers ? ich hatte heute ja den hahn auseinander, vielleicht müsste da was größeres her? ich hab gesehn wie es da nur rauspieselt, selbst wenn alles frei ist.
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romic
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BeitragVerfasst am: Mi.07.10.2015, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: ich werd vielleicht einfach mal versuchen die Bohrungen etwas zu weiten, vor allem die Reservebohrung ohne Röhrchen, da sollte der Durchfluss etwas besser werden ..
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Joe
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BeitragVerfasst am: Do.08.10.2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren. Denke die Innereien des Hahns könnten begrenzen.
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romic
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BeitragVerfasst am: So.11.10.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@joe,

ja die innereien begrenzen, so habe ich sie einfach weggebohrt Wink leider etwas übermütig so daß der hahn nun nicht mehr schliessen will und ich morgen nachbessern sollte.

eine dichtung war aufgequollen und hatte sich über ein ausflussloch gelegt. mit aufgebohrtem hahn und korrigierter dichtung läuft der sprit nun ganz anders - aber die kiste stottert weiter. vielleicht doch ein fall für den vergaserprofi.

gibt es so jemanden hier im forum? mikuni spezialist gesucht !
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romic
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BeitragVerfasst am: Mo.12.10.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

so auch ohne spezialist - es war das niveau des schwimmers, ich habe heute korrigiert und nun läuft sie, auch der Benzinhahn ist gerettet, das hätte ich auch einfach haben können - danke für die hinweise !

Very Happy
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Joe
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BeitragVerfasst am: Mi.14.10.2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Das wäre natürlich Voraussetzung gewesen. Ich habe das Niveau auch schon auf den höchsten zulässigen Stand eingestellt.

Meist Läuft sie ja auch. Aber dann kann man klar Detonationen hören und im Stand will sie dann nur langsam auf Standgas runter...
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