Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 20:17 Titel: Bedüsung 175d |
|
|
Moin Moin,
ich experimentiere gerade mit der Bedüsung meiner 175d Kawa. Diese hat kaum Veränderungen (vom Vorbesitzer) - offener Lufi & zart abgesägter Auspuff (schicker Sound). Mit der original Bedüsung einer 105er Hauptdüse läuft sie prima, hängt gut am Gas und das Kerzenbild ist gut. Leider macht sie ab ca. 80kmh zu, dh, der Motor stottert, geht aus und fängt sich wieder um dann von neuem zu stottern. Ich muß bis aufs Standgas runter bis er wieder rund läuft. Nun habe ich gedacht- zu wenig Sprit im oberen Bereich - ok Hauptdüse größer. Heute hochgedüst 120er - nicht gut, 115er nicht gut, 110er - besser, sie hängt nicht mehr ganz so schön am Gas, geht aber bis 90 hoch, dann macht sie wieder zu und stottert. Kerzenbild ist gut. Soll ich nun in Teilschritten zwischen 110-115 bedüsen (scheinen marginal die Unterschiede) und die Nadel magerer hängen, damit sie wieder besser am Gas hängt oder mache ich generell einen Denkfehler um müsste eigentlich runterdüsen bspw. auf eine 100er Hauptdüse ? Ob ich den Choke ziehe oder nicht macht übrigens keinen Unterschied.
Jemand Erfahrung ?
Danke & Gruß ans Forum !
ps. Vergaser Mikuni VM26 Rundschieber |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 20:39 Titel: |
|
|
Nabend !
mach mal den Benzinhahn sauber und lasse die Düsen wie sie waren
--------------------------------------------------------Gruss Atze------------
( Tankbelüftung frei?) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 20:44 Titel: |
|
|
belüftung ist frei, tank hat n loch im deckel fürn überlaufschlauch - serienmäßig .. benzinhahn werd ich prüfen - danke kawatze !
vielleicht doch noch ne andere düse ? |
|
Nach oben |
|
 |
board.zweitakte.de Site Admin

|
Verfasst am: Mo.05.10.2015, 21:21 Titel: |
|
|
Hi Tobias,
als genereller Tip:
wenn die Benzinzufuhr in Ordnung ist, also voller Saft da ist dann muß die Möhre mit Choke stark "anfetten" rumfrozzeln und ziemlich qualmen. Wenn nicht, ist zusätzlich noch was im Vergaser zu (versifft, verstopft) Vorausgesetzt die Originalbedüsung incl. Ansaug ist montiert.
Wobei "offener Lufi und zart abgesägter Auspuff" schon wieder ein eigenes Abstimmungs-Problem sind.
Die 175D ist kein Falschtakter!!! (wo die Lufi / Auspuff Geschichte schon manchmal gar nicht auffällt)
Das muß jetzt mit deinem Hauptproblem nicht unmittelbar was zu tun haben, sollte aber dringend kontrolliert werden.
bye,
Fred _________________ 1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel! |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Di.06.10.2015, 01:06 Titel: |
|
|
danke Fred, ja mit Choke qualmt sie ordentlich und fettet.
der vergaser wurde wohl ins ultraschallbad gelegt, so wurde es mir erzählt und ein ganzer kit (dichtung und bedüsung original) verbaut. der vergaser macht sich auch sonst gut - kommt immer beim 2. kick, choke ist gut, standgas wie ne 1 und es gibt keine unregelmäßigkeiten, die auf dreck oder probleme hindeuten könnten. ich werd mal die zufuhr checken und berichten.
vielleicht hat ja sonst noch jemand einen tip woher dieses plötzliche ende bei ca. 80kmh kommen kann ?
was meinst du mit falschtakter ?
danke ! |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Di.06.10.2015, 18:44 Titel: |
|
|
kurzes Update, Sprithahn & Tank sind frei. Stottern tut immer noch - vielleicht noch eine Idee? Danke ! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.06.10.2015, 19:09 Titel: |
|
|
Falschtakter sind Viertakter -- sowas spricht man hier nicht mal aus !!!!!!!!!!
---------------------------------------------- Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Di.06.10.2015, 19:22 Titel: |
|
|
ach so, klar falschtakter !  |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
|
Verfasst am: Di.06.10.2015, 23:43 Titel: |
|
|
Du meinst sicher die KE 175D.
Doch sie ist empfindlich bezüglich Gemischsystem. Auch ich habe Probleme mit der kleinen. Es kommt oft zu wenig Sprit nach. Erkennbar am Klingeln bei hohen Drehzahlen und dann auch erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Läuft genug nach ist Originalbedüsung ok.
Bau auf jeden Fall den Luftfilter wieder komplett ein. Frisst der Kolben hast Du ne Menge Kernschrott Zuhause. _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mi.07.10.2015, 00:59 Titel: |
|
|
hallo joe, danke für deine antwort, die ölpumpe hab ich stillgelegt und mische im tank. klingeln habe ich nicht aber die leerlaufdrehzahl braucht manchmal etwas, bis sie sich wieder beruhigt. du denkst mit dem dicken kasten läuft sie wieder besser im hohen drehzahlbereich ?
wie könnte mal die spritzufuhr verbessern ? ist das nadelöhr der hahn oder der eingang des vergasers ? ich hatte heute ja den hahn auseinander, vielleicht müsste da was größeres her? ich hab gesehn wie es da nur rauspieselt, selbst wenn alles frei ist. |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mi.07.10.2015, 01:49 Titel: |
|
|
Nachtrag: ich werd vielleicht einfach mal versuchen die Bohrungen etwas zu weiten, vor allem die Reservebohrung ohne Röhrchen, da sollte der Durchfluss etwas besser werden .. |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.08.10.2015, 10:28 Titel: |
|
|
Würde mich auch interessieren. Denke die Innereien des Hahns könnten begrenzen. _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: So.11.10.2015, 20:02 Titel: |
|
|
@joe,
ja die innereien begrenzen, so habe ich sie einfach weggebohrt leider etwas übermütig so daß der hahn nun nicht mehr schliessen will und ich morgen nachbessern sollte.
eine dichtung war aufgequollen und hatte sich über ein ausflussloch gelegt. mit aufgebohrtem hahn und korrigierter dichtung läuft der sprit nun ganz anders - aber die kiste stottert weiter. vielleicht doch ein fall für den vergaserprofi.
gibt es so jemanden hier im forum? mikuni spezialist gesucht ! |
|
Nach oben |
|
 |
romic Schmiermaxe

|
Verfasst am: Mo.12.10.2015, 21:24 Titel: |
|
|
so auch ohne spezialist - es war das niveau des schwimmers, ich habe heute korrigiert und nun läuft sie, auch der Benzinhahn ist gerettet, das hätte ich auch einfach haben können - danke für die hinweise !
 |
|
Nach oben |
|
 |
Joe IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.14.10.2015, 14:58 Titel: |
|
|
Hm Das wäre natürlich Voraussetzung gewesen. Ich habe das Niveau auch schon auf den höchsten zulässigen Stand eingestellt.
Meist Läuft sie ja auch. Aber dann kann man klar Detonationen hören und im Stand will sie dann nur langsam auf Standgas runter... _________________ Kawa hält jung! |
|
Nach oben |
|
 |
|