2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bescherung - mitten im Sommer.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.20.07.2013, 22:40    Titel: Bescherung - mitten im Sommer. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ja wirklich - es gibt sowas wie Weihnachten im Sommer Cool .
Der japanische Jen war mal im Vorfrühling für kurze Zeit richtig tief abgesackt - und das war die Gelegenheit bei den Söhnen Nippons Schnäppchen zu machen -- kurz und gut es gab was Nettes für die H2 von Rainer und meine KH 500 bei K2-Tec in Japan .
Gestern habe ich die Anlagen aus der Galvanik vom Verchromen geholt , und heute haben wir unter anderem die Anlagen montiert !
Rainers H2 ist schon vom Lack her eine Unverschämtheit ( nochmal viel schöner als original!) und zusammen mit der Anlage kaum zu toppen !

meine KH 500 kann da nicht ganz mithalten - sieht aber auch sehr gut aus ..

so muss ein H1 Triebwerk aussehen Laughing

.. und das Schönste ist , das Teil ist leiser , als die Originalanlage Shocked
Läuft eigentlich sehr schön so , ganz ohne Abstimmungsänderung -- nach oben hört's erst 1000 Touren später auf mit der Leistung- und untenrum ist nicht merkbar weniger vorhanden -- muss ich aber noch weiter testen -- morgen gehen die Schönheiten erstmal auf Tour zu unseren französischen Freunden Wink
------------------------------------------------Grüsse Atze-------------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.07.2013, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

O.K.
Bevor einer das merkt -- ich wechsle den rechtsseitigen Schalldämpfer "oben" gegen "unten" aus Embarassed-------------------Gruss Atze-------
Manneh2
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.22.07.2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
O.K.
Bevor einer das merkt -- ich wechsle den rechtsseitigen Schalldämpfer "oben" gegen "unten" aus Embarassed-------------------Gruss Atze-------

Hallo Atze,

daß Du den Schalldämpfer vorsätzlich falsch montiert hast ist mir vollkommen klar. Wink
Ab und zu muß man die Jungs mal testen, ob der techn. Sachverstand nicht eingerostet ist. Cool Cool Cool
Dies aber nur am Rande.
Eigentlich melde ich mich wegen der Auspuffanlage, die Du aus dem Land der aufgehenden Sonne geordert hast.
Mag ja wirklich schön aussehn, Mehr-Leistung im Drehzahlband-X bringen, aber wird der Fahrspaß nicht durch die mangelnde Bodenfreiheit gemindert??
Sch....... ist es, wenn man in Rechtskurven ein Absteigen vom Bike oder ein Selbstentzünden wegen Funkenflug der ganzen Fuhre riskieren muß.
Confused Confused Confused
Spaß beiseite, muß die etwas unorthodoxe Auspuffgeometrie eigentlich so sein???
Da gibt es doch wesentlich schlanker ausgeführte Auspuffanlagen, z.B. DENCO-Replika, oder sind die K2 im Moment die einzigsten??
Da kauf ich mir doch lieber um das Geld ne original Repro H2-Auspuffanlage, da hab ich wenigstens einen Hauptständer.
Bei der H1D - KH500 hoffe ich, daß die Jungs auch auf die Idee kommen, eine original Reproanlage in den Markt zu stellen.
In diesem Sinne:
Prost "Let the good times roll"

Gruß
Manne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.22.07.2013, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Benzinvernichter
Zuerst mal eine Info, die K2- Techanlagen kommen vom Ralf Gille.
Habe gestern meine Anlage über 300km gefahren und kann nichts
abschließendes dazu sagen, da ich viel zu fett bedüst hatte.
Nachdem ich die Nadel runtergehängt hatte wars aber schon besser
Nur soviel:
----Anlage ist sehr passgenau, Montage problemlos!!!!
----Mit Sicherheit günstiger als eine Repro nach Original,
genaueres kann Euch der Ralf sagen, hängt ja auch vom Yen ab!!
----Anlage ist nicht lauter wie Original!!
----Anlage ist sehr leicht ca. 2 kg pro Topf die Originale sind
ca. 3x so schwer.
10 kg weniger sind ca. 5% vom Gesamtgewicht ( ohne Fahrer )
Bei mir 94 kg
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed ist das nicht relevant, aber
bei so nem Spargeltarzan ist das genausoviel wert wie 4 Ps mehr!!
Die Anlage bringt im Gegensatz zur Denko schon ab 3000 Upm
schön Leistung bei gleicher Bedüsung wie die Denco, die zwischen
3000 und 5000 nur wenig zulegt und bei ca. 6000 zuschlägt wie
Luzifers Hammer!!!
Werde in den nächsten Tage weiter runterbedüsen und berichten,
gefällt mir aber vom ersten Eindruck sehr gut.
Ach ja.... Schräglagenfreiheit ist o.k. Nicht wie bei der 500ter.
Grüss Euch und bleibt am Gas.
Rainer A
Wenn einer ne verchromte, fast neue Denco sucht, PN genügt!!!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.22.07.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manne !
Du hast in soweit recht , dass rechts Bodenfreiheit fehlt - und kein Hauptständer dran ist( den brauche ich fast nur zum Reifenwechsel) -- das ändere ich demnächst !
Zu den Vorteilen ist zu sagen , dass die Anlage leiser läuft - die Leistung schon bei geringeren Drehzahlen anfängt und selbst da, wo die Originale schon lange aufhört, mit einem ungeheuren Temperament zulegt -- ich schalte da freiwillig schon bei 9500 U/min Wink
Meine KH läuft eh schon durch verschiedene Änderungen sehr gut ( Frage mal Ingolf oder Ralf)-- die Zeit auf dem Treffen 2011 war mit 11.89 ganz akzeptabel - mit der Originalanlage.
Wenn ich die noch sehr schöne Originale in den Schrank legen kann und so für später erhalten, finde ich das gut .
Wenn ich 10Kg Gewicht ( plus Hauptstäner und -zubehör) weniger mit mir rumschleppe und dann noch mehr Leistung haben kann , nehme ich diesen Effekt gerne in Kauf.
Die etwas eigenwillige Konfiguration der Verlegung der Tüten finde ich genial , weil des ganze Gedöns unter und nicht neben dem Moped liegt und der Schwerpunkt dadurch nach unten geht, was dem Handling zugute kommt -- Durch den queren Verlauf unter dem Rahmen können die Auspuffe auch ruhig etwas länger ausfallen , was dem Verlauf der Leistungskurve zuträglich ist - OHNE , dass die Anlage optisch zu lang wirkt.( siehe JL).
Die Anlagen für die H2 ( Rainer) und die KH 400 sind perfekt und begrenzen gar nichts Cool.
Die Leute von K2-Tec mussten die rechte Seite wohl so auslegen , dass keine Änderungen am Rahmen nötig werden- und den rechten Topf zwischen den Halterungen am rechten Rahmenunterzug ( die von der ersten H1 noch übernommen wurden , als die Auspuffe mit Krümmer und Topf hier am Rahmen verschraubt wurden--( ist ab H1-D sowieso unnötig!!!) und Aufnahme des Hauptständers verlegen .
Keine Sorge - ich ändere da weder den Rahmen , noch sonst ein Bauteil , sondern den rechten Topf der japanischen Anlage .
Wenn ich mit was Originalem rumfahren will - nehme ich die Originalen gerne und mit denen fahre ich auch entsprechend schonend (.. zügig Laughing)
Der Rest meiner Mopeds ist aber eher zum "richtigen" Fahren da und die werden schon bis zum absoluten Limit gefordert -"Kampfspuren" dürfen da schonmal sein Wink .
Und Prallbleche , die umfallen kann ich ganz und gar nicht mehr brauchen - da ist ne Resoanlage schon pflegeleichter -- und ich find die ausserdem schön Idea .
----------------------------------------------Gruss Atze--------------
Manneh2
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.23.07.2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manne !
Du hast in soweit recht , dass rechts Bodenfreiheit fehlt - und kein Hauptständer dran ist( den brauche ich fast nur zum Reifenwechsel) -- das ändere ich demnächst !
Zu den Vorteilen ist zu sagen , dass die Anlage leiser läuft - die Leistung schon bei geringeren Drehzahlen anfängt und selbst da, wo die Originale schon lange aufhört, mit einem ungeheuren Temperament zulegt -- ich schalte da freiwillig schon bei 9500 U/min Wink
Meine KH läuft eh schon durch verschiedene Änderungen sehr gut ( Frage mal Ingolf oder Ralf)-- die Zeit auf dem Treffen 2011 war mit 11.89 ganz akzeptabel - mit der Originalanlage.
Wenn ich die noch sehr schöne Originale in den Schrank legen kann und so für später erhalten, finde ich das gut .
Wenn ich 10Kg Gewicht ( plus Hauptstäner und -zubehör) weniger mit mir rumschleppe und dann noch mehr Leistung haben kann , nehme ich diesen Effekt gerne in Kauf.
Die etwas eigenwillige Konfiguration der Verlegung der Tüten finde ich genial , weil des ganze Gedöns unter und nicht neben dem Moped liegt und der Schwerpunkt dadurch nach unten geht, was dem Handling zugute kommt -- Durch den queren Verlauf unter dem Rahmen können die Auspuffe auch ruhig etwas länger ausfallen , was dem Verlauf der Leistungskurve zuträglich ist - OHNE , dass die Anlage optisch zu lang wirkt.( siehe JL).
Die Anlagen für die H2 ( Rainer) und die KH 400 sind perfekt und begrenzen gar nichts Cool.
Die Leute von K2-Tec mussten die rechte Seite wohl so auslegen , dass keine Änderungen am Rahmen nötig werden- und den rechten Topf zwischen den Halterungen am rechten Rahmenunterzug ( die von der ersten H1 noch übernommen wurden , als die Auspuffe mit Krümmer und Topf hier am Rahmen verschraubt wurden--( ist ab H1-D sowieso unnötig!!!) und Aufnahme des Hauptständers verlegen .
Keine Sorge - ich ändere da weder den Rahmen , noch sonst ein Bauteil , sondern den rechten Topf der japanischen Anlage .
Wenn ich mit was Originalem rumfahren will - nehme ich die Originalen gerne und mit denen fahre ich auch entsprechend schonend (.. zügig Laughing)
Der Rest meiner Mopeds ist aber eher zum "richtigen" Fahren da und die werden schon bis zum absoluten Limit gefordert -"Kampfspuren" dürfen da schonmal sein Wink .
Und Prallbleche , die umfallen kann ich ganz und gar nicht mehr brauchen - da ist ne Resoanlage schon pflegeleichter -- und ich find die ausserdem schön Idea .
----------------------------------------------Gruss Atze--------------

Hallo Atze,

jetzt hast Du mich schon "schleckig" gemacht. Shocked Shocked Shocked
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Kannst Du mir da nähere Angaben zukommen lassen??
Preis, Montage, TÜV???
gerne PM.

Wer weiss, was ich noch mache..... Smile Smile Smile

Gruß
Manne
Leo
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Di.23.07.2013, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja tol aus! Schöne Verarbeitung gut verlegt.
Wenn Haubtständer und Seitenstander bleiben sollten ist Max Durchmesser der Anlage 90 mm. Dazu sollte sie "aussen herum" verlegt werden. Bodemfreiheit bleibt dann automatisch wie original, also eingeschränkt. Für normalem Einsatz genügt das.
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.23.07.2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
.. bin schon einen guten Schritt vorangekommen!
.. wer wollte nochmal wissen , was für Material K2-Tec verbaut ?

.. habe mal nachgeschaut und 0.7mm gemessen Laughing Laughing
-- jetzt mal im Ernst ( ausnahmsweise Wink), ichhabe den störenden Bereich mit einem Edding markiert und Rainer gegeben ( der hat so eine geschickte kleine Flex alles easy )und der hat das überschüssige Material sauber entfernt.
Lieferservice natürlich "all inclusive" in die Praxis Cool!
Sowas hängt öfters in meiner Praxis an der Gardarobe - und alle wissen dann," the doctor is in" Laughing
.
Nicht nur der Anblick ist ansich schon aussergewöhnlich , sondern der Geruch , der dem geöffneten Pott entweicht ist einzigartig -- die ganze Praxis "zweitaktet" auf einmal -- da können nichtmal kommerzielle Anbieter wie Febreece oder Airwick mit stinkefinger
Vermutlich bekomme ich den Pott am Donnerstag zurück -- ausreichend Bodenfreiheit inclusive! Laughing Laughing Laughing
------------------------------------------------Gruss Atze-----
@ Manne : Wegen der H2-Anlage - wende Dich mal an Rainer , der hat die montiert und die ersten 300 Km hinter sich Wink ---Atze--
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.28.07.2013, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na also - geht doch !
Der Topf ist montiert und funktioniert prima -- Das Ganze ist noch "roh" - d.h. das Finish fehlt noch -- aber der nächste Winter kommt bestimmt und wird lang -- da kümmere ich mich dann drum und arbeite die Stelle nach .
Wichtig ist erstmal , dass ich die Anlage eingetragen bekomme - und so sollte das gehen , denke ich .

eigentlich könnte ich das auch so lassen - ist eh eher zum Fahren gedacht
Wink
von hinten sieht man auch , dass die Bodenfreiheit so ausreicht..

.. der Hauptständer ist doch auch ganz nett - oder Wink----Gruss Atze--
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.17.09.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Seit gestern sind die Anlagen offiziell im Schein eingetragen! Cool Cool Cool
-----------------------------------------------------------Gruss Atze----------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mi.18.09.2013, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !
Seit gestern sind die Anlagen offiziell im Schein eingetragen! Cool Cool Cool
-----------------------------------------------------------Gruss Atze----------

Die schönen Ständer auch ?????
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.18.09.2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

... muss ich mal schauen!
-------------------------------------- Laughing Gruss Atze------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.20.05.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Heute hat sich das Problem mit der eingeschränkten Bodenfreiheit endlich erledigt ! Wink
Nachdem ich die hinteren Stossdämpfer um knapp 2 cm verlängern konnte , hat Rainer mir die Standrohrabschlussschrauben ( oder wie die heissen!!)abgeändert Cool
Ich stellte mir das einfacher vor -- es war aber dann doch schon etwas aufwändiger gewesen ..

So kann man die Standrohre um bis zu 2cm nach unten durchschieben und bekommt so fehlende Bodenfreiheit zurück Idea .. ist völlig unsichtbar , aber sehr effektiv Cool-- morgen mach ich ein Bild vom Moped -- muss jetzt aber erstmal ein längerer Seitenständer dran -- steht jetzt schief wie ein Harleykoppermotorrad! Laughing
---------------------------------------------------Gruss Atze-------------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.21.05.2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Jetzt ist alles soweit eingebaut - und auch schon getestet Laughing
Vorne habe ich nicht auf die höchstmögliche Stellung angehoben , sondern habe noch eine "Reserve" von 5mm ..

Hinten sind höhere obere "Augen" am Koni montiert...

Bei der Probefahrt habe ich die Bodenfreiheit voll genutzt und in dieser Stellung festgestellt , dass nicht der geänderte rechte Auspuff zuerst aufsetzt ( wie vorher) - sondern der Mittlere -- was heisst , dass jetzt jede Menge Schräglage möglich ist alles easy Prost Grinsen ...

... sieht man schön auf dem Bild die neuen "Kratzer" am Mittleren!
Durch den H2-B Seitenständer sieht die Seitneigung auch wieder besser aus..

So gefällt mir das wieder ganz gut und funktionieren tut`s auch! Cool
---------------------------------------Gruss Atze-------------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.