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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Mi.18.01.2012, 19:30 Titel: |
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habedere hat Folgendes geschrieben: | Guten Abend Jungs! Da ich meine KH in eine H1 E/F motorisch umwandeln möcht, kann mir wer sagen was alles dazu notwendig ist? Nur den Luftfiltereinsaugtrakt ändern und größere Hauptdüsen? Gemacht hat das ja schon wer, aber genaues konnte ich im Forum nicht finden..... |
Hallo Jörg
erinnerst du dich noch? ich bin am 4. jänner extra 50km hin und nochmal soviel retour gefahren um mir mit dir die kh anzusehen. dabei hast du mich gefragt was die unterschiede zur h1e sind. ich hab dir genau gesagt was du ändern kannst: mein vorschlag war deinen blechfilterkasten beibehalten und ich hab dir von mir um 10 euro einen abgeschnittenen kh ansaugrüssel angeboten. dazu 90er hd und paßt. dann hab ich dir noch die alternative ohne ansaugrüssel genannt und dazu 95er hd - das hatte ich vorige saison drinnen, war aber meiner meinung nach klang- sprit - und ansauggeräuschmässig schlechter. als weitere alternative blechansaugkasten h1e und 92,5er hd. dazu müsstest du allerdings die zündbox b verlegen, da sie dem linken der beiden seitlichen ansauger im weg ist. das wolltest du nicht. dazu hab ich dir den tip gegeben die originalteile aufzuheben oder zu verkaufen, da sie mittlerweile gesucht sind.
dazu hab ich dir noch die unterschiede der zylinder, kolben und auspuffe früherer versionen die passen genannt.
jetzt gibts mich offensichtlich nicht mehr, oder  |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.20.01.2012, 15:14 Titel: |
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kh500a8 hat Folgendes geschrieben: |
jetzt gibts mich offensichtlich nicht mehr, oder  |
Er wollte zu deinen Vorschlägen wahrscheinlich nur mehrere Meinungen einholen
Bevor was kaputt ist ...
LG,
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Fr.20.01.2012, 15:43 Titel: |
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Servus uli
is mir nur ein bischen komisch formuliert vorgekommen, so als obs mich gar nicht gegeben hätte. klar muß und soll man mehrere meinungen einholen.
Machen wir beide doch auch, oder
übrigens nochmal vielen dank fùr die kupplungsschnecke
lg
christian |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.20.01.2012, 16:36 Titel: |
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Kein Problem!
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: Sa.21.01.2012, 18:00 Titel: |
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Hallo Christian, wollt dich nicht übergehen, sondern wissen, was die anderen Jungs gemacht haben. Wie man sieht, haben sie noch andere Möglichkeiten aufgezeigt. Macht es Sinn den mittleren Vergaser "fetter" zu machen, also eine etwas größere Düse einzubauen, oder ist das kontraproduktiv?
@Christian: hab dich bereits 2 x angerufen, ruf mal zurück, danke! _________________ lg Jörg |
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kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
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Verfasst am: Sa.21.01.2012, 18:04 Titel: |
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Hallo jörg
kein problem. muß erst mein handy suchen, liegt seit 3 tagen im keller.
Meld mich später.
Lg
Christian |
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UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: So.22.01.2012, 12:24 Titel: |
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Hallo Jörg!
Die Geschichte mit dem mittleren Zylinder und fetter stellen halte ich für Unfug. Wenn die Luftfilter und Vergaser in Ordnung sind, die Ansaugspinne(falls du sie verwendest) keinen Riss hat, sollte keiner der 3 Zylinder abmagern. Die Lichtmaschine könnte den Linken etwas mehr aufheizen. Eventuell. Vielleicht. Bei sehr langen Fahrten. Oder so.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.22.01.2012, 12:38 Titel: |
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Hallo Jörg,
Uli hat Recht, das mit der fetteren Bedüsung des mittleren Zylinders ist absoluter Quatsch Vielmehr ist der mittlere Zylinder derjenige mit dem ausgeglichensten Temperaturhaushalt. Ich habe alle 3 Zylinder gleich bedüst und deshalb noch nie einen Kolbenklemmer gehabt. Wenn es einen Klemmer oder Fresser gibt, so ist fast immer Falschluft die Ursache
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.22.01.2012, 12:41 Titel: |
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...............oder die Gewinde an der Oelpumpe sind hin.
Übrigens hat Louis (damals alleiniger Importeur) nachweislich mehr linke Zylinder als mittlere verkauft. Der ist nun mal am weitesten von der Oelpumpe weg.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: So.22.01.2012, 13:20 Titel: |
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danke Freunde, das war ein Gedanke, den ich irgendwo seit Jahrzehnten im Hinterstübchen habe, vielleicht ist/war es auch bei den 3-Zylinder Suzukis so - damals halt:wink: . Noch eine letzte Frage: macht ein K&N- Luffi Sinn in einer KH, der Einzelne anstatt dem Originalfilter, oder eher nicht? Und wenn ja, welche Düsen würdet ihr empfehlen? Einen anderen Vergaser möcht ich nicht drauf machen.
schönen Sonntag noch! _________________ lg Jörg |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.22.01.2012, 13:54 Titel: |
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Ich würde keine einzelnen K&N Filter drauf machen. Damit veränderst du die Motorcharakteristik enorm. Das Abstimmen wird nicht ohne Kompromisse gehen.
Mach einen K&N Luftfiltereinsatz rein, Schnorchel ab und fang mit 97,5 Düsen an. Dann kannst du ggf. magerer gehen.
Leerlaufdüse würde ich 35 rein machen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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habedere IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 20.01.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Burgenland
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Verfasst am: So.22.01.2012, 14:25 Titel: |
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Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: 3 einzelne will ich nicht, sondern nur den Originalen ersetzen. _________________ lg Jörg |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.22.01.2012, 18:29 Titel: |
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Hai Jörg,
HD '97,5 und LD #30 läuft auf alle Fälle ohne Klemmer, besseres Ansprechverhalten im Teillastbereich gibt es mit HD # 95 und LD #30. (Angaben ohne Gewehr!)
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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