Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.27.10.2011, 16:17 Titel: Etwas weg vom Original.. |
|
|
Hallo zusammen !
Die Originalfreaks werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen , wenn man an den historischen Bikes rumbastelt -- andererseits gibt es einem auch ein gutes Stück "Freiheit" und es ist nicht alles vorgegeben
Meine "Fahrmaschine" ist jetzt nach vielen Änderungen soweit fertig , dass ich alles regulär im Strassenbetrieb verwenden will . Die Vorgespräche mit dem TÜV sind vielversprechend verlaufen -- der Motor ist soweit abgestimmt und das Teil fährt perfekt !( Den Rückspiegel könnte ich getrost weglassen , da von hinten eigentlich nix kommen kann )
Das Moped sieht jetzt so aus ..
und fährt auch so!
Und weil da eben nicht mehr alles "Okinool" ist - habe ich was anderes unter die 750 geklebt als Mach IV....
.. ist zwar nicht okinool , trifft aber den Kern der ganzen Aktion
---------------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.27.10.2011, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.27.10.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Hi Atze
Sooooooooooooo muß das sein!!!
Der Bäbber ist bei mir moregnauch drauf!!
Rainer _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.27.10.2011, 17:28 Titel: |
|
|
......................
........... super gemacht und pfiffig präsentiert mit Deinem Aufbabbserl .............
Sehen aus wie Arne´s dicke Tröten ..... ..... die schnellen Bäuche sind schwer in Mode .......
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.16.11.2011, 01:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Heute war der TÜV vor Ort und hat den gesamten Umbau genehmigt -- Magura / Stahlflex / Reifengrösse / Vergaser und Leo-Pipes werden eingetragen -- Papiere habe ich nächste Woche , so , dass das Ding offiziell auf die Strasse kann !
Mir sind da echt mehrere Steine gleichzeitig vom Herzen gefallen , als der Prüfer "grünes Licht" signalisiert hat -- sowas geht nicht ohne ein gewisses Entgegenkommen und die Intention , Probleme zu lösen , anstatt sie zu kultivieren
Gott möge seine schützenden Hände über ihn halten und ihm einen Platz im Himmel einrichten -- ABER ERST IN FERNER ZUKUNFT, wenn ich nicht mehr Kawa fahren kann ! Ich habe noch viel vor
--------------------------------------------------------------------Gruss Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.16.11.2011, 19:36 Titel: |
|
|
.......................
............. das ist wahrhaftig nicht alltäglich (keine Ansaugdämmung ), gratuliere Atze ..... .....
Wenn so etwas klappt, dann wirklich nur mit Vitamin B oder sehr ausführlichen Vorgesprächen
mit sehr verständnisvollen Prüfern ................ gäbe es nur mehr davon ... ...
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.16.11.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich nicht Alltäglich. Was habe ich mir bei den Kittelträgern schon alles anhören müssen...... Einfach zum
Ist ja auch ein schönes Teil.
Grüße
RalfK
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Dietmar C Meister

|
Verfasst am: Mi.16.11.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Hi Atze
Ich bin ja mal gespann was mein TÜV Mann zu meinen Umbau sagt
Gruß Dietmar |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfe Lehrling

|
Verfasst am: Do.17.11.2011, 00:20 Titel: |
|
|
Mann Mann Mann, ich sehe schon - HIER in diesem Forum sind absolute Könner und Fachleute unterwegs.
HUT AB!!!
Grüße, Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.17.11.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Kann ich was dafür , dass die K& N Einzelluftfilter noch nicht angekommen sind ?
Der Liefertermin fällt nicht unbedingt mit der vereinbarten Prüfung zusammen
Ausserdem habe ich so "Freilandmessung" mit der H2-C bereits letztes Jahr erfolgreich hinter mir ( nach der " alten" Db/ N Messmethode ) -- dem geneigten Betrachter fallen vielleicht auch die JL Schalldämpfer auf , die ich montiert habe -- die machen das Ding leiser , als mit den Leo Dämpfern, weil sie einen etwas geringeren Durchmesser haben und ein gutes Stück länger sind
Das Ganze ist schon gut nachvollziehbar und sicherlich nichts Illegales --
Allerdings ist sowas , ohne eine gewisse Begeisterung für die alte Technik , sicherlich nicht zu realisieren !
Jeder hat sogenannte "Ermessensspielräume" , die er nutzen kann , wenn er guten Willens ist !
Ist es denn nicht wirklich so , dass ein grosser Teil der messbaren Lautstärke aus Kolben/ Zylindergeräuschen resultiert und der rel. unabhängig vom Auspuff zu Buche schlägt -- die sog. "alten Hasen" beim TÜV ( mit ein wenig Herz für die Kawa-Triples) sind so einer Argumentation gerade heute eher zugänglich!
Das Ganze hat aber wirklich gar nichts mit Vitamin B oder ähnlichem zu tun--
Man darf nur nicht an jemanden geraten , der von Vorne herein sagt : "So geht das aber nicht " Sondern an jemanden , der sich fragt , wie das gehen könnte und dann noch Tips gibt --- ist nicht selbstverständlich , aber sehr schön , wenn's zutrifft !
Früher gar nicht denkbar gewesen
Der Bau einer Airbox beginnt übrigens noch in diesem Winter für die beiden umgestrickten H2'en!
Dann wird's noch ziviler !!------------------------------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.18.11.2011, 02:32 Titel: |
|
|
Früher bin ich immer zum Oberprüfer gegangen, der Ahnung hat von der Materie! (Evtl. Termin ausmachen ) So`n Lusche, der grad angefangen hat .... traut sich nicht, ...könnte ja was nachkommen! Hab nicht umsonst 27 Eintragungen bei meiner KH 500!
Aber TÜV brauch ich ja nicht mehr!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
Franx Großmeister

Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 876 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Fr.18.11.2011, 16:26 Titel: |
|
|
Sieht doch top aus,hab schon schlimme richtig verwurstetete Kisten
gesehen. wenn Umbau erwähnt wurde.die ist dem Orioginal doch noch
sehr sehr nah,klasse
schönes we franx _________________ weniger ist oft mehr.....
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.23.11.2011, 01:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Nun ist das amtlich . Nummernschild ist dran und alle Änderungen sind in den Papieren eingetragen !
Sowas wäre damals, als wir ( und unsere Kawas) noch jung waren , undenkbar gewesen
... mit der Airbox habe ich auch schon angefangen..... -------------Gruss Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.25.11.2011, 00:35 Titel: |
|
|
Hallo !
Schon mal die Kolben in eingebautem Zustand getempert ... Ich schon !
Bin heute mit der H2 auf einer langen Geraden unterwegs gewesen und habe bei 180 Km/h in den 5. Gang geschaltet , was allerdings nicht so richtig funktioniert hat
.. der Schaltvorgang endete irgendwo dazwischen , jedenfalls ohne Kraftschluss !
Ich liebe diese Drehzahlen oberhalb des roten Bereichs eigentlich nicht besonders , aber sobald sich die Nadel auf dem Weg zurück unterhalb 7500 U/ min einfand versuchte ich erneut den Schaltvorgang zu vervollständigen und landete prompt wieder , wie auch immer , im 4. Gang
Dem mittleren Kolben war wohl schon vorher sehr heiss gewesen - und er zeigte keinerlei Verständnis mehr für diese , wenn auch unbeabsichtigte Aktion und wuchs über sich selbst hinaus , --- Dank der wirklich effektiv arbeitenden Kupplung ( da rutscht nichts mehr!) zog ich eine respektable schwarze Spur auf den Asphalt -- dann nochmal eine Kurze und nochmal eine .. dann war der Motor wieder frei --- erst mal ohne Standgas , aber zuhause schnurrte das Moped wieder , als ob nichts passiert wäre
Nachdem die Köpfe runter waren , war der Übeltäter schnell identifiziert !
Der Zylinder hat gottseidank nur geringen Materialauftrag -- der mittlere Kolben circuläre Klemmspuren und der untere Ring ist etwas festgebacken .
Das jetzt gemessene Kolbenspiel beträgt nur noch etwa 3/100 und hatte mal nach dem Aufbohren rel. exakte 7/100 gehabt -- morgen kommt da ein anderer Kolben rein und der Zylinder wird durchgehont.
Es fanden sich sonst keine Fehler , wie Falschluft oder Spritmangel -- Kerzenbild eher noch zu dunkel-- kein Lochfrass am Kolbenboden!
Das war wohl der letzte Kolbenklemmer der Saison -- habe ich jetzt was gewonnen
--------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.25.11.2011, 02:10 Titel: |
|
|
Hi Atze,
Du musst ja ein großes Kolbenlager haben, bei Deinem Kolbenverschleiß
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.25.11.2011, 02:25 Titel: |
|
|
Also:ich hab eins! zumindest 750er! Auch Asso! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
|