2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Etwas weg vom Original..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 16:17    Titel: Etwas weg vom Original.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die Originalfreaks werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen , wenn man an den historischen Bikes rumbastelt -- andererseits gibt es einem auch ein gutes Stück "Freiheit" und es ist nicht alles vorgegeben Cool
Meine "Fahrmaschine" ist jetzt nach vielen Änderungen soweit fertig , dass ich alles regulär im Strassenbetrieb verwenden will . Die Vorgespräche mit dem TÜV sind vielversprechend verlaufen Cool -- der Motor ist soweit abgestimmt und das Teil fährt perfekt !( Den Rückspiegel könnte ich getrost weglassen , da von hinten eigentlich nix kommen kann Laughing)
Das Moped sieht jetzt so aus ..

und fährt auch so!
Und weil da eben nicht mehr alles "Okinool" ist - habe ich was anderes unter die 750 geklebt als Mach IV....

.. ist zwar nicht okinool , trifft aber den Kern der ganzen Aktion Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
---------------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------------

Zuletzt bearbeitet von kawatze am Do.27.10.2011, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Sooooooooooooo muß das sein!!! Laughing
Der Bäbber ist bei mir moregnauch drauf!! Cool
Rainer
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.27.10.2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

......................

........... super gemacht und pfiffig präsentiert mit Deinem Aufbabbserl .............

Sehen aus wie Arne´s dicke Tröten ..... Cool ..... die schnellen Bäuche sind schwer in Mode ....... Twisted Evil

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.16.11.2011, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Heute war der TÜV vor Ort und hat den gesamten Umbau genehmigt Cool -- Magura / Stahlflex / Reifengrösse / Vergaser und Leo-Pipes werden eingetragen Cool -- Papiere habe ich nächste Woche , so , dass das Ding offiziell auf die Strasse kann !
Mir sind da echt mehrere Steine gleichzeitig vom Herzen gefallen , als der Prüfer "grünes Licht" signalisiert hat -- sowas geht nicht ohne ein gewisses Entgegenkommen und die Intention , Probleme zu lösen , anstatt sie zu kultivieren Idea
Gott möge seine schützenden Hände über ihn halten und ihm einen Platz im Himmel einrichten Cool -- ABER ERST IN FERNER ZUKUNFT, wenn ich nicht mehr Kawa fahren kann ! Laughing Laughing Ich habe noch viel vor Idea
--------------------------------------------------------------------Gruss Atze---------------------
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.16.11.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

.......................

............. das ist wahrhaftig nicht alltäglich (keine Ansaugdämmung Embarassed ), gratuliere Atze ..... Cool .....

Wenn so etwas klappt, dann wirklich nur mit Vitamin B oder sehr ausführlichen Vorgesprächen
mit sehr verständnisvollen Prüfern ................ gäbe es nur mehr davon ... Rolling Eyes ...

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.16.11.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wirklich nicht Alltäglich. Was habe ich mir bei den Kittelträgern schon alles anhören müssen...... Rolling Eyes Einfach zum ankotzen

Ist ja auch ein schönes Teil. Wink

Grüße
RalfK

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀█▓▒░ Triple.Klinik.GL@gmx.de ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mi.16.11.2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze
Ich bin ja mal gespann was mein TÜV Mann zu meinen Umbau sagt Rolling Eyes
Gruß Dietmar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfe
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Do.17.11.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mann Mann Mann, ich sehe schon - HIER in diesem Forum sind absolute Könner und Fachleute unterwegs.

HUT AB!!!

Grüße, Wolfgang
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.17.11.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Kann ich was dafür , dass die K& N Einzelluftfilter noch nicht angekommen sind ? Confused
Der Liefertermin fällt nicht unbedingt mit der vereinbarten Prüfung zusammen Confused
Ausserdem habe ich so "Freilandmessung" mit der H2-C bereits letztes Jahr erfolgreich hinter mir ( nach der " alten" Db/ N Messmethode ) -- dem geneigten Betrachter fallen vielleicht auch die JL Schalldämpfer auf , die ich montiert habe Idea -- die machen das Ding leiser , als mit den Leo Dämpfern, weil sie einen etwas geringeren Durchmesser haben und ein gutes Stück länger Cool sind Idea
Das Ganze ist schon gut nachvollziehbar und sicherlich nichts Illegales Idea --
Allerdings ist sowas , ohne eine gewisse Begeisterung für die alte Technik , sicherlich nicht zu realisieren !
Jeder hat sogenannte "Ermessensspielräume" , die er nutzen kann , wenn er guten Willens ist !
Idea Ist es denn nicht wirklich so , dass ein grosser Teil der messbaren Lautstärke aus Kolben/ Zylindergeräuschen resultiert und der rel. unabhängig vom Auspuff zu Buche schlägt Question -- die sog. "alten Hasen" beim TÜV ( mit ein wenig Herz für die Kawa-Triples) sind so einer Argumentation gerade heute eher zugänglich!
Das Ganze hat aber wirklich gar nichts mit Vitamin B oder ähnlichem zu tun--
Man darf nur nicht an jemanden geraten , der von Vorne herein sagt : "So geht das aber nicht Exclamation " Sondern an jemanden , der sich fragt , wie das gehen könnte und dann noch Tips gibt Cool --- ist nicht selbstverständlich , aber sehr schön , wenn's zutrifft !
Früher gar nicht denkbar gewesen Shocked
Der Bau einer Airbox beginnt übrigens noch in diesem Winter für die beiden umgestrickten H2'en!
Dann wird's noch ziviler !!------------------------------------------Gruss Atze-----
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.18.11.2011, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Früher bin ich immer zum Oberprüfer gegangen, der Ahnung hat von der Materie! (Evtl. Termin ausmachen ) So`n Lusche, der grad angefangen hat .... traut sich nicht, ...könnte ja was nachkommen! Hab nicht umsonst 27 Eintragungen bei meiner KH 500!

Aber TÜV brauch ich ja nicht mehr! Very Happy

Gruß Gottfried
Franx
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.18.11.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch top aus,hab schon schlimme richtig verwurstetete Kisten
gesehen. wenn Umbau erwähnt wurde.die ist dem Orioginal doch noch
sehr sehr nah,klasse Wink

schönes we franx
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.23.11.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Nun ist das amtlich . Nummernschild ist dran und alle Änderungen sind in den Papieren eingetragen Cool !
Sowas wäre damals, als wir ( und unsere Kawas) noch jung waren , undenkbar gewesen Idea
... mit der Airbox habe ich auch schon angefangen..... Wink -------------Gruss Atze--
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.25.11.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Schon mal die Kolben in eingebautem Zustand getempert Question ... Ich schon ! Laughing
Bin heute mit der H2 auf einer langen Geraden unterwegs gewesen und habe bei 180 Km/h in den 5. Gang geschaltet , was allerdings nicht so richtig funktioniert hat Shocked
.. der Schaltvorgang endete irgendwo dazwischen , jedenfalls ohne Kraftschluss ! Shocked
Ich liebe diese Drehzahlen oberhalb des roten Bereichs eigentlich nicht besonders Rolling Eyes , aber sobald sich die Nadel auf dem Weg zurück unterhalb 7500 U/ min einfand versuchte ich erneut den Schaltvorgang zu vervollständigen und landete prompt wieder , wie auch immer Rolling Eyes, im 4. Gang Shocked
Dem mittleren Kolben war wohl schon vorher sehr heiss gewesen - und er zeigte keinerlei Verständnis mehr für diese , wenn auch unbeabsichtigte Aktion und wuchs über sich selbst hinaus , --- Dank der wirklich effektiv arbeitenden Kupplung ( da rutscht nichts mehr!) zog ich eine respektable schwarze Spur auf den Asphalt Rolling Eyes -- dann nochmal eine Kurze und nochmal eine .. dann war der Motor wieder frei Cool --- erst mal ohne Standgas , aber zuhause schnurrte das Moped wieder , als ob nichts passiert wäre Question
Nachdem die Köpfe runter waren , war der Übeltäter schnell identifiziert !
Der Zylinder hat gottseidank nur geringen Materialauftrag -- der mittlere Kolben circuläre Klemmspuren und der untere Ring ist etwas festgebacken . Rolling Eyes
Das jetzt gemessene Kolbenspiel beträgt nur noch etwa 3/100 und hatte mal nach dem Aufbohren rel. exakte 7/100 gehabt -- morgen kommt da ein anderer Kolben rein und der Zylinder wird durchgehont.
Es fanden sich sonst keine Fehler , wie Falschluft oder Spritmangel -- Kerzenbild eher noch zu dunkel-- kein Lochfrass am Kolbenboden!
Das war wohl der letzte Kolbenklemmer der Saison Cool -- habe ich jetzt was gewonnen Laughing
--------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.25.11.2011, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

Twisted Evil Twisted Evil Du musst ja ein großes Kolbenlager haben, bei Deinem Kolbenverschleiß Exclamation

Gruß, Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Fr.25.11.2011, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:ich hab eins! Very Happy zumindest 750er! Auch Asso! Gruß Gottfried
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.