 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.28.05.2010, 23:36 Titel: Besuch beim "Italiener" |
|
|
Hallo zusammen !
Morgen ist wieder Treffen der Italiener in Etzenrot in der Nähe Karlsruhe !
Da kommt eigentlich alles , was keinen Wert hat : Guzzi , Laverda , Ducati und sonstiger "Edelschrott"
Vor einigen Jahren dachte ich mal , da mit einem richtigen Kraftrad aufzukreuzen - und bin mit der frischrestaurierten H2-B hingefahren !
Bingo !-- Die H2 war ständiges Zentrum eines "Blitzlichtgewitters"---. Die Resonanz des Publikums war besser als die der Originalauspuffanlage !
Das nächste Jahr war ich mit Rainer da - allerdings ohne die entsprechende Aufmerksamkeit zu entfachen , wie das Jahr zuvor
Auf jeden Fall gehen wir morgen wieder zum "Italiener" -- grosse Teile des "Badischen Stammtisches" wenigstens!
Ich werde mit dem alten "Schnabeltier" dorthin fahren -- sind da doch , wenn ich richtig informiert bin- eine Gabel von Ceriani , Lampenhalter und Lenker von Tomaselli verbaut !
Das entspricht ja schon fast einem Italo/Japanischen Hybrid !
Kawas sind einfach international !
Wenn das so weitergeht , dann werden in Zukunft wohl einige andere Treffen in inoffizielle Kawatreffen umgemünzt -- bin mal gesapannt , was dabei rauskommt!
--------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.28.05.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Hi Atze,
die Idee finde ich super Wollte Dich am Samstag sowieso zusammen mit Bernd (seine H1 hat jetzt TÜV) besuchen kommen. Da trifft es sich ganz gut wenn wir Dich dort mit unseren H1sen unterstützen und einfach noch für etwas zusätzlichen Qualm sorgen.
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.29.05.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Heute hat alles perfekt geklappt -- was das Wetter anging - super- und was die Teilnehmer des Ausflugs betraf - ebenso!
Gegen 12.3o Uhr hörte ich die erste Kawa auf meine "Hausteststrecke " abbiegen -- es war Ingolf mit seiner H2-C ---- eigentlich sollte es dann Schlag auf Schlag so weitergehen , aber dann tat sich eine Weile garnichts mehr, bis das Telefon läutete
Robby , der mit Bernd und den beiden H1'sen auf dem Weg zu uns war rief an, weil einer der Tanks unerwartet schon nach 77 Km ganz und gar leer gefahren war
Ute ist dann mit dem Reservekanister los und hat den Beiden weitergeholfen -- inzwischen sind dann noch die restlichen Leute bei mir eingetroffen
Noch vor der Weiterfahrt wurden kleine Undichtigkeiten an bekannten Stellen beseitigt...
.. Ein wenig Schrauben ist halt immer
... und schon ging das los !
Beim "Italienertreffen" angekommen wurde unser "Material" von den Anwesenden aufs Genaueste inspiziert und es gab ne Menge Fragen dazu ...
Auf der Veranstaltung selbst befanden sich keine Richtigtaktenden Mopeds -- nicht mal eine 250'ziger Benelli Aber Essen und Trinken und Benzin reden sind ja auch was Schönes!
Der Weg zurück war für mich nicht weit, weshalb ich den Trip ja auch mit der alten H1 machte ....
In dieser Form ist das Teil für den normalen Gegrauch nicht wirklich geeignet -- Im Bereich unter 5000 Touren läuft das ja in den ersten 3 Gängen ordentlich - aber das "Loch" von 5 -7000 Touren ist besonders in den oberen Gängen mehr als lästig- dafür bekommt die Fuhre über 7500 Touren einen so gewaltigen Schub, dass das die Kupplung nicht mehr packt ! Aber das ist auf eine besondere Art einzigartig und macht einen Höllenspass! Ausserdem bekommt man Blasen am Trommelfell
Sofort nach der Ankunft wurden die Tankfüllungsstände kontrolliert , besonders der von Bernd war schon wieder weit gefallen -- also mal schnell das Kerzenbild nachgeschaut --- ihr glaubt ja nicht wie ansteckend sowas sein kann
....alle Kerzen wurden inspiziert ...Robby ... Ingolf.... und zu guterletzt auch die der 250 TZR von Werner
ein bisschen umständlich kam uns Kawafahrern das schon vor
--- und was lange währt , wird auch mal gut---
........ tatsächlich können in Yamahamotorrädern Zündkerzen gefunden werden , wie man am glücklichen Finder sieht!
Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee....
.......haben dann alle die Heimfahrt angetreten ..
----------------------------------------Danke nochmal an alle , die sich die Zeit genommen haben und mitgefahren sind-------------------------------Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's
Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.30.05.2010, 00:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Sa.29.05.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Kann Atze nur beipflichten:
Schee wars!!!
Die Entenbürzelkawa ist schon ein Erlebnis.
Der Sound ist so einmalig, da macht das Hinterherfahren so richtig Laune
Der Oberknaller war das Wetter.
Auf der Hinfahrt zu Atze hatten wir lediglich für eine kurze Strecke einen bereits abtrocknenden Straßenabschnitt, auf der Heimfahrt ebenso.
Kurz vor unserer Ankunft muss es aber eine halbe Stunde geschüttet und gehagelt haben.
Meine Frau war ganz erstaunt, dass Lisa und ich trocken ankamen.
So was nenne ich einen gelungenen Ausflug.
Gruß Werner
Kleine Berichtigung von wegen den Richtigtaktern:
Ich habe insgesamt 3 italienische Zweitakter auf dem Treffen gesehen.
2 moderne Aprilia RS 125
und die schöne 2-Zylinder Malanca 125 vom Bernd Soffa |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Bei soviel Kawa-verseuchten Leuten bei deinen Ausfahrten @Werner musst Du doch auch mal langsam nen 3Zylinder bekommen , da hat man zu Zweit auffn Mopped auch mehr Drehmoment.
Rappelt zwar mehr, säuft auch mehr aber dafür hast Du ja Kerzen wo Du ohne Prob dran kommst und viiiel mehr zum Schrauben .
Nu bietet dem Werner doch mal was an......
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Holli,
'nen 3 Zylinder werde ich mir sehr wahrscheinlich (99,9%) nicht zulegen.
Ich finde die Teile richtig toll, aber als ich meine Sturm und Drang Phase hatte, waren eben die schnellen Yamahas in.
Das hat halt geprägt.
Trotzdem bin ich mit der Truppe sehr gern unterwegs - da gibts keine Rassentrennung.
Egal ob 2 oder 3 Zylinder, Kawa-K, Stimmgabel, Suzuki-S, Honda-Schwingen, Badenser oder Schwabe - Hauptsache ein schönes Moped, vorzugsweise natürlich ein Richtigtakter.
Das mit den Kerzen rausschrauben gehört bei den Kawa-Fahrern zum Ritual.
Manche verstauen den Kerzenschlüssel in der Aussentasche damits schneller geht.
Da wollte ich eben auch mal mitmachen.
Man muss sich schon ein wenig an die Gepflogenheiten halten, wenn man integriert werden will
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 22:23 Titel: |
|
|
Holger hat Folgendes geschrieben: | Nu bietet dem Werner doch mal was an......
Gruss Holli |
Mobile steht voll mit H1sen. Aber da muss man schon ein wenig Kohle für auf den Tisch legen wenn man nicht dauernd dran rum Schrauben will.
Ich muss schon lange nicht mehr unterwegs die Kerzen raus machen. Oder hast du mich am Orbach schon mal Schrauben sehen Holli?
Hör ich da nicht den leisen Wunsch selber mal ne Kawa zu fahren?
War schön mit Euch in Orbach.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:11 Titel: |
|
|
... genau das wird wohl der Punkt sein Die Kerzen schraubt man ja nur zur Erhaltung der Traditionen heraus, wirklich nötig ist das ja nicht....
Normal hält so eine Kerze in der Kawa ca. 5 bis 6000 Kilometer lange. Bei meiner H1 sind die Kerzen wohl schon etwas länger drinne.
Gruß, Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Also bei uns ist es Tradition nach einer erfolgreichen Tour ein lecker Kölsch oder wenns nicht anders geht eine Tasse Kaffee zu trinken.
Die Kerzen habe ich erst nach vielen Kilometer wieder angepackt. Und das nur weil sie so schlecht anspringen wollte.
Ich sollte mal wieder öfters nach meinen Kawas schauen und nicht nur fahren.
Immerhin hat mein BMW bei 35000km immer noch die ersten Kerzen drin. Springt immer noch an wie am ersten Tag. Haben wir die doch früher in der Werkstatt bei 10000km erneuert.
Na ja, ist ja auch schon ein paar Jährchen her
Also nach der Tour
Und nicht an den "Kerzen" fummeln. Das haben die Frauen nicht so gerne.
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Ich und Kawa @Ralf- da muss ich passen. Die Liebe geht nur mit dem sensationellen Yamaha Power Valve .
Schuster bleib bei deinen Leisten...
Allgemein sind die Kawa-Fans ruhiger,gediegener und eigentlich vernünftiger als der Rest der 2T-Bande. Das gefällt mir.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:45 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Holger hat Folgendes geschrieben: | Nu bietet dem Werner doch mal was an......
Gruss Holli |
Mobile steht voll mit H1sen. Aber da muss man schon ein wenig Kohle für auf den Tisch legen wenn man nicht dauernd dran rum Schrauben will.
Ich muss schon lange nicht mehr unterwegs die Kerzen raus machen. Oder hast du mich am Orbach schon mal Schrauben sehen Holli?
Hör ich da nicht den leisen Wunsch selber mal ne Kawa zu fahren?
War schön mit Euch in Orbach.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 |
Also ich kann euch sagen das ich seid letzten Jahr bis jetzt so ca 38oo km
runtergerissen habe und seit dem noch nie die Kerzen rausgeschraubt habe!
( Hab keinen passenden Kerzenschlüssel )
Das war legiglich am Anfang nötig zwecks Abstimmung der Vergaser und
meiner Auspuff Anlage.
Mein Mopett stand seid 92 im Schuppen,
habe es abgeholt und die Triple.Klinik hat erst mal ne Inspektion gemacht
inkl. Flüssigkeitswechsel.
Dann Sprit rein, Öl auch noch und lief
Ich weiß, das glaubt mir kein Mensch aber ich drehe weiß Gott ordentlich am Hahn und die Mühle läuft!
Natürlich nicht wie weiter Südlich mit 7 Litern, aber das liegt wohl an der Luft
Bin trotzdem ganz zufrieden und freue mich schon auf mein neues Projekt!
Also Ralf, weisse Bescheid
Grüße Arne  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Holger hat Folgendes geschrieben: |
Allgemein sind die Kawa-Fans ruhiger,gediegener und eigentlich vernünftiger als der Rest der 2T-Bande. Das gefällt mir.
Gruss Holli |
Hört sich an wie "Opas"! Du solltest uns mal hier am Stammtisch Triple Klinik GL in unserem Stammlokal "Zur Linde" erleben.
Aber ich glaube du bist nicht so Trinkfest.
Egal, habe gerade meine RD500 raus geholt. So ein wassergekühlter Zweitakter hat was. Vor allem ne Menge Power.
Würde gerne mal mit meiner umgebauten RD gegen meine "KR800" fahren. Wird eng. Laut Vorgänger soll die RD ca. 130PS haben. Im Vergleich mit einer Serien RD500 ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Aber ob das simmt...........
Was solls, beide laufen und nur das zählt.
Der Rest "ist ja nur Geld"!
Grüße nach Kölle
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.07.06.2010, 23:56 Titel: |
|
|
TripleNick hat Folgendes geschrieben: | RalfK hat Folgendes geschrieben: | Holger hat Folgendes geschrieben: | Nu bietet dem Werner doch mal was an......
Gruss Holli |
Mobile steht voll mit H1sen. Aber da muss man schon ein wenig Kohle für auf den Tisch legen wenn man nicht dauernd dran rum Schrauben will.
Ich muss schon lange nicht mehr unterwegs die Kerzen raus machen. Oder hast du mich am Orbach schon mal Schrauben sehen Holli?
Hör ich da nicht den leisen Wunsch selber mal ne Kawa zu fahren?
War schön mit Euch in Orbach.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 |
Also ich kann euch sagen das ich seid letzten Jahr bis jetzt so ca 38oo km
runtergerissen habe und seit dem noch nie die Kerzen rausgeschraubt habe!
( Hab keinen passenden Kerzenschlüssel )
Das war legiglich am Anfang nötig zwecks Abstimmung der Vergaser und
meiner Auspuff Anlage.
Mein Mopett stand seid 92 im Schuppen,
habe es abgeholt und die Triple.Klinik hat erst mal ne Inspektion gemacht
inkl. Flüssigkeitswechsel.
Dann Sprit rein, Öl auch noch und lief
Ich weiß, das glaubt mir kein Mensch aber ich drehe weiß Gott ordentlich am Hahn und die Mühle läuft!
Natürlich nicht wie weiter Südlich mit 7 Litern, aber das liegt wohl an der Luft
Bin trotzdem ganz zufrieden und freue mich schon auf mein neues Projekt!
Also Ralf, weisse Bescheid
Grüße Arne  |
Nur wenn man gewisse Grundregeln und Verbesserungen an einer H2 umsetzt läuft die auch ohne Probleme.
Z. B. den Schei** original Benzinhahn in den Orbirt schiesst. Stimmts Ralli?
Na ja, die 34 Flachschieber und eine schöne Jogi Pipes tun den Rest.
Dann noch die Kupplungsfedern vom Kawa Guru Paul und ne Schwarzwaldschnecke vom Rainer.........Herz was willst du mehr???
Und Arne fährt, fährt, fährt, fährt usw. Klasse!!!
Sollten wir mal nach den Kerzen schauen? Nö!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.08.06.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Ralf,
nicht nach den Kerzen...................
sondern nach dem neuen Projekt
Bin schon ganz " Gallisch " um Ralli seine Worte zu gebrauchen
Bin Morgen so kurz nach 17 Uhr da!
Hab vorher noch nen Kundentermin.
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|