2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Besuch beim "Italiener"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.28.05.2010, 23:36    Titel: Besuch beim "Italiener" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Morgen ist wieder Treffen der Italiener in Etzenrot in der Nähe Karlsruhe !
Da kommt eigentlich alles , was keinen Wert hat : Guzzi , Laverda , Ducati und sonstiger "Edelschrott" Confused
Vor einigen Jahren dachte ich mal , da mit einem richtigen Kraftrad aufzukreuzen Idea - und bin mit der frischrestaurierten H2-B hingefahren !
Bingo !-- Die H2 war ständiges Zentrum eines "Blitzlichtgewitters"---. Die Resonanz des Publikums war besser als die der Originalauspuffanlage Cool Cool !
Das nächste Jahr war ich mit Rainer da - allerdings ohne die entsprechende Aufmerksamkeit zu entfachen , wie das Jahr zuvor Question
Auf jeden Fall gehen wir morgen wieder zum "Italiener" -- grosse Teile des "Badischen Stammtisches" wenigstens! Cool Cool
Ich werde mit dem alten "Schnabeltier" dorthin fahren -- sind da doch , wenn ich richtig informiert bin- eine Gabel von Ceriani , Lampenhalter und Lenker von Tomaselli verbaut !
Das entspricht ja schon fast einem Italo/Japanischen Hybrid ! Cool
Kawas sind einfach international ! Laughing
Wenn das so weitergeht , dann werden in Zukunft wohl einige andere Treffen in inoffizielle Kawatreffen umgemünzt Shocked -- bin mal gesapannt , was dabei rauskommt!
--------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.28.05.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

die Idee finde ich super Exclamation Wollte Dich am Samstag sowieso zusammen mit Bernd (seine H1 hat jetzt TÜV) besuchen kommen. Da trifft es sich ganz gut wenn wir Dich dort mit unseren H1sen unterstützen und einfach noch für etwas zusätzlichen Qualm sorgen. Cool

Gruß, Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.29.05.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Heute hat alles perfekt geklappt -- was das Wetter anging - super- und was die Teilnehmer des Ausflugs betraf - ebenso!
Gegen 12.3o Uhr hörte ich die erste Kawa auf meine "Hausteststrecke " abbiegen -- es war Ingolf mit seiner H2-C ---- eigentlich sollte es dann Schlag auf Schlag so weitergehen , aber dann tat sich eine Weile garnichts mehr, bis das Telefon läutete Shocked
Robby , der mit Bernd und den beiden H1'sen auf dem Weg zu uns war rief an, weil einer der Tanks unerwartet schon nach 77 Km ganz und gar leer gefahren war Geschockt Geschockt
Ute ist dann mit dem Reservekanister los und hat den Beiden weitergeholfen -- inzwischen sind dann noch die restlichen Leute bei mir eingetroffen Cool

Noch vor der Weiterfahrt wurden kleine Undichtigkeiten an bekannten Stellen beseitigt...

.. Ein wenig Schrauben ist halt immer Wink

... und schon ging das los !
Beim "Italienertreffen" angekommen wurde unser "Material" von den Anwesenden aufs Genaueste inspiziert und es gab ne Menge Fragen dazu ...

Auf der Veranstaltung selbst befanden sich keine Richtigtaktenden Mopeds -- nicht mal eine 250'ziger Benelli Confused Aber Essen und Trinken und Benzin reden sind ja auch was Schönes!
Der Weg zurück war für mich nicht weit, weshalb ich den Trip ja auch mit der alten H1 machte ....

In dieser Form ist das Teil für den normalen Gegrauch nicht wirklich geeignet -- Im Bereich unter 5000 Touren läuft das ja in den ersten 3 Gängen ordentlich - aber das "Loch" von 5 -7000 Touren ist besonders in den oberen Gängen mehr als lästig- dafür bekommt die Fuhre über 7500 Touren einen so gewaltigen Schub, dass das die Kupplung nicht mehr packt ! Laughing Aber das ist auf eine besondere Art einzigartig und macht einen Höllenspass! Ausserdem bekommt man Blasen am Trommelfell Laughing Cool
Sofort nach der Ankunft wurden die Tankfüllungsstände kontrolliert , besonders der von Bernd war schon wieder weit gefallen -- also mal schnell das Kerzenbild nachgeschaut Laughing --- ihr glaubt ja nicht wie ansteckend sowas sein kann Shocked

....alle Kerzen wurden inspiziert ...Robby ... Ingolf.... und zu guterletzt auch die der 250 TZR von Werner
ein bisschen umständlich kam uns Kawafahrern das schon vor Idea

--- und was lange währt , wird auch mal gut---

........ tatsächlich können in Yamahamotorrädern Zündkerzen gefunden werden , wie man am glücklichen Finder sieht!
Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee....

.......haben dann alle die Heimfahrt angetreten ..

----------------------------------------Danke nochmal an alle , die sich die Zeit genommen haben und mitgefahren sind-------------------------------Gruss Atze------

Zuletzt bearbeitet von kawatze am So.30.05.2010, 00:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Sa.29.05.2010, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Atze nur beipflichten:

Schee wars!!!

Die Entenbürzelkawa ist schon ein Erlebnis.
Der Sound ist so einmalig, da macht das Hinterherfahren so richtig Laune Smile

Der Oberknaller war das Wetter.
Auf der Hinfahrt zu Atze hatten wir lediglich für eine kurze Strecke einen bereits abtrocknenden Straßenabschnitt, auf der Heimfahrt ebenso.
Kurz vor unserer Ankunft muss es aber eine halbe Stunde geschüttet und gehagelt haben.
Meine Frau war ganz erstaunt, dass Lisa und ich trocken ankamen.

So was nenne ich einen gelungenen Ausflug.

Gruß Werner

Kleine Berichtigung von wegen den Richtigtaktern:
Ich habe insgesamt 3 italienische Zweitakter auf dem Treffen gesehen.
    2 moderne Aprilia RS 125
    und die schöne 2-Zylinder Malanca 125 vom Bernd Soffa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei soviel Kawa-verseuchten Leuten bei deinen Ausfahrten @Werner musst Du doch auch mal langsam nen 3Zylinder bekommen , da hat man zu Zweit auffn Mopped auch mehr Drehmoment.
Rappelt zwar mehr, säuft auch mehr aber dafür hast Du ja Kerzen wo Du ohne Prob dran kommst und viiiel mehr zum Schrauben Wink .

Nu bietet dem Werner doch mal was an...... Cool

Gruss Holli
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holli,

'nen 3 Zylinder werde ich mir sehr wahrscheinlich (99,9%) nicht zulegen.
Ich finde die Teile richtig toll, aber als ich meine Sturm und Drang Phase hatte, waren eben die schnellen Yamahas in.
Das hat halt geprägt.

Trotzdem bin ich mit der Truppe sehr gern unterwegs - da gibts keine Rassentrennung.
Egal ob 2 oder 3 Zylinder, Kawa-K, Stimmgabel, Suzuki-S, Honda-Schwingen, Badenser oder Schwabe - Hauptsache ein schönes Moped, vorzugsweise natürlich ein Richtigtakter.

Das mit den Kerzen rausschrauben gehört bei den Kawa-Fahrern zum Ritual.
Manche verstauen den Kerzenschlüssel in der Aussentasche damits schneller geht. Smile
Da wollte ich eben auch mal mitmachen.
Man muss sich schon ein wenig an die Gepflogenheiten halten, wenn man integriert werden will Laughing

Gruß Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Holger hat Folgendes geschrieben:

Gruss Holli

Mobile steht voll mit H1sen. Aber da muss man schon ein wenig Kohle für auf den Tisch legen wenn man nicht dauernd dran rum Schrauben will.

Ich muss schon lange nicht mehr unterwegs die Kerzen raus machen. Oder hast du mich am Orbach schon mal Schrauben sehen Holli? Wink

Hör ich da nicht den leisen Wunsch selber mal ne Kawa zu fahren? Laughing Laughing Laughing

War schön mit Euch in Orbach. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

... Idea genau das wird wohl der Punkt sein Exclamation Die Kerzen schraubt man ja nur zur Erhaltung der Traditionen heraus, wirklich nötig ist das ja nicht....
Normal hält so eine Kerze in der Kawa ca. 5 bis 6000 Kilometer lange. Bei meiner H1 sind die Kerzen wohl schon etwas länger drinne.

Gruß, Robby Wink
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns ist es Tradition nach einer erfolgreichen Tour ein lecker Kölsch oder wenns nicht anders geht eine Tasse Kaffee zu trinken. Wink Laughing

Die Kerzen habe ich erst nach vielen Kilometer wieder angepackt. Und das nur weil sie so schlecht anspringen wollte. Rolling Eyes

Ich sollte mal wieder öfters nach meinen Kawas schauen und nicht nur fahren. Rolling Eyes

Immerhin hat mein BMW bei 35000km immer noch die ersten Kerzen drin. Springt immer noch an wie am ersten Tag. Haben wir die doch früher in der Werkstatt bei 10000km erneuert. Confused

Na ja, ist ja auch schon ein paar Jährchen her

Also nach der Tour Prost
Und nicht an den "Kerzen" fummeln. Das haben die Frauen nicht so gerne. Laughing Laughing Laughing

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich und Kawa @Ralf- da muss ich passen. Die Liebe geht nur mit dem sensationellen Yamaha Power Valve Wink .

Schuster bleib bei deinen Leisten... Exclamation

Allgemein sind die Kawa-Fans ruhiger,gediegener und eigentlich vernünftiger als der Rest der 2T-Bande. Das gefällt mir.

Gruss Holli
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Gruss Holli

Mobile steht voll mit H1sen. Aber da muss man schon ein wenig Kohle für auf den Tisch legen wenn man nicht dauernd dran rum Schrauben will.

Ich muss schon lange nicht mehr unterwegs die Kerzen raus machen. Oder hast du mich am Orbach schon mal Schrauben sehen Holli? Wink

Hör ich da nicht den leisen Wunsch selber mal ne Kawa zu fahren? Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Also ich kann euch sagen das ich seid letzten Jahr bis jetzt so ca 38oo km
runtergerissen habe und seit dem noch nie die Kerzen rausgeschraubt habe!
( Hab keinen passenden Kerzenschlüssel ) Smile
Das war legiglich am Anfang nötig zwecks Abstimmung der Vergaser und
meiner Auspuff Anlage.
Mein Mopett stand seid 92 im Schuppen,
habe es abgeholt und die Triple.Klinik hat erst mal ne Inspektion gemacht
inkl. Flüssigkeitswechsel.
Dann Sprit rein, Öl auch noch und lief Smile
Ich weiß, das glaubt mir kein Mensch aber ich drehe weiß Gott ordentlich am Hahn und die Mühle läuft!
Natürlich nicht wie weiter Südlich mit 7 Litern, aber das liegt wohl an der Luft Wink
Bin trotzdem ganz zufrieden und freue mich schon auf mein neues Projekt!
Also Ralf, weisse Bescheid Wink

Grüße Arne Wink Wink
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein sind die Kawa-Fans ruhiger,gediegener und eigentlich vernünftiger als der Rest der 2T-Bande. Das gefällt mir.

Gruss Holli

Hört sich an wie "Opas"! Du solltest uns mal hier am Stammtisch Triple Klinik GL in unserem Stammlokal "Zur Linde" erleben.

Aber ich glaube du bist nicht so Trinkfest. Wink

Egal, habe gerade meine RD500 raus geholt. So ein wassergekühlter Zweitakter hat was. Vor allem ne Menge Power. Wink

Würde gerne mal mit meiner umgebauten RD gegen meine "KR800" fahren. Wird eng. Laut Vorgänger soll die RD ca. 130PS haben. Im Vergleich mit einer Serien RD500 ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Aber ob das simmt........... Question Question Question

Was solls, beide laufen und nur das zählt.

Der Rest "ist ja nur Geld"! Laughing Laughing Laughing

Grüße nach Kölle

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.07.06.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

TripleNick hat Folgendes geschrieben:
RalfK hat Folgendes geschrieben:

Gruss Holli

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Also ich kann euch sagen das ich seid letzten Jahr bis jetzt so ca 38oo km
runtergerissen habe und seit dem noch nie die Kerzen rausgeschraubt habe!
( Hab keinen passenden Kerzenschlüssel ) Smile
Das war legiglich am Anfang nötig zwecks Abstimmung der Vergaser und
meiner Auspuff Anlage.
Mein Mopett stand seid 92 im Schuppen,
habe es abgeholt und die Triple.Klinik hat erst mal ne Inspektion gemacht
inkl. Flüssigkeitswechsel.
Dann Sprit rein, Öl auch noch und lief Smile
Ich weiß, das glaubt mir kein Mensch aber ich drehe weiß Gott ordentlich am Hahn und die Mühle läuft!
Natürlich nicht wie weiter Südlich mit 7 Litern, aber das liegt wohl an der Luft Wink
Bin trotzdem ganz zufrieden und freue mich schon auf mein neues Projekt!
Also Ralf, weisse Bescheid Wink

Grüße Arne Wink Wink

Nur wenn man gewisse Grundregeln und Verbesserungen an einer H2 umsetzt läuft die auch ohne Probleme.

Z. B. den Schei** original Benzinhahn in den Orbirt schiesst. Stimmts Ralli? Wink

Na ja, die 34 Flachschieber und eine schöne Jogi Pipes tun den Rest.
Dann noch die Kupplungsfedern vom Kawa Guru Paul und ne Schwarzwaldschnecke vom Rainer.........Herz was willst du mehr???

Und Arne fährt, fährt, fährt, fährt usw. Klasse!!!

Sollten wir mal nach den Kerzen schauen? Laughing Nö!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf,
nicht nach den Kerzen...................
sondern nach dem neuen Projekt Wink
Bin schon ganz " Gallisch " um Ralli seine Worte zu gebrauchen Laughing
Bin Morgen so kurz nach 17 Uhr da!
Hab vorher noch nen Kundentermin.

Gruß Arne
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.08.06.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

O.K.

Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.