|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.11.12.2009, 00:47 Titel: S1A-500 Die Zweite |
|
|
Hallo,
hier noch ein laufendes Projekt. Als Vorgeschmack die Lackteile für Jeannettes S1A-500.
Die Hochschulterfelgen sind bereits eingespeicht, die Gabel steht schon bereit, Leo's Auspuff hängt schon in der Garage usw. Allerdings muß ich den Rahmen noch Schweißen und ein Sitzbankblech bauen. Motor ist auch in Vorbereitung. Im Sommer soll die Karre rennen.
Gruß aus Frankfurt
Ralf
 |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Fr.11.12.2009, 01:14 Titel: |
|
|
Wird sicher ein heisses gerät ralf!janette kann man nur beglückwünschen!ich würd noch die 500er seitendeckel nehmen,wenns irgendwie machbar ist..
Gruß christian
Ps: ralf hat echt glück, daß es ein umbau ist, da stört die gerade linie von blauem streifen und kawasaki nicht so - stimmts atze
 |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.11.12.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Bemerkenswert schön -- hätte so wohl auch direkt von Kawasaki stammen können ! --------------------------------------Atze-------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.11.12.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Sieht Klasse aus. Bin gespannt wie sie fertig aussieht.
Lackierung ist mal wieder erste Sahne. Meister Pühler kann es!
Ich denke das mit den Seitendeckel ist gelaufen, jetzt wo sie schon mal fertig sind.
Finde ich aber auch nicht schlimm. Ist ja schließlich ein Umbau.
Bin gespannt auf weitere Bilder.......
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Fr.11.12.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Hallo,
mit den Seitendeckeln das ging nicht anders. Der Öltank und auch der H1 Seitendeckel die passen überhaupt nicht an den S-Rahmen. Das war schon eine Scheißarbeit den Tank passend zu machen. Der Lenkopfbereich und der hintere Abschluß war schon extrem aufwendig. Wenn so etwas fertig ist, sieht das alles so einfach aus, da man die viele Arbeit nicht mehr sieht. RalfK kann da bestimmt ein gutes Wörtchen mitreden. Es gibt nichts aufwendigeres wie ein Umbau. Eine originale Restauration ist mehr oder weniger eine Geldfrage und ein wenig Fleißarbeit, wobei ich das jetzt auch nicht schlecht reden will, aber das ist alles einfacher weil alles soweit passt wenn es denn mal bearbeitet und lackiert ist. Jeder der mal einen Auspuff gebaut hat weiß wovon ich rede, außer der Leo, der brät die wahrscheinlich im Schlaf zusammen.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|