 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Mo.31.08.2009, 20:16 Titel: Geschichten zum Totlachen! |
|
|
Hallo,
heute sind wir den ganzen Tag Motorrad gefahren, da wir eigentlich für das holländische Treffen Urlaub geplant hatten, aber wegen einem gewonnen Fahrertraining auf der Nordschleife unsere Planung geändert hatten, haben wir den wunderbaren Tag genutzt und sind ca 300km im Taunus etc. unterwegs gewesen.
Aber jetzt zur Geschichte des Tages. Man wird ja bei fast jedem Tanken vollgelabert. Jeannette war mit der S1A-400 und ich mit meiner weissen H1 unterwegs. Wir tanken in Leun an der Aral Tankstelle, nähe Wetzlar. Kommt ein Rollerfahrer zum Tanken, sieht uns, kommt zu uns und los gings.
Genauso einen Yamaha Machdreitakter hatte ich auch mal. 3-takte. Der Tacho war original und ging bis 280. Gelaufen ist der Dreitakter 230. Dann gab's einen Kurzschluß und das Ding ist abgebrannt. Selbst gelöscht aber anschließend war alles ausgehärtet und ging nix mehr. Ich hatte einen Tacho und einen Drehzahlmesser, nicht 2 Drehzahlmesser wie bei der weissen. (er dachte meine Instrumente seien 2 Drehzahlmesser)! Dann hat er sich mit den Worten, aber gut aufpoliert verabschiedet und wir haben uns kaputt gelacht. Zur gleichen Zeit hielt noch an der Kreuzung nebenan ein Typ der volle Lautstärke Heintje in seiner Karre hörte und dahinter ein mattschwarzes Cabrio mit goldenen Felgen. Wie im Film. Ich habe schon nach der versteckten Kamera Ausschau gehalten. An dieser Tankstelle haben wir nicht zum ersten Mal solche Geschichten erlebt, scheint an der Gegend zu liegen.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 10:50 Titel: |
|
|
...................
........ liegt nicht an der Gegend Ralf, die Dreizylinder haben überall ihre fast
mystischen Legenden begründet ....... gibt´s bei sonst keinem Motorrad !!!
Das wÄre was für die Doktorarbeit eines Psycho-Studenten .
Oder habt Ihr gewusst, dass bei den ersTen H1sen der Hauptständer nach vorne
abgeklaPPt wurde ? .... " Das gab schlimme Unfälle ! "
Habe ich beim Warten auf die Südfraktion zum H2 Treffen an der Raststätte Bensheim
erfahren können .................
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Hi Leute
Bin am tanken, da kommt so einer mit nem Riesentschiep..
naturlich voll geländegängig, dunkelschwarz, auch die Scheiben.
Aber pikobello sauber!!
Der kommt zu mir, Ich mit ...KH 500.. steht auch deutlich drauf..
Der Typ ...hey.. so eine hat ich auch mal...
... wieviel Kubik hat`n Die?
Ich
Hab nur gesagt...Toll!
Gruss,
Rainer der Schneckenzüchter  _________________ Da geht immer noch was! |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 22:54 Titel: |
|
|
Hi!
Geht mir bei den Oldie-Veranstaltungen dauernd so:
Wieviel Kubik hatn die? ist das die dreifuffziger (obwohls auf den Seitendeckeln steht)?
Eine Siebenfünfziger gabs auch, gell? Die hatte 98PS!
Ist das die, bei der dauernd der mittlere Zylinder anreibt?
Obwohl, die härteste Aussage war: "hatte ich auch mal.
2 Stunden hab ich sie besessen. Bin im Spital munter geworden."
So ernst wie der Typ dabei dreingeschaut hat, nahm ich ihm das sogar ab.
Zwischen den Modellen von der ersten H1 bis zur KH500 kennen nur wenige
die gravierendsten Unterschiede. Da wird alles in einen Topf geworfen.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Ich hab da auch bei jedem Tankstop gleich eine Unterhaltung. In etwa so: "So eine hab ich auch mal gehabt, da geht doch immer der mittlere Zylinder fest...... Die gabs ja auch als 750er, die war unfahrbar......."
So viele wie die schon gehabt haben wollen, hat Kawasaki niemals nicht gebaut nicht
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
MarkusH Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Moin!
Solche Geschichten gibt´s nicht nur bei Kawa:
Ich war auf einem Treffen mit der GT380, die eine 3in3 Anlage hat.
Von einem Besucher wurden die Umstehenden darüber informiert, das es die 380er auch mit vier Auspuffen gegeben hat, wovon einer aber nur eine Attrappe war.
Oder auch Ratschläge an der Tanke: Ich müsse aufpassen wenn ich das Motorrad mal länger stehenlasse, das sich das Öl nicht unten im Tank absetzt und vorsichtshalber öfter mal den Tank schütteln.
Markus _________________ http://suzuki-gt250.de |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.01.09.2009, 23:55 Titel: |
|
|
Sicherlich könnte ich auch ne Menge Geschichten über dieses Thema "die hatte ich auch mal" erzählen.
Aber es war auch manchmal garnicht so schlecht. Oft habe ich gefragt obs noch Bilder davon gibt. So bin ich an eine beachtliche Sammlung von Fotos von alten Kawas gekommen. Noch besser wars "die steht noch immer in der Garage!" So bin ich an meine H1E gekommen.
Einer hatte sogar noch ne nagelneue H1 Welle da liegen und hat sie mir für nur 50,-EUR abgegeben.
Falls nun einer denkt; da hat er den Typ schön abgeledert, könnte ich ein Buch über mein Lehrgeld schreiben.
Nach kurzem Überblick sind wir schon lange zu dem Ergebnis gekommen; Das wäre eine schönes Einfamilienhaus gewesen!
Gut das ich ein Weib habe die das ganze mit macht *knutschi*
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mi.02.09.2009, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo!
RalfK hat Folgendes geschrieben: |
Falls nun einer denkt; da hat er den Typ schön abgeledert, könnte ich ein Buch über mein Lehrgeld schreiben.
Nach kurzem Überblick sind wir schon lange zu dem Ergebnis gekommen; Das wäre eine schönes Einfamilienhaus gewesen!
|
Ich wollte anfänglich alles, was ich für die KH500 ausgebe, mitnotieren, Zetteln sammeln.
Die Zetteln sind gesammelt, aber ich hab mich noch nie getraut, zusammenzurechnen.
Sicher war nicht alles nötig, aber das eine oder andere Experiment bleibt nicht aus, manchmal
macht man in der Unwissenheit etwas kaputt .
Pfeiff drauf, andere versaufens! Außerdem hat das letzte Hemd bestimmt keine Taschen .
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.02.09.2009, 02:10 Titel: |
|
|
Richtig so !  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
Streetfighter Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 138 Wohnort: Alsfeld
|
Verfasst am: Mi.02.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Ich hab bisher auch penibel alles notiert was ich für die GT ausgegeben hab.
Jedesmal wenn ich das excel-Dokument öffne um was neues einzutragen gruselt es mich
Mit den Kostenvorstellungen vom Anfang hat das nichts mehr gemeinsam _________________ http://kickstartattitude.blogspot.com
 |
|
Nach oben |
|
 |
fa18 Gast
|
Verfasst am: Fr.11.09.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Als ich meine H2 vor etwa 10 Jahren angefangen hatte zu überholen, war es noch recht dünn mit Ersatzteilen. Das meiste habe ich dann aus den USA
für teures Geld gefunden ! Ich denke mit dem Wissen von Heute und den
jetzigen Bezugsquellen hätte mich die Kawa etwa die Hälfte gekostet ! Und
ich hätte einige graue Haare weniger............... |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.12.09.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Und ich kann euch sagen, selbst mit Beziehungen
kostet eine H2 einfach ein Vermögen!
Es sei denn das man aus dem vollen schöpfen kann!
Aber an einer H2 ist nichts Billig!!!
Auch wenn da viele am Anfang recht Blauäugig sind. _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.12.09.2009, 02:03 Titel: |
|
|
TripleNick hat da leider nur zu Recht
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|