2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschichten zum Totlachen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo.31.08.2009, 20:16    Titel: Geschichten zum Totlachen! Antworten mit Zitat

Hallo,

heute sind wir den ganzen Tag Motorrad gefahren, da wir eigentlich für das holländische Treffen Urlaub geplant hatten, aber wegen einem gewonnen Fahrertraining auf der Nordschleife unsere Planung geändert hatten, haben wir den wunderbaren Tag genutzt und sind ca 300km im Taunus etc. unterwegs gewesen.
Aber jetzt zur Geschichte des Tages. Man wird ja bei fast jedem Tanken vollgelabert. Jeannette war mit der S1A-400 und ich mit meiner weissen H1 unterwegs. Wir tanken in Leun an der Aral Tankstelle, nähe Wetzlar. Kommt ein Rollerfahrer zum Tanken, sieht uns, kommt zu uns und los gings.
Genauso einen Yamaha Machdreitakter hatte ich auch mal. 3-takte. Der Tacho war original und ging bis 280. Gelaufen ist der Dreitakter 230. Dann gab's einen Kurzschluß und das Ding ist abgebrannt. Selbst gelöscht aber anschließend war alles ausgehärtet und ging nix mehr. Ich hatte einen Tacho und einen Drehzahlmesser, nicht 2 Drehzahlmesser wie bei der weissen. (er dachte meine Instrumente seien 2 Drehzahlmesser)! Dann hat er sich mit den Worten, aber gut aufpoliert verabschiedet und wir haben uns kaputt gelacht. Zur gleichen Zeit hielt noch an der Kreuzung nebenan ein Typ der volle Lautstärke Heintje in seiner Karre hörte und dahinter ein mattschwarzes Cabrio mit goldenen Felgen. Wie im Film. Ich habe schon nach der versteckten Kamera Ausschau gehalten. An dieser Tankstelle haben wir nicht zum ersten Mal solche Geschichten erlebt, scheint an der Gegend zu liegen.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

...................


........ liegt nicht an der Gegend Ralf, die Dreizylinder haben überall ihre fast
mystischen Legenden begründet ....... gibt´s bei sonst keinem Motorrad !!!
Das wÄre was für die Doktorarbeit eines Psycho-Studenten Smile .

Oder habt Ihr gewusst, dass bei den ersTen H1sen der Hauptständer nach vorne
abgeklaPPt wurde ? .... " Das gab schlimme Unfälle ! "

Habe ich beim Warten auf die Südfraktion zum H2 Treffen an der Raststätte Bensheim
erfahren können Very Happy .................


Grüße

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Bin am tanken, da kommt so einer mit nem Riesentschiep..
naturlich voll geländegängig, dunkelschwarz, auch die Scheiben.
Aber pikobello sauber!! Shocked Shocked
Der kommt zu mir, Ich mit ...KH 500.. steht auch deutlich drauf..
Der Typ ...hey.. so eine hat ich auch mal...
... wieviel Kubik hat`n Die?
Ich Question Rolling Eyes
Hab nur gesagt...Toll!
Gruss,
Rainer der Schneckenzüchter Cool Cool
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Geht mir bei den Oldie-Veranstaltungen dauernd so:

Wieviel Kubik hatn die? ist das die dreifuffziger (obwohls auf den Seitendeckeln steht)?
Eine Siebenfünfziger gabs auch, gell? Die hatte 98PS!
Ist das die, bei der dauernd der mittlere Zylinder anreibt?


Obwohl, die härteste Aussage war: "hatte ich auch mal.
2 Stunden hab ich sie besessen. Bin im Spital munter geworden."
So ernst wie der Typ dabei dreingeschaut hat, nahm ich ihm das sogar ab.

Zwischen den Modellen von der ersten H1 bis zur KH500 kennen nur wenige
die gravierendsten Unterschiede. Da wird alles in einen Topf geworfen.

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da auch bei jedem Tankstop gleich eine Unterhaltung. In etwa so: "So eine hab ich auch mal gehabt, da geht doch immer der mittlere Zylinder fest...... Die gabs ja auch als 750er, die war unfahrbar......."
So viele wie die schon gehabt haben wollen, hat Kawasaki niemals nicht gebaut nicht Exclamation Laughing Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Solche Geschichten gibt´s nicht nur bei Kawa:

Ich war auf einem Treffen mit der GT380, die eine 3in3 Anlage hat.
Von einem Besucher wurden die Umstehenden darüber informiert, das es die 380er auch mit vier Auspuffen gegeben hat, wovon einer aber nur eine Attrappe war. Laughing Rolling Eyes

Oder auch Ratschläge an der Tanke: Ich müsse aufpassen wenn ich das Motorrad mal länger stehenlasse, das sich das Öl nicht unten im Tank absetzt und vorsichtshalber öfter mal den Tank schütteln. Idea Confused Laughing

Markus
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.01.09.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich könnte ich auch ne Menge Geschichten über dieses Thema "die hatte ich auch mal" erzählen.

Aber es war auch manchmal garnicht so schlecht. Oft habe ich gefragt obs noch Bilder davon gibt. So bin ich an eine beachtliche Sammlung von Fotos von alten Kawas gekommen. Noch besser wars "die steht noch immer in der Garage!" So bin ich an meine H1E gekommen.
Einer hatte sogar noch ne nagelneue H1 Welle da liegen und hat sie mir für nur 50,-EUR abgegeben. Very Happy

Falls nun einer denkt; da hat er den Typ schön abgeledert, könnte ich ein Buch über mein Lehrgeld schreiben.
Nach kurzem Überblick sind wir schon lange zu dem Ergebnis gekommen; Das wäre eine schönes Einfamilienhaus gewesen!

Gut das ich ein Weib habe die das ganze mit macht *knutschi*

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.02.09.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Falls nun einer denkt; da hat er den Typ schön abgeledert, könnte ich ein Buch über mein Lehrgeld schreiben.
Nach kurzem Überblick sind wir schon lange zu dem Ergebnis gekommen; Das wäre eine schönes Einfamilienhaus gewesen!


Ich wollte anfänglich alles, was ich für die KH500 ausgebe, mitnotieren, Zetteln sammeln.
Die Zetteln sind gesammelt, aber ich hab mich noch nie getraut, zusammenzurechnen.
Sicher war nicht alles nötig, aber das eine oder andere Experiment bleibt nicht aus, manchmal
macht man in der Unwissenheit etwas kaputt Embarassed .

Pfeiff drauf, andere versaufens! Außerdem hat das letzte Hemd bestimmt keine Taschen Wink.

mfg
Uli
_________________
KH500A8 1976, RD350YPVS1WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.09.2009, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so ! Wink
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Streetfighter
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mi.02.09.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher auch penibel alles notiert was ich für die GT ausgegeben hab.

Jedesmal wenn ich das excel-Dokument öffne um was neues einzutragen gruselt es mich Confused Laughing

Mit den Kostenvorstellungen vom Anfang hat das nichts mehr gemeinsam
_________________
http://kickstartattitude.blogspot.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fa18
Gast





BeitragVerfasst am: Fr.11.09.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich meine H2 vor etwa 10 Jahren angefangen hatte zu überholen, war es noch recht dünn mit Ersatzteilen. Das meiste habe ich dann aus den USA
für teures Geld gefunden ! Ich denke mit dem Wissen von Heute und den
jetzigen Bezugsquellen hätte mich die Kawa etwa die Hälfte gekostet ! Und
ich hätte einige graue Haare weniger...............
Nach oben
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann euch sagen, selbst mit Beziehungen
kostet eine H2 einfach ein Vermögen!
Es sei denn das man aus dem vollen schöpfen kann!
Aber an einer H2 ist nichts Billig!!!
Auch wenn da viele am Anfang recht Blauäugig sind.
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.12.09.2009, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

TripleNick hat da leider nur zu Recht Exclamation Evil or Very Mad

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de