2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zweitakt-Hammer kommt!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 16:06    Titel: Der Zweitakt-Hammer kommt!!!! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich hab letztes Wochenende einen total wilden Vogel kennen gelernt. War gestern Abend bei ihm in seiner Firma, die fertigen Rennsportteile für Autos und Motorräder (IDM, KW-Bergcup etc.). Da der Chef selbst ein total durchgeknallter Kawa Triple Fan ist, hat er mich mal in seinem privaten Prototypenraum schnuppern lassen. Ihr werdet es nicht glauben, der Verrückte arbeitet an einem Umrüstsatz für unsere H1-Triples. Das Monsterpaket ist inzwischen am Prüfstand voll lauffähig, da haut's euch aus den Schlappen Buben!
Er verwendet modifizierte umgefräste Zylinder der RD 350 YPVS, der längere Hub wird mit speziellen Zylinderfußbrücken (geänderte Zylinder-Zugschrauben)- und Kopfspacern angeglichen, der Zylinderkopf wird im Sandgußverfahren hergestellt und passend CNC gefräst. Die YPVS Auslaßsteuerung bleibt aktiv! Sie wird halb mechanisch / per unterdruck gesteuert. Der Satz hat etwa 530ccm Hubraum (je nach Schleifmaß) und leistet mit den adaptierten H1 Serienvergasern und dem leicht modifizierten H1 Serienauspuff gute 85 PS!!!!!!
Bei der Verwendung von Vergasern ab einem Querschnitt von 32mm aufwärts und der original JL Auspuffanlage für die H1 steigt die Leistung auf knapp 100PS Exclamation Exclamation Exclamation
Der Umbausatz ist so ausgelegt das auch unterschiedliche preisgünstige Komponenten verwendet werden können. Der Wasserkühler stammt zum Beispiel von einer GPZ 900, die elektr. Wasserpumpe ist ein Standart IDM Teil. In der Lowcost Variante passen wie gesagt die Serienvergaser und der Serienauspuff, dafür sind spezielle Adapter aus Edelstahl / Viton verfügbar. Ihr müsstet diesen Sound mal hören....kein Rippenschwirren oder Kolbenringgeklappere mehr, einfach Geil. Und das Teil geht auf Gas wie die Hölle, Leistung ab etwa 4000 U/min mit gut fahrbarer Mitteldrehzahl und gewaltigen Bums bis fast 9000 U/min. (lt. Prüfstandsprotokoll)
Eine aussagekräftige Leistungskurve und die ersten exclusiven Bilder dazu folgen in Kürze. Helmut meinte daß bei einer guten Stückzahl ein Verkaufspreis von knapp 2000,- Euro für die Basisversion möglich sein sollte.
Also, was denkt ihr über diesen Hammer. Welche Stückzahl könnten wir schaffen? Wolfi und Ich hab unseren Satz schon in Auftrag gegeben, und Ralfi rafft zur Zeit sämtliche Taler zusammen um ebenfalls zuschlagen zu können. Helmut wird uns wenn alles klappt Anfang Mai ein voll fahrbereites Modell (H1-D) zu Testfahrten zur Verfügung stellen. Ich freu mich riesig Very Happy more coming soon!!!
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

...............


Mein lieber Fred,


grrrrr, fast hätte ich bestellt, Du Gauner .......... Cool !!!


Grüße

Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fred,

jetzt sach nich der hat noch die alte Kawa Welle drin und das "tolle" Motorgehäuse mit den Klasse Toleranzen?

Und man sollte wenigsten das verstärkte H2 Getriebe nehmen. Sonst wird es nicht lange halten.

Interessanter fände ich so ein Jet Ski Motor (bis 170PS!) und dann aufs H2 Gehäuse. Aber da ist wahrscheinlich das alte "Gerampel" hoffnungslos überfordert.

Sorry, aber das ist mir zuviel für den H1 Motor. Und ausserdem fehlt mir dann das Schwirren der Rippen. Habe schon einen wassergekühlten H1 Motor gefahren. Ist toll, aber es fehlt dem Triple Fan etwas.

Ich hoffe nur es gehen nicht viele von den seltenen H1 Motorteilen dabei drauf Rolling Eyes

So ist meine Meinung. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 0

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robby,

was gibts denn da zu lachen? Das hat doch kaum was mit dem 1.4. zu tun. Wink

Ich hatte so gehofft auf eine ernste Diskussion. Schei**e.

Dann eben nicht. Spielverderber!!! Rolling Eyes

Aber das man das Dorf von Asterix und Obelix in Frankreich ausgegraben hat ist echt.......................... Shocked

RalfK


_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - spätestens beim lesen des Preises war mir klar was los ist. Aber im Prinzip wäte es schon so machbar. Da braucht es aber reichlich Kohle.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme 4 davon -- gibt's Rabatt Shocked -------------------------Atze- Cool ----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.01.04.2009, 23:58    Titel: ihr alten Pessimisten! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
noch mal ich, also ich versuch das mal klar zu stellen:
@Philipp
Der Umbausatz kann tatsächlich bestellt werden, der Liefertermin ist allerdings definitiv noch nicht bekannt. Visionen sind machbar!
@Ralf
...jou, das Getriebe ist bei der Leistung schon ein Schwachpunkt. Aber du weißt ja vom Billet Motor daß da einiges möglich ist. Auf Wunsch kann ein Kawasaki KZ 750 (Alle Z, GPZ ab 83 bis 89) Getriebe mit minimalen Änderungen eingepasst werden. Das Ausgangslager ist dann doppelt verstärkt und das Getriebe ist prinzipell bis etwa 100 PS ausgelegt, die Kupplung der Z 1000 ist übrigens fast 1:1 adaptierbar, 2 Nuten mehr und ein lagerring und die Sache passt! Aber wie gesagt alles optional, es soll ja ein Baukastenprinzip sein, je nach Geldbeutel.
@Robby
Dir wird das Lachen schnell vergehen, ich hab die Zusage daß ich den ersten Motor mit Ausbaustufe II noch bis zum Treffen bei Phillip bekommen soll. Ich werde nächste Woche sicherheitshalber mal den Rahmen meiner H1D dafür freimachen. Einen GPZ Kühler mit Aluschellen Anbausatz bekomm ich in Kürze, die englischen Sillicon Kühlerschläuche für die RD 350LC sind übrigens bis auf ein 70 Grad Winkelstück und dem Thermostatadapter verwendbar. Jou, und dann müßte doch auch meine alte Figaroli Anlage drunter passen... Cool

Asterix und Obelix waren übrigens waschechte Franken, ihre Ortschaft war nicht weit von uns weg. Oder krieg ich da was durcheinander.... na ja egal. Cool waren die auf alle Fälle.
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte - es ist 1. April ! Laughing und dann kommst Du mit dem ....obwohl Question --Atze--
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber ohne Wasserkühlung!!! Evil or Very Mad

Es muss klappern, egal wie...... Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das dürfte für Dich doch kein Problem sein Exclamation
Einfach den äußeren Wassermantel weg flexen und dann ein paar schöne "Kawa" Kühlrippen anschweißen. Idea

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 12:44    Titel: ....SCH....ade! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
...hmpf, ähm....böse Nachrichten! Helmut haben sie heute Morgen abgeholt Shocked Da war so ein weißer Bus und die Leute hatten alle weiße Klamotten und Turnschuhe an. Der eine hat irgendwas von " Klebstoffvergiftung und sturzbetrunken" dahergelabert. Uuuups, ich denke ich seh den Helmut wohl nicht mehr so schnell wieder, hab ja schon bezahlt....Scheiße!. Na ja, Projekt erstmal gestoppt Embarassed
schönen April noch Wink
bye,
Fred
@ Ralf
ja, der Helmut hat schon was von "aufsteckbaren Kühlrippen" daher gestammelt, aber dann haben sie ihn wie gesagt schon abgeholt....armer Kerl Saufen
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.02.04.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Fred,

Gute Besserung! Laughing Laughing Wink

RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.03.04.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soll angeblich auch ausklappbare Kühlrippen geben-- sind im Winter ganz praktisch , -- wenn's richtig kalt ist kann man die alle einklappen ! Den Tip hab ich von Helmut , oder wie der heisst -- vom Fred der Bekannte Idea ------------------------------Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Fr.03.04.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Preis für so eine Anpassung!
H1 Getriebe kommt gut klar mit 100 PS am Hinterrad. Verwende ja H1 Getreibe in mein H2! Nur nicht zu lange Volgas fahren, aber das geht eh nicht wegen Genick.
Ich halte auch nicht viel von Wasserkühlung. Wegen Spuhlkanäle sind die RD Zylinder aber eindeutig besser wie H1, also würde ich sicher ueberlegen den Wassermantel aus zu tauschen für Rippen. Das ist gut machbar.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de