Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.19.03.2009, 00:53 Titel: Leistungskurve H2 mit 34'er und JL Pipes |
|
|
Hallo zusammen !
Bin gerade dabei , meine H2-C mit Mikuni TM 34 zu legalisieren . Habe das Teil heute vorgestellt , und der Prüfer benötigt noch eine entsprechende Leistungskurve !
Eigentlich genügt eine relativ aktuelle Kurve einer H2 für die Zwecke !
Falls jemand im letzten Jahr mit der H2 auf der "Rolle war und eineDiagramm hat-- bitte an mich mailen !
-----------------------------------------------Gruss Atze----------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.19.03.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Hi Atze,
kannste nich mal bei JL nachfragen Der müßte doch wenigstens eine theoretische Leistungskurve haben.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: So.29.03.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Hier ist einer:
Nur die Rote Kurve (PS am hinterrad) gillt. Für die blauwe Kurve (Nm) fehlt die Skalierung.
Zylinder hat standard Steuerzeiten. Mit leicht angehobene Auslass gibt es 4 PS mehr. VM34 Mikuni, Bearbeitete Köpfe für weniger Verdichtung.
Anlage für gutes Drehmoment.
Es geht bis 212 stkm auf Fahrradtacho, ohne Verkleidung.
Mit diesem Motor fahr ich mittlerweile schon 12 Jahre herum. Sehr durchzug stark, gut zu fahren und zuverlässig. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.29.03.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Danke !
Ich hab's mir kopiert und denke , das ist wirklich hilfreich Morgen geb' ich's weiter !
----------------------------------------------Gruss Atze--------------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.10.07.2009, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Endlich geht das weiter hier -- der Tüv hat das Leistungsdiagramm wohl akzeptiert und mir einen Termin zur "Geräuschmessung" am Donnerstag nächste Woche gegeben
-schaun mer mal !--dass ich das noch erleben darf! -----------------------------Atze------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.17.07.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Erst die gute Nachricht !
Flachschieber und Trichter sind durch ! Dann noch die Andere:
Auspuffe sind so nicht tolerabel ! 88 Dezibel- und bei 85 ist Schluss !
D.H pro Topf 1 Db weniger , und schon klappt's ! Das kann ja später wieder "renaturiert" werden !
Renaturierungen sind eh zur Zeit die grosse Mode ---Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: So.19.07.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
...sehr int. Fred, weitermachen bitte . Was hast Du auf Deiner H2-C für eine Auspuffanlage drauf?
Grüße
Walter |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.25.07.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Verstrahlten !
Heute haben wir versucht die JL-Anlage zu beruhigen !
Erstmal wurde eine Reduzierscheibe zwischen Auspuff und Dämpfer mit einem 8'er Loch probiert -- ohne messbaren Erfolg!
Dann haben wir eine Scheibe mit 16' ener Loch zwischen Zylinder und Krümmer probiert !
Suzuki 380 klingt so ähnlich !
Die Scheibe hinten ( hat ja nichts gebracht) ist raus und vorne ist jetzt eine Scheibe mit 26 mm drin -- und so läuft des Teil auch noch so lala' -- müsste reichen !
Zur Sicherheit hab ich auch noch drei 20'er Scheiben im Transporter und kann nachbessern ! -- zum H2 Treffen komme ich hoffentlich ganz legal mit Eintrag und neuem TÜV ! -----------------------------------------------------Atze--------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.26.07.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Hy Atze,
na da drück ich dir doch mal alle Daumen!
Das wär doch mal was.
Gruß Arne _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
Tell Großmeister

|
Verfasst am: Mo.27.07.2009, 02:12 Titel: |
|
|
Danke für die Info Atze! Ob das die Denco auch ruhig stellt? Muss es ausprobieren. Woher hast Du diese Reduzierscheiben bezogen? |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mo.27.07.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
natürlich wird es auch die Dencos ruhig stellen. Unterlagscheiben gibts bei "Eisen Karl".
Nur sofern die Db nicht durch den TÜV höher gesetzt wird, so wie es bei den Harleys oft gemacht wird, macht es wenig Sinn die Scheiben danach wieder raus zu machen. Die moderne "Trachtengruppe" hat heutzutage immer ein Phonmessgerät dabei und da nützt die Eintragung überhaupt nix. Fluchs ist die Karre beschlagnahmt.
Größer dimensionierte Schalldämpfer die keinen Leistungsverlust herbeiführen wären das richtige. Aber wer will schon mit solchen "Eimern" durch die Gegend fahren wie es bei den heutigen Bikes üblich ist?
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.27.07.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Das ist das Problem !
Mir geht das ja auch nicht um möglichst viel Lärm ! Die Fuhre soll eben auch optisch ansprechend sein , ein bisschen mehr Bums darf auch noch dazukommen !
Ich finde die Anlage optisch so schon sehr lang und da passen die o.g. "Eimer" eben gar nicht !
Der eigentliche Grund der Aktion ist ja , dass ich meine Original Anlage ( in einem Superzustand- und noch ungeschweisst-) so erhalten kann --sowas ist eigentlich unbeschaffbar und sollte erhalten bleiben !
Das ganze hört sich jedenfalls deutlich "ziviler" an , als so manches anderes legales Moped ! Mit etwas gutem Willen ,kein Problem , meine ich -------------------Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.31.07.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Hallo !
Das Ding ist durch ! Hat aber alles gebraucht und alle haben alles gegeben !
Problemlos ist anders -- und nichts für schwache Nerven !
-----------Trotzdem , man sieht sich und hört sich demnächst -- hoffentlich-- in Belmicke ------------- -------------------------------Gruss Atze---- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|