2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leistungskurve H2 mit 34'er und JL Pipes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2009, 00:53    Titel: Leistungskurve H2 mit 34'er und JL Pipes Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Bin gerade dabei , meine H2-C mit Mikuni TM 34 zu legalisieren . Habe das Teil heute vorgestellt , und der Prüfer benötigt noch eine entsprechende Leistungskurve !
Eigentlich genügt eine relativ aktuelle Kurve einer H2 für die Zwecke ! Shocked
Falls jemand im letzten Jahr mit der H2 auf der "Rolle war und eineDiagramm hat-- bitte an mich mailen !
-----------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.19.03.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

kannste nich mal bei JL nachfragen Question Der müßte doch wenigstens eine theoretische Leistungskurve haben.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.29.03.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist einer:


Nur die Rote Kurve (PS am hinterrad) gillt. Für die blauwe Kurve (Nm) fehlt die Skalierung.
Zylinder hat standard Steuerzeiten. Mit leicht angehobene Auslass gibt es 4 PS mehr. VM34 Mikuni, Bearbeitete Köpfe für weniger Verdichtung.
Anlage für gutes Drehmoment.
Es geht bis 212 stkm auf Fahrradtacho, ohne Verkleidung.



Mit diesem Motor fahr ich mittlerweile schon 12 Jahre herum. Sehr durchzug stark, gut zu fahren und zuverlässig.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.29.03.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, die tuts auch Atze! Laughing Laughing Laughing Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.29.03.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Danke !
Ich hab's mir kopiert und denke , das ist wirklich hilfreich Very Happy Morgen geb' ich's weiter !
----------------------------------------------Gruss Atze---------------------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.10.07.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Idea Endlich geht das weiter hier -- der Tüv hat das Leistungsdiagramm wohl akzeptiert und mir einen Termin zur "Geräuschmessung" am Donnerstag nächste Woche gegeben
-schaun mer mal !--dass ich das noch erleben darf! Confused -----------------------------Atze-------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.07.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erst die gute Nachricht !
Flachschieber und Trichter sind durch ! Dann noch die Andere:
Auspuffe sind so nicht tolerabel ! 88 Dezibel- und bei 85 ist Schluss !
D.H pro Topf 1 Db weniger , und schon klappt's ! Das kann ja später wieder "renaturiert" werden !
Renaturierungen sind eh zur Zeit die grosse Mode Laughing ---Atze------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.07.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Ich liebe die TÜV Macker! Laughing Cool Wink

RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.19.07.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

...sehr int. Fred, weitermachen bitte Very Happy . Was hast Du auf Deiner H2-C für eine Auspuffanlage drauf?

Grüße

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.25.07.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Verstrahlten !
Heute haben wir versucht die JL-Anlage zu beruhigen !
Erstmal wurde eine Reduzierscheibe zwischen Auspuff und Dämpfer mit einem 8'er Loch probiert Shocked -- ohne messbaren Erfolg! Confused
Dann haben wir eine Scheibe mit 16' ener Loch zwischen Zylinder und Krümmer probiert !
Suzuki 380 klingt so ähnlich !
Die Scheibe hinten ( hat ja nichts gebracht) ist raus und vorne ist jetzt eine Scheibe mit 26 mm drin -- und so läuft des Teil auch noch so lala' -- müsste reichen !
Zur Sicherheit hab ich auch noch drei 20'er Scheiben im Transporter und kann nachbessern ! Cool -- zum H2 Treffen komme ich hoffentlich ganz legal mit Eintrag und neuem TÜV ! Laughing -----------------------------------------------------Atze---------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.26.07.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Atze,
na da drück ich dir doch mal alle Daumen!
Das wär doch mal was.

Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.27.07.2009, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Atze! Ob das die Denco auch ruhig stellt? Muss es ausprobieren. Woher hast Du diese Reduzierscheiben bezogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.27.07.2009, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

natürlich wird es auch die Dencos ruhig stellen. Unterlagscheiben gibts bei "Eisen Karl". Wink

Nur sofern die Db nicht durch den TÜV höher gesetzt wird, so wie es bei den Harleys oft gemacht wird, macht es wenig Sinn die Scheiben danach wieder raus zu machen. Die moderne "Trachtengruppe" hat heutzutage immer ein Phonmessgerät dabei und da nützt die Eintragung überhaupt nix. Fluchs ist die Karre beschlagnahmt.

Größer dimensionierte Schalldämpfer die keinen Leistungsverlust herbeiführen wären das richtige. Aber wer will schon mit solchen "Eimern" durch die Gegend fahren wie es bei den heutigen Bikes üblich ist?

Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.27.07.2009, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Problem !
Mir geht das ja auch nicht um möglichst viel Lärm ! Die Fuhre soll eben auch optisch ansprechend sein , ein bisschen mehr Bums darf auch noch dazukommen !
Ich finde die Anlage optisch so schon sehr lang und da passen die o.g. "Eimer" eben gar nicht !
Der eigentliche Grund der Aktion ist ja , dass ich meine Original Anlage ( in einem Superzustand- und noch ungeschweisst-) so erhalten kann --sowas ist eigentlich unbeschaffbar und sollte erhalten bleiben !
Das ganze hört sich jedenfalls deutlich "ziviler" an , als so manches anderes legales Moped ! Mit etwas gutem Willen ,kein Problem , meine ich Wink -------------------Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.31.07.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Grinsen Hallo !
Das Ding ist durch ! Hat aber alles gebraucht und alle haben alles gegeben !
Problemlos ist anders -- und nichts für schwache Nerven !
-----------Trotzdem , man sieht sich und hört sich demnächst -- hoffentlich-- in Belmicke ------------- Grinsen -------------------------------Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de