2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2 winterfest machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reinht
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 00:49    Titel: H2 winterfest machen Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte meine neu erstandene H2-C möglichst gut über den Winter bringen.
Was ist zu empfehlen bezüglich Sprit in Tank und Vergaser.
Muss ich beim Öl etwas berücksichtigen?
Worauf muss man nach dem Winterschlaf den besonders achten evtl. Ölzufuhr Question

Grüße vom Lehrling
Reinhard
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,

mach den Tank Randvoll. Dann rostet er nicht! Ein bischen mehr Luft in die Reifen wenn sie auf dem Hauptständer steht.
Markiere dir den Oelstand im Oeltank. Z. B. mit Klebeband!
Damit dir nicht das gleiche passiert wie mir: Oelventil in der Oelleitung undicht, Kurbelgehäuse voll Oel gelaufen, beim ankicken Pleuel krumm gehauen.

Tatsächlich passiert dies nun öfters! Scheinbar sind die Teile Altersschwach!!!

Sehe davon ab Oel in die Zylinder zu kippen! Du bekommst sie kaum noch an! Rolling Eyes

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Reinhard !
Ich habe Winterreifen drauf ! Deine Sommerreifen kann man auch eventuell noch was nachschneiden ! Den Sprit würde ich auch nachts nicht ablassen , so kalt wird das nicht in unseren Breiten !
Spass beiseite -- ich lasse das Moped leerlaufen , dass die Vergaser leer sind und lasse den Sprit ab , wenn ich vorher etwas Öl zugemischt habe ( Ölfilm) , oder fülle den Tank ganz auf !-- Hin und wieder mal den Motor durchdrehen !
Früher habe ich etwa 20 Jahre lang gar nichts gemacht - war auch o.k. !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend Reinhard !
Ich habe Winterreifen drauf ! Deine Sommerreifen kann man auch eventuell noch was nachschneiden ! Den Sprit würde ich auch nachts nicht ablassen , so kalt wird das nicht in unseren Breiten !
Spass beiseite -- ich lasse das Moped leerlaufen , dass die Vergaser leer sind und lasse den Sprit ab , wenn ich vorher etwas Öl zugemischt habe ( Ölfilm) , oder fülle den Tank ganz auf !-- Hin und wieder mal den Motor durchdrehen !
Früher habe ich etwa 20 Jahre lang gar nichts gemacht - war auch o.k. !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Echt gut!!!!!!!

RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinht
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
Danke für die wertvollen Tips. Werde den Tank voll machen und den Ölstand markieren in der Hoffnung das alles bleibt wo es ist.

Hallo Atze,
schon mal mit Schneeketten probiert Wink
Mein Sohnemann hat auf seiner Quad solche mal montiert, bis ihm die Dinger um die Ohren geflogen sind Shocked
Hab leider ein Saisonkennzeichen bis Ende Okt., somit ist jetzt schon Schluss mit Straßenverkehr.
70 PS auf schneebedeckter Straße macht sicher auch Spass Very Happy Very Happy Very Happy

Hab vor den Motor leerlaufen zu lassen.
Gibt es vielleicht Probleme bei der H2-C, da in die Vergaser bis zuletzt Öl gefördert wird und dann ziemlich unverdünnt im Vergaser schlummert -> verkleben Question

Grüße
Reinhard
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,

ich denke das mt dem leerlaufen kann man sich sparen. Ist ja eher schädlich wegen abmagern.......Ne Quatsch, passiert nix! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Die neuen Ölsorten sind problemlos und verharzen nicht !
Anders sieht das mit dem neuen Sprit aus - da kann niemand sicher sagen , ob der nicht eher schlecht für unsere Motoren ist ! Ich entferne deshalb das Zeugs weitgehend aus den Triples ! Wenn da etwas Öl , wie bei der H2-B/C übrig bleibt schadet das sicher nicht !
Zur Sache mit den vollgefüllten Tanks meine ich , dass immer auch etwas Feuchtigkeit in der Luft bzw beim Tanken dem Sprit beigemengt ist ! Shocked Und weil sich Wasser im Sprit nunmal nicht löst sondern aufgrund des höheren Spez. Gewichtes unten ablagert - rosten die Tanks auch immer unten am Falz durch ! Eben weil sich dort das Wasser durch das Verdunsten des Sprits konzentriert ! Ein leerer Tank , überzogen mit einem Ölfilm sind meines Erachtens der beste Schutz vor Korrosion ! Aber das ist ja eher bei längerer Stillegung relevant , finde ich -- Du wirst es ja hoffentlich schon gar nicht mehr erwarten können , Dein Schätzchen wiederzubeleben ! Wink--------Gruss Atze--------
reinht
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
allzu lang wird die Stilllegung nicht dauern. Kann theoretisch ab März wieder auf die Straße (Saisonkennzeichen).
Möchte aber vorab noch ein paar Sachen erledigen z.B. hintere Schwinge neu lagern.
Freu mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison. Bei mir in der Nähe am Airport Memmingen ist Mitte nächstes Jahr ein großes Bikertreffen.
Da möchte ich die Harleys mal kräftig einrauchen Wink
Nochmals Danke für die Tips.

Gruß
Reinhard
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.09.11.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Memmingen ist ja nicht aus der Welt Idea Man könnte da vielleicht mit Robby....
Harleys einnebeln find ich cool Laughing -- lass mal hören wenn's so weit ist !
-------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------
wwild
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.09.11.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo !
Memmingen ist ja nicht aus der Welt Idea Man könnte da vielleicht mit Robby....
Harleys einnebeln find ich cool Laughing -- lass mal hören wenn's so weit ist !
-------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------

Da wär ich aber auch dabei.
Wenn das Treffen mitten im Sommer ist, dann wird es wahrscheinlich die Saisoneröffnung von den Harley Fahrern sein. stinkefinger

Gruß Werner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.10.11.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Saisoneröffnung mitten im Sommer Shocked ?
Da hast du durchaus Recht -- hört sich verdammt nach Harley an Idea
Stan Laurel und Oliver Harley Laughing ( war das nicht der erste Fat-Boy?)
Sind heute noch der Brüller die Jungs - egal , ob in Schwarz/Weiss oder auf der Strecke , wie die in ihren Rahmen aufgespannt zum Trocknen hängen und oben drauf das "Brain"käppchen ( Darf ruhig was kleiner sein - kann ja nicht soviel kaputt gehen ! Laughing )
--------------------------------------------------------------Gruss Atze--------------------
reinht
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.10.11.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
etwas Unterstützung wäre echt super. Dann brauch ich schon nicht die Ölpumpe auf fetter stellen Wink
Das Treffen ist vom 09.-12.07.2009. Der ehemalige Militärflugplatz bietet durch die leerstehenden Hangars klasse Möglichkeiten.
Am Abend kann man von Volkmusik- bis Table Dance-Hangar noch gewaltig einen draufmachen.
Ansonsten ist man als Richtigtakter absolut eine Rarität und sicher Blickfang für die "Brain"käppchen.
Hier noch der Link zur Homepage: http://www.biker-event-allgaeu.de/
Gruß Reinhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.