Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reinht IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 00:49 Titel: H2 winterfest machen |
|
|
Hallo,
möchte meine neu erstandene H2-C möglichst gut über den Winter bringen.
Was ist zu empfehlen bezüglich Sprit in Tank und Vergaser.
Muss ich beim Öl etwas berücksichtigen?
Worauf muss man nach dem Winterschlaf den besonders achten evtl. Ölzufuhr
Grüße vom Lehrling
Reinhard _________________ Hören, Sehen, Riechen, fahren mit allen Sinnen -> Kawasaki Triples |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 01:03 Titel: |
|
|
Hallo Reinhard,
mach den Tank Randvoll. Dann rostet er nicht! Ein bischen mehr Luft in die Reifen wenn sie auf dem Hauptständer steht.
Markiere dir den Oelstand im Oeltank. Z. B. mit Klebeband!
Damit dir nicht das gleiche passiert wie mir: Oelventil in der Oelleitung undicht, Kurbelgehäuse voll Oel gelaufen, beim ankicken Pleuel krumm gehauen.
Tatsächlich passiert dies nun öfters! Scheinbar sind die Teile Altersschwach!!!
Sehe davon ab Oel in die Zylinder zu kippen! Du bekommst sie kaum noch an!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Nabend Reinhard !
Ich habe Winterreifen drauf ! Deine Sommerreifen kann man auch eventuell noch was nachschneiden ! Den Sprit würde ich auch nachts nicht ablassen , so kalt wird das nicht in unseren Breiten !
Spass beiseite -- ich lasse das Moped leerlaufen , dass die Vergaser leer sind und lasse den Sprit ab , wenn ich vorher etwas Öl zugemischt habe ( Ölfilm) , oder fülle den Tank ganz auf !-- Hin und wieder mal den Motor durchdrehen !
Früher habe ich etwa 20 Jahre lang gar nichts gemacht - war auch o.k. !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 01:12 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Nabend Reinhard !
Ich habe Winterreifen drauf ! Deine Sommerreifen kann man auch eventuell noch was nachschneiden ! Den Sprit würde ich auch nachts nicht ablassen , so kalt wird das nicht in unseren Breiten !
Spass beiseite -- ich lasse das Moped leerlaufen , dass die Vergaser leer sind und lasse den Sprit ab , wenn ich vorher etwas Öl zugemischt habe ( Ölfilm) , oder fülle den Tank ganz auf !-- Hin und wieder mal den Motor durchdrehen !
Früher habe ich etwa 20 Jahre lang gar nichts gemacht - war auch o.k. !
-----------------------------------------------------Gruss Atze------------------ |
Echt gut!!!!!!!
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
reinht IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
Danke für die wertvollen Tips. Werde den Tank voll machen und den Ölstand markieren in der Hoffnung das alles bleibt wo es ist.
Hallo Atze,
schon mal mit Schneeketten probiert
Mein Sohnemann hat auf seiner Quad solche mal montiert, bis ihm die Dinger um die Ohren geflogen sind
Hab leider ein Saisonkennzeichen bis Ende Okt., somit ist jetzt schon Schluss mit Straßenverkehr.
70 PS auf schneebedeckter Straße macht sicher auch Spass
Hab vor den Motor leerlaufen zu lassen.
Gibt es vielleicht Probleme bei der H2-C, da in die Vergaser bis zuletzt Öl gefördert wird und dann ziemlich unverdünnt im Vergaser schlummert -> verkleben
Grüße
Reinhard _________________ Hören, Sehen, Riechen, fahren mit allen Sinnen -> Kawasaki Triples |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Do.06.11.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Reinhard,
ich denke das mt dem leerlaufen kann man sich sparen. Ist ja eher schädlich wegen abmagern.......Ne Quatsch, passiert nix!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.07.11.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Hallo !
Die neuen Ölsorten sind problemlos und verharzen nicht !
Anders sieht das mit dem neuen Sprit aus - da kann niemand sicher sagen , ob der nicht eher schlecht für unsere Motoren ist ! Ich entferne deshalb das Zeugs weitgehend aus den Triples ! Wenn da etwas Öl , wie bei der H2-B/C übrig bleibt schadet das sicher nicht !
Zur Sache mit den vollgefüllten Tanks meine ich , dass immer auch etwas Feuchtigkeit in der Luft bzw beim Tanken dem Sprit beigemengt ist ! Und weil sich Wasser im Sprit nunmal nicht löst sondern aufgrund des höheren Spez. Gewichtes unten ablagert - rosten die Tanks auch immer unten am Falz durch ! Eben weil sich dort das Wasser durch das Verdunsten des Sprits konzentriert ! Ein leerer Tank , überzogen mit einem Ölfilm sind meines Erachtens der beste Schutz vor Korrosion ! Aber das ist ja eher bei längerer Stillegung relevant , finde ich -- Du wirst es ja hoffentlich schon gar nicht mehr erwarten können , Dein Schätzchen wiederzubeleben ! --------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
reinht IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.07.11.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
allzu lang wird die Stilllegung nicht dauern. Kann theoretisch ab März wieder auf die Straße (Saisonkennzeichen).
Möchte aber vorab noch ein paar Sachen erledigen z.B. hintere Schwinge neu lagern.
Freu mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison. Bei mir in der Nähe am Airport Memmingen ist Mitte nächstes Jahr ein großes Bikertreffen.
Da möchte ich die Harleys mal kräftig einrauchen
Nochmals Danke für die Tips.
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.09.11.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo !
Memmingen ist ja nicht aus der Welt Man könnte da vielleicht mit Robby....
Harleys einnebeln find ich cool -- lass mal hören wenn's so weit ist !
-------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
wwild Großmeister

|
Verfasst am: So.09.11.2008, 20:56 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo !
Memmingen ist ja nicht aus der Welt Man könnte da vielleicht mit Robby....
Harleys einnebeln find ich cool -- lass mal hören wenn's so weit ist !
-------------------------------------------------------------Gruss Atze----------------- |
Da wär ich aber auch dabei.
Wenn das Treffen mitten im Sommer ist, dann wird es wahrscheinlich die Saisoneröffnung von den Harley Fahrern sein.
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.10.11.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo !
Saisoneröffnung mitten im Sommer ?
Da hast du durchaus Recht -- hört sich verdammt nach Harley an
Stan Laurel und Oliver Harley ( war das nicht der erste Fat-Boy?)
Sind heute noch der Brüller die Jungs - egal , ob in Schwarz/Weiss oder auf der Strecke , wie die in ihren Rahmen aufgespannt zum Trocknen hängen und oben drauf das "Brain"käppchen ( Darf ruhig was kleiner sein - kann ja nicht soviel kaputt gehen ! )
--------------------------------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
reinht IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.10.11.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Hi !
etwas Unterstützung wäre echt super. Dann brauch ich schon nicht die Ölpumpe auf fetter stellen
Das Treffen ist vom 09.-12.07.2009. Der ehemalige Militärflugplatz bietet durch die leerstehenden Hangars klasse Möglichkeiten.
Am Abend kann man von Volkmusik- bis Table Dance-Hangar noch gewaltig einen draufmachen.
Ansonsten ist man als Richtigtakter absolut eine Rarität und sicher Blickfang für die "Brain"käppchen.
Hier noch der Link zur Homepage: http://www.biker-event-allgaeu.de/
Gruß Reinhard _________________ Hören, Sehen, Riechen, fahren mit allen Sinnen -> Kawasaki Triples |
|
Nach oben |
|
 |
|