 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
h1-wurscht Schmiermaxe

Anmeldedatum: 29.11.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Oberfranken
|
Verfasst am: Do.23.10.2008, 10:47 Titel: h1 2x loch im mittleren kolben |
|
|
servus triple-fans,
habe ein anliegen als h1-novize. nachdem die restauration meiner h1e abgeschlossen war, hatte ich bei der ersten probefahrt ein loch im mittleren kolben. also zylinder schleifen und neue wiseco-kolben für mein groschengrab. möchte anmerken die h1 ging wie gebremster schaum, meine hercules k 125 s geht besser. dachte natürlich, dies wäre am mittleren kolben gelegen. pfeiferdeckel !!! mit den neuen kolben gings geradewegs zum tüv. dieser war begeistert bis auf die probefahrt, immer noch gebremster schaum. trotzdem tüv bestanden. mit verdächtigen knistern wollte ich wieder heim, um vielleicht die schwache leistungsausbeute zu ergründen. bin aber nicht wirklich weit gekommen. 3 km vom tüv entfernt plötzlicher leistungsverlust und leichtes blockieren des hinterrades. aus! zappo! abholen mit bus zu einem befreundeten motorradmechaniker. diagnose wie gehabt: loch im mittleren kolben und wie sich herausgestellt hat stimmt die markierung auf gehäuse beim einstellen der zündung mit zündungspistole nicht mit ot überein, obwohl laut zündungspistole dies stimmen sollte. bin genervt von meinem groschengrab und setze mich lieber auf meine z1 und f a h r e ! meine frage, was kann die ursache für das knistern mit kolbenschaden und die schwache leistungsausbeute sein und wie stellt man(n) die zündung ein? die vergaser sind überholt, bedüsung passt denke ich.
möchte euch noch gerne bilder meines groschengrabes zukommen lassen, jedoch ich weiß nicht wie. beitrag vom 15.09.2008 hier wurde leider nicht beantwortet. im voraus vielen dank für antworten.
grüsse aus oberfranken
hoffe, daß ich nächstes jahr zweitakte
h1-wurscht |
|
Nach oben |
|
 |
Christian AHS Großmeister

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
|
Verfasst am: Do.23.10.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Morsche...
...bin da (noch) nicht sooo der Crack, aber bei der Zündungsgeschichte... Zündmarkierungen an Rotor verwechselt oder die Zündspulen falsch angeschlossen (vertauscht)?
Als relativer Rookie habe ich mittels Handbuch die Zündung selber eingestellt und meine S1 dreht nun sauber hoch...
Grüssle,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.23.10.2008, 13:23 Titel: |
|
|
H1-E hat CDI-Zündung und kann von daher nicht mit einer S1-Batterie-Spulen-Zündung verglichen werden.
Du kannst die Zündung auch mit einem Totpunktsucher einstellen.
Stimmen die Farben Grün=links; schwarz=mitte; blau=rechts
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Do.23.10.2008, 13:55 Titel: Re: h1 2x loch im mittleren kolben |
|
|
Hallo!
h1-wurscht hat Folgendes geschrieben: |
...
die vergaser sind überholt, bedüsung passt denke ich.
möchte euch noch gerne bilder meines groschengrabes zukommen lassen, jedoch ich weiß nicht wie. beitrag vom 15.09.2008 hier wurde leider nicht beantwortet. im voraus vielen dank für antworten.
grüsse aus oberfranken
hoffe, daß ich nächstes jahr zweitakte
h1-wurscht |
Bist du SICHER, dass die Vergaser passen? Fährst du mit Standard-Luftfilter?
Wenn ja, nimm mal deine Ansaugspinne und knete sie mal durch mit den Fingern. Ist sie porös? Bei mir sah man den Riß erst, als ich mit den Fingern tastete und den Gummi etwas dehnte. Rechts innen hinter der Schlauchschelle. Dieser Kolben zeigte auch Verschleißspuren.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.23.10.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Hallo !
Bin da ziemlich sicher , dass der Vergaser zu mageres Gemisch produziert ( alles sauber? )oder Falschluft angesaugt wird !
Sind überhaupt die passenden Hauptdüsen / Schieber und Nadeln eingebaut ?Haben alle Vergaser die gleichen Düsenstöcke ? Kommt genug Sprit in den Vergaser ?
Schau dir bitte die Bauteile genau an und vergleiche sie mit rechts und links , sonst schiebst Du bald den nächsten Kolben durch den Motor !
Manchmal ist auch ein Haarriss im Kopf/ Zylinder und wenn Du ein Pechpilz bist im Gehäuse ! Aber so sind sie halt die Triples -- erst machen sie dich wahnsinnig -- dann Abhängig ! --------------------------------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Sa.25.10.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Dann hau doch ( wenigstens so lange, bis du den Fehler gefunden hast) im mittleren Versager `ne größere Düse rein. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|