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h1 2x loch im mittleren kolben

 
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h1-wurscht
Schmiermaxe
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Anmeldedatum: 29.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 10:47    Titel: h1 2x loch im mittleren kolben Antworten mit Zitat

servus triple-fans,
habe ein anliegen als h1-novize. nachdem die restauration meiner h1e abgeschlossen war, hatte ich bei der ersten probefahrt ein loch im mittleren kolben. also zylinder schleifen und neue wiseco-kolben für mein groschengrab. möchte anmerken die h1 ging wie gebremster schaum, meine hercules k 125 s geht besser. dachte natürlich, dies wäre am mittleren kolben gelegen. pfeiferdeckel !!! mit den neuen kolben gings geradewegs zum tüv. dieser war begeistert bis auf die probefahrt, immer noch gebremster schaum. trotzdem tüv bestanden. mit verdächtigen knistern wollte ich wieder heim, um vielleicht die schwache leistungsausbeute zu ergründen. bin aber nicht wirklich weit gekommen. 3 km vom tüv entfernt plötzlicher leistungsverlust und leichtes blockieren des hinterrades. aus! zappo! abholen mit bus zu einem befreundeten motorradmechaniker. diagnose wie gehabt: loch im mittleren kolben und wie sich herausgestellt hat stimmt die markierung auf gehäuse beim einstellen der zündung mit zündungspistole nicht mit ot überein, obwohl laut zündungspistole dies stimmen sollte. bin genervt von meinem groschengrab und setze mich lieber auf meine z1 und f a h r e ! meine frage, was kann die ursache für das knistern mit kolbenschaden und die schwache leistungsausbeute sein und wie stellt man(n) die zündung ein? die vergaser sind überholt, bedüsung passt denke ich.
möchte euch noch gerne bilder meines groschengrabes zukommen lassen, jedoch ich weiß nicht wie. beitrag vom 15.09.2008 hier wurde leider nicht beantwortet. im voraus vielen dank für antworten.
grüsse aus oberfranken
hoffe, daß ich nächstes jahr zweitakte
h1-wurscht
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Christian AHS
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Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Morsche...

...bin da (noch) nicht sooo der Crack, aber bei der Zündungsgeschichte... Zündmarkierungen an Rotor verwechselt oder die Zündspulen falsch angeschlossen (vertauscht)?

Als relativer Rookie habe ich mittels Handbuch die Zündung selber eingestellt und meine S1 dreht nun sauber hoch...

Grüssle,
Chris
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Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
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schnellerrobby
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Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

H1-E hat CDI-Zündung und kann von daher nicht mit einer S1-Batterie-Spulen-Zündung verglichen werden. Idea

Du kannst die Zündung auch mit einem Totpunktsucher einstellen.
Stimmen die Farben Question Grün=links; schwarz=mitte; blau=rechts

Gruß Robby
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UlrichP
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Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 13:55    Titel: Re: h1 2x loch im mittleren kolben Antworten mit Zitat

Hallo!

h1-wurscht hat Folgendes geschrieben:

...
die vergaser sind überholt, bedüsung passt denke ich.
möchte euch noch gerne bilder meines groschengrabes zukommen lassen, jedoch ich weiß nicht wie. beitrag vom 15.09.2008 hier wurde leider nicht beantwortet. im voraus vielen dank für antworten.
grüsse aus oberfranken
hoffe, daß ich nächstes jahr zweitakte
h1-wurscht


Bist du SICHER, dass die Vergaser passen? Fährst du mit Standard-Luftfilter?
Wenn ja, nimm mal deine Ansaugspinne und knete sie mal durch mit den Fingern. Ist sie porös? Bei mir sah man den Riß erst, als ich mit den Fingern tastete und den Gummi etwas dehnte. Rechts innen hinter der Schlauchschelle. Dieser Kolben zeigte auch Verschleißspuren.

mfg
Uli
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Do.23.10.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Bin da ziemlich sicher , dass der Vergaser zu mageres Gemisch produziert ( alles sauber? )oder Falschluft angesaugt wird !
Sind überhaupt die passenden Hauptdüsen / Schieber und Nadeln eingebaut ?Haben alle Vergaser die gleichen Düsenstöcke ? Kommt genug Sprit in den Vergaser ?
Schau dir bitte die Bauteile genau an und vergleiche sie mit rechts und links , sonst schiebst Du bald den nächsten Kolben durch den Motor !
Manchmal ist auch ein Haarriss im Kopf/ Zylinder und wenn Du ein Pechpilz bist im Gehäuse ! Shocked Aber so sind sie halt die Triples -- erst machen sie dich wahnsinnig -- dann Abhängig ! Wink --------------------------------------------Gruss Atze-----
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hahne
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BeitragVerfasst am: Sa.25.10.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hau doch ( wenigstens so lange, bis du den Fehler gefunden hast) im mittleren Versager `ne größere Düse rein. Gruß Gottfried
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