2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pleiten , Pech und Pannen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 00:14    Titel: Pleiten , Pech und Pannen Antworten mit Zitat

Der nu wieder!
Gestern habe ich ein Paket mit Kawa-Teilen bekommen . Darin waren Kupplungsbeläge und verstärkte Federn , welche ich der H2-C spendieren wollte , weil da nächste Woche hoffentlich die bestellte Auspuffanlage kommt und die 34'er Flachschieber-Vergaser montiert werden sollten Cool Cool !
Ich wollte nicht hetzen und hatte mir den Rest des Vormittags vorgenommen , die Kupplung und den Dichtring der Schaltwelle unter dem Ritzel zu wechseln !
Gutgelaunt habe ich das Moped nach oben auf die Hebebühne gebracht und dann als erstes bemerkt , dass die Fussdichtung des linken Zylinders auf weiten Strecken herausgedrückt war - und aus mehreren Fragmenten bestand! Shocked ! ( Immerhin mal der Linke und nicht der Mittlere!!! Cool !)
Na gut -- das geht dann schon noch - dachte ich und fing an die Kupplung zu wechseln !
Dann noch die linke Zylinderfussdichtung -- Moped stehen lassen und alles weggeräumt , hie und da noch mit dem Lappen drüber und mich an dem schönen Moped gefreut ! Cool
Also runter vom Hauptständer und rückwärts die Hebebühne runter --MIT AUSGEKLAPPTEM SEITENSTÄNDER!!
Shocked Shocked Junge-junge - es ist fast unmöglich sich mit einem Handgriff in eine verzwicktere Lage zu bringen , als diese!! Confused Nachdem keiner meine Hilferufe gehört hatte , habe ich mir -ich weiss nicht wie, irgendwie selbst geholfen und kam nach draussen in den Garten und musste noch nach unten zur Strasse!
Auf halbem Weg dorthin fiel mir auf , dass der Ausgang vom Grundstück zugeparkt war ! Evil or Very Mad Da ich "rangieren" musste , hab ich mir den Nachbarn ausgeliehen ! Und so kam ich dann vor die Garage !
Eigentlich hatte ich vor , den Motor erst morgen früh zu starten , um dem Silikon noch Zeit zum aushärten zu geben , kickte ihn aber trotzdem kurz an !
Geschockt Geschockt Geschockt Die Geräusche , die da entstanden , hatte ich noch nie gehört und waren furchtbar !-- Das Ding musste wieder nach oben auf die Hebebühne zurück und zwar mit Motorkraft , weil ich wieder allein war und Schieben da nichtmal zu Zweit geht ! Shocked Motor an und schleunigst rauf! Shocked Shocked
Dann Demontage der bekannten Teile und Ursachenforschung ! Die angelieferten Kupplungslamellen hatten einen zu grossen Radius , so dass sie am Motordeckel streiften! Habe dann alles ausgebaut und entsprechend bearbeitet und wieder montiert !
Den Probelauf habe ich dann allerdings oben im Garten gemacht , um nicht wieder hilflos drunten auf der Strasse zu stehen ! Laughing Jetzt hat sich das ganze sehr viel besser angehört und das Moped steht wieder auf dem gewohnten Platz in der Garage !
Alles in Allem aber wieder mal ein typischer Kawatag, der eigentlich ganz anders geplant war !
Im Anschluss daran bin ich dann noch mit der KH-500 los, um Jürgen zu besuchen -----, was meint Ihr , wer nicht zu Hause war ???--- morgen muss das wieder besser werden !! Laughing -----------------------------------------------Grüsse Atze---------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 00:33    Titel: Re: Pleiten , Pech und Pannen Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Die angelieferten Kupplungslamellen hatten einen zu grossen Radius , so dass sie am Motordeckel streiften! Habe dann alles ausgebaut und entsprechend bearbeitet und wieder montiert !
Laughing -----------------------------------------------Grüsse Atze---------------

Das Problem ist bekannt! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.21.09.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------- Laughing mir jetzt auch!! Laughing ----------------------------------Atze------
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hatte ich auch schon!
und neue kupplungsfedern, die sich an den stiften am inneren kupplungskorb verhakt haben und nur mit einer zange wieder rausdrehen liessen....
grüsse aus österreich
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.24.09.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian !
Da hast Du vielleicht meine alten Federn bekommen ( weiss ja nicht, wo das Material rumvagabundiert und die Welt ist kleiner als man denkt! Confused ) Meine ( die man mit der Zange entfernen musste ) waren von der 900'erter Bol d'or ( Falschtakter- ich weiss!)und mussten zur Montage erst innen erweitert werden , aber ich konnte mir sicher sein , dass die Kupplung nicht mehr schleift und ich nach ca 300 KM Fahrstrecke eine Sehnenscheidenentzündung hatte! Confused Confused Laughing -----------------------------Atze----------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.12.02.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Gestern erhielt ich überraschend Nachricht , dass der "Chrom",den ich erst vor Kurzem abgegeben hatte, heute fertig sein würde !
Ich bin also die 50 Km über die Landschildkrötenstrasse gegurkt - und war tatsächlich pünktlich dort ! Cool
Der Juniorchef eröffnete mir , dass morgens eine Störung in der Galvanik aufgetreten sei und die Dinge erst gegen 19.oo fertigwerden werden ! Shocked
Also nochmal heimgegurkt(1Std.)
Und in der sinnlosen Zeit das Hinterrad in die KH 400 von Ute eingebaut ( mit neuem Pneu Cool -aber davon später !)
Schnell noch meinen 1'nser Golf ( der wo so laut knallt! Cool ) in die Werkstatt gebracht und mit dem Auto meines Sohnes wieder in Richtung Galvanik ! Um 19.15 war dort alles dunkel - aber nach einem Anruf bei meinem "Galvaniseur" öffnete sich ein Tor und ich kam in eine Halle mit Leuten ,mit "dicken Hälsen", die exakt diesen Stromausfall abends nacharbeiten mussten !
Shocked
Zu meinem Entsetzen sah ich auch noch , dass die gesamte "Ladung" mit meinem Material wieder ausserhalb der Anlage befand und austropfte !
Man hatte mir mal wieder"versabbertes " Material untergeschoben Shocked
Und so konnte ich nur einige Kleinteile und ein paar Töpfe mit nach Hause nehmen !
Das macht einen Riesenspass-- 4 Stunden im Auto und erst kein Ergebnis !
Bin aber absolut sicher , dass die "Vorkriegs- H1" lecker wird !--( Schade nur - dass ich die Anlage nicht vorher im Bild festgehalten habe !) Und alleine das zählt !---Atze--
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.12.02.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Atze
Da siehstes mal wieder,.... Du bist halt oifach zu schnell,
oder liegts vielleicht daran, daß der Typ kein Patient von Dir ist Question Question
Aber keine Angst, die Galvanikfritzen sind fast alle so!!
Die Zinkteile für die H1.... heute auch wieder nicht fertig!
Schade, daß von denen keiner Kawa fährt Question Question
Nimms leicht, jetzt kommt erst Kassel!!
Bis bald,
Rainer A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.