 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 00:14 Titel: Pleiten , Pech und Pannen |
|
|
Der nu wieder!
Gestern habe ich ein Paket mit Kawa-Teilen bekommen . Darin waren Kupplungsbeläge und verstärkte Federn , welche ich der H2-C spendieren wollte , weil da nächste Woche hoffentlich die bestellte Auspuffanlage kommt und die 34'er Flachschieber-Vergaser montiert werden sollten !
Ich wollte nicht hetzen und hatte mir den Rest des Vormittags vorgenommen , die Kupplung und den Dichtring der Schaltwelle unter dem Ritzel zu wechseln !
Gutgelaunt habe ich das Moped nach oben auf die Hebebühne gebracht und dann als erstes bemerkt , dass die Fussdichtung des linken Zylinders auf weiten Strecken herausgedrückt war - und aus mehreren Fragmenten bestand! ! ( Immerhin mal der Linke und nicht der Mittlere!!! !)
Na gut -- das geht dann schon noch - dachte ich und fing an die Kupplung zu wechseln !
Dann noch die linke Zylinderfussdichtung -- Moped stehen lassen und alles weggeräumt , hie und da noch mit dem Lappen drüber und mich an dem schönen Moped gefreut !
Also runter vom Hauptständer und rückwärts die Hebebühne runter --MIT AUSGEKLAPPTEM SEITENSTÄNDER!!
Junge-junge - es ist fast unmöglich sich mit einem Handgriff in eine verzwicktere Lage zu bringen , als diese!! Nachdem keiner meine Hilferufe gehört hatte , habe ich mir -ich weiss nicht wie, irgendwie selbst geholfen und kam nach draussen in den Garten und musste noch nach unten zur Strasse!
Auf halbem Weg dorthin fiel mir auf , dass der Ausgang vom Grundstück zugeparkt war ! Da ich "rangieren" musste , hab ich mir den Nachbarn ausgeliehen ! Und so kam ich dann vor die Garage !
Eigentlich hatte ich vor , den Motor erst morgen früh zu starten , um dem Silikon noch Zeit zum aushärten zu geben , kickte ihn aber trotzdem kurz an !
Die Geräusche , die da entstanden , hatte ich noch nie gehört und waren furchtbar !-- Das Ding musste wieder nach oben auf die Hebebühne zurück und zwar mit Motorkraft , weil ich wieder allein war und Schieben da nichtmal zu Zweit geht ! Motor an und schleunigst rauf!
Dann Demontage der bekannten Teile und Ursachenforschung ! Die angelieferten Kupplungslamellen hatten einen zu grossen Radius , so dass sie am Motordeckel streiften! Habe dann alles ausgebaut und entsprechend bearbeitet und wieder montiert !
Den Probelauf habe ich dann allerdings oben im Garten gemacht , um nicht wieder hilflos drunten auf der Strasse zu stehen ! Jetzt hat sich das ganze sehr viel besser angehört und das Moped steht wieder auf dem gewohnten Platz in der Garage !
Alles in Allem aber wieder mal ein typischer Kawatag, der eigentlich ganz anders geplant war !
Im Anschluss daran bin ich dann noch mit der KH-500 los, um Jürgen zu besuchen -----, was meint Ihr , wer nicht zu Hause war ???--- morgen muss das wieder besser werden !! -----------------------------------------------Grüsse Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 00:33 Titel: Re: Pleiten , Pech und Pannen |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Die angelieferten Kupplungslamellen hatten einen zu grossen Radius , so dass sie am Motordeckel streiften! Habe dann alles ausgebaut und entsprechend bearbeitet und wieder montiert !
-----------------------------------------------Grüsse Atze--------------- |
Das Problem ist bekannt!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 23:02 Titel: |
|
|
---------------------------- mir jetzt auch!! ----------------------------------Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mo.22.09.2008, 10:53 Titel: |
|
|
das problem hatte ich auch schon!
und neue kupplungsfedern, die sich an den stiften am inneren kupplungskorb verhakt haben und nur mit einer zange wieder rausdrehen liessen....
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.24.09.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Hallo Christian !
Da hast Du vielleicht meine alten Federn bekommen ( weiss ja nicht, wo das Material rumvagabundiert und die Welt ist kleiner als man denkt! ) Meine ( die man mit der Zange entfernen musste ) waren von der 900'erter Bol d'or ( Falschtakter- ich weiss!)und mussten zur Montage erst innen erweitert werden , aber ich konnte mir sicher sein , dass die Kupplung nicht mehr schleift und ich nach ca 300 KM Fahrstrecke eine Sehnenscheidenentzündung hatte! -----------------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.12.02.2009, 01:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Gestern erhielt ich überraschend Nachricht , dass der "Chrom",den ich erst vor Kurzem abgegeben hatte, heute fertig sein würde !
Ich bin also die 50 Km über die Landschildkrötenstrasse gegurkt - und war tatsächlich pünktlich dort !
Der Juniorchef eröffnete mir , dass morgens eine Störung in der Galvanik aufgetreten sei und die Dinge erst gegen 19.oo fertigwerden werden !
Also nochmal heimgegurkt(1Std.)
Und in der sinnlosen Zeit das Hinterrad in die KH 400 von Ute eingebaut ( mit neuem Pneu -aber davon später !)
Schnell noch meinen 1'nser Golf ( der wo so laut knallt! ) in die Werkstatt gebracht und mit dem Auto meines Sohnes wieder in Richtung Galvanik ! Um 19.15 war dort alles dunkel - aber nach einem Anruf bei meinem "Galvaniseur" öffnete sich ein Tor und ich kam in eine Halle mit Leuten ,mit "dicken Hälsen", die exakt diesen Stromausfall abends nacharbeiten mussten !
Zu meinem Entsetzen sah ich auch noch , dass die gesamte "Ladung" mit meinem Material wieder ausserhalb der Anlage befand und austropfte !
Man hatte mir mal wieder"versabbertes " Material untergeschoben
Und so konnte ich nur einige Kleinteile und ein paar Töpfe mit nach Hause nehmen !
Das macht einen Riesenspass-- 4 Stunden im Auto und erst kein Ergebnis !
Bin aber absolut sicher , dass die "Vorkriegs- H1" lecker wird !--( Schade nur - dass ich die Anlage nicht vorher im Bild festgehalten habe !) Und alleine das zählt !---Atze-- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: Do.12.02.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Ja Atze
Da siehstes mal wieder,.... Du bist halt oifach zu schnell,
oder liegts vielleicht daran, daß der Typ kein Patient von Dir ist
Aber keine Angst, die Galvanikfritzen sind fast alle so!!
Die Zinkteile für die H1.... heute auch wieder nicht fertig!
Schade, daß von denen keiner Kawa fährt
Nimms leicht, jetzt kommt erst Kassel!!
Bis bald,
Rainer A |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|