Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
siggi Lehrling

Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Friedrichshafen
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 22:41 Titel: Bedüsung H1F |
|
|
Hallo Kawa-Gemeinde!
Mal ne Frage an die Kawa-Spezialisten. Mach es Sinn am mittleren Zylinder eine Düsengröße höher zu fahren als links und rechts? Wurde mit von einem Kawa-Eigner geraten. An meiner H1 ist mir aufgefallen, dass das Kerzenbild der beiden äußeren Zylinder immer etwas fetter aussieht. Würde obige Theorie unterstützen. Oder liegt der Unterschied einfach an der vermutl. etwas größerne Wärme des Mittleren.
Allzeit gute Fahrt _________________ siggi |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ich habs noch nie gemacht und auch nicht gebraucht. Habe auch bei allen dreien das gleiche Kerzenbild. Ich vermute daher eine andere Ursache.
Bei Vollgasfahrten macht es vielleicht Sinn.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
siggi Lehrling

Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Friedrichshafen
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
habe die Vergaser neu gemacht. Alle Einstellungen sind gleich. Habe mir auch bei der Einstellung des Schwimmerstandes Mühe geben, dass alle gleich sind (natürlich kleine Abweichungen nicht ausgeschlossen). Was könnten deiner Meinung nach anderen Ursachen sein?
Gruß
Siggi _________________ siggi |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Kann man jetzt stundenlang drüber fachsimpeln, Fakt ist: ich fahre ein Schutzblech vorne, das Kühlschlitze hat, die Lima ERWÄRMT DAS LINKE Kurbelgehäuse etwas mehr, deswegen hab ich das Lima-Gehäuse etwas perforiert (mehr Kühlluft). Ich fahre in meinen Power-Jet-Vergasern gleiche Haupdüsen, aber links 120er P-J-Düse, Mitte 110 und rechts 100. Gruß Gottfried .. der damit am Besten klarkommt! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 23:30 Titel: |
|
|
siggi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralf,
habe die Vergaser neu gemacht. Alle Einstellungen sind gleich. Habe mir auch bei der Einstellung des Schwimmerstandes Mühe geben, dass alle gleich sind (natürlich kleine Abweichungen nicht ausgeschlossen). Was könnten deiner Meinung nach anderen Ursachen sein?
Gruß
Siggi |
Dreh die Luftschraube eine halbe Umdrehung rein. Und schau dann nochmal nach längerer Fahrt.
Versteift euch nicht zu sehr aufs Kerzenbild. Funktioniert nur nach längerer Vollgasfahrt!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.20.09.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Ach ja, und achte darauf das die Chokezüge unten am Vergaser genug Spiel haben
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Also ich hab das auch noch nie gemacht. Die S2 würde beispielsweise mit einer größeren HD im mittleren Vergaser nur noch auf den beiden äußeren Zylindern laufen, weil der mittlere Zylinder dann nämlich permanent absaufen würde. Ich halte das für eine Mär. Fakt ist, dass der linke Zylinder am stärksten gefährdet ist.
Wenn sowas tatsächlich nötig wäre, dann hätte Kawasaki da eine andere Düse vorgeschrieben.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
hahne Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Die haben so vieles nicht gemacht; siehe Kubelwellenschmierung bei H1!!
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
siggi Lehrling

Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Friedrichshafen
|
Verfasst am: So.21.09.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Werde mich nochmals an die Sache ran machen. Mal sehen ob sich was ändert.
Gruß _________________ siggi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|