|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mi.13.08.2008, 19:55 Titel: Vergaser: spinnen die Amis? oder doch nicht? |
|
|
Hallo!
Ich habe heute mit einem alten Kawa-Schrauber geplaudert. Wir haben über Vergaserbestückung geredet und er meinte, VM32 wären viel zu groß für die 500er. Das macht den Motor kaputt (Kurbelwelle, Lager, Pleuellager) und das nutzbare Drehzahlband würde sich extrem nach oben verschieben - was sie unfahrbar machen würde.
Und jetzt beim Surfen finde ich das hier auf Ebay:
http://tinyurl.com/56tc5d
Zitat:
They will provide instant offline acceleration, greater top end, and overall smoother performance.
Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was mir der alte Mann erzählt hat.
Ok, Ebayer sind vielleicht mit Vorsicht zu genießen, aber ich würde trotzdem beide
Aussagen nachvollziehen können.
Was meint ihr?
mfg
Uli
P.S. Ausprobieren konnte ichs leider noch nicht ;-( |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: Mi.13.08.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Ulrich,
was Dein alter Kawa Schrauber sagt stimmt nur zum Teil. Für einen Standard Motor sind die Standard Vergaser die erste Wahl. Man kann auch H2 Vergaser drauf machen, das ändert nicht so viel, allerdings hat man dann nicht mehr den Scheiß mit den original Klemmflanschen. Mit leicht überarbeitetem Motor arbeiten H2 Vergaser sehr gut. Auch eine Standard fährt mit VM34, ist allerdings schwer abzustimmen und ist Leistungsmäßig schlecht. Ich habe schon viel probiert und die VM34 bringen nur etwas für die komplett getunten Motoren. Das Zeug was durch die großen Schlünde reinkommt will auch gefrühstückt werden. Bei leichtem Tuning sind daher die H2 Vergaser nicht schlecht.
Was Dein Kollege allerdings erzählt mit kaputten Motoren usw. ist vollkommener Humbug. Selbst die Verschiebung des Drehzahlbandes ist Quatsch. Ganz im Gegenteil im oberen Bereich machen die Motoren dann eher zu und Feierabend. Ich bin auch damit zwangsläufig viel durch die Stadt gefahren was kein Probelm ist. Es wird immer eine Menge Blödsinn erzählt von den sogenannten Spezialisten.
Die Lobhuddelei in dieser Anzeige ist allerdings genauso daneben. Auf der H2 mit Zubehörauspuff funktionieren die VM34 sehr gut.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.13.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Hallo RalfG!
RalfG hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ulrich,
Was Dein Kollege allerdings erzählt mit kaputten Motoren usw. ist vollkommener Humbug. Selbst die Verschiebung des Drehzahlbandes ist Quatsch. Ganz im Gegenteil im oberen Bereich machen die Motoren dann eher zu und Feierabend.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
Freut mich, das zu lesen. Der Kerl wollte mich vielleicht nur vor einem Sturz bewahren, weil er vielleicht schmerzliche Erinnerungen hat.
Grüße aus Österreich,
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.14.08.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Hi Uli,
eigentlich noch zu klein. Allerdings macht das ganze keinen Sinn wenn der Einlasskanal zu klein ist.
Übrigens passen die bei Ebay angebotenen Vergaser nicht auf die H1 Ansaugstutzen! Nur auf H2 Ansaugstutzen wie du sie hast (glaub ich).
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Do.14.08.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Fahre TM34 auf H2 Motor mit 800cc. Läuft Sau gut. Natürlich nur wenns gut abgestimmt ist. Aber das geht genau so gut wie bei Serienvergaser. Ein großer Vorteil gegenüber Lectron Vergaser
Grüße
RalfK
PS: @Uli, hau eine H2 Motor da rein und du hast Power ohne Ende. Und die Bastelei hört auf. _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.14.08.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hi Uli,
Übrigens passen die bei Ebay angebotenen Vergaser nicht auf die H1 Ansaugstutzen! Nur auf H2 Ansaugstutzen wie du sie hast (glaub ich).
Grüße
RalfK |
Ja die haben die Ansaugstutzen gar nicht dazugegeben...muss man ändern für die H1, ich hab ja diese Aluplatten und die Gummistutzen drauf.
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|