2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser: spinnen die Amis? oder doch nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.13.08.2008, 19:55    Titel: Vergaser: spinnen die Amis? oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe heute mit einem alten Kawa-Schrauber geplaudert. Wir haben über Vergaserbestückung geredet und er meinte, VM32 wären viel zu groß für die 500er. Das macht den Motor kaputt (Kurbelwelle, Lager, Pleuellager) und das nutzbare Drehzahlband würde sich extrem nach oben verschieben - was sie unfahrbar machen würde.

Und jetzt beim Surfen finde ich das hier auf Ebay:

http://tinyurl.com/56tc5d

Zitat:
They will provide instant offline acceleration, greater top end, and overall smoother performance.

Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was mir der alte Mann erzählt hat.

Ok, Ebayer sind vielleicht mit Vorsicht zu genießen, aber ich würde trotzdem beide
Aussagen nachvollziehen können.

Was meint ihr?

mfg
Uli

P.S. Ausprobieren konnte ichs leider noch nicht ;-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi.13.08.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrich,

was Dein alter Kawa Schrauber sagt stimmt nur zum Teil. Für einen Standard Motor sind die Standard Vergaser die erste Wahl. Man kann auch H2 Vergaser drauf machen, das ändert nicht so viel, allerdings hat man dann nicht mehr den Scheiß mit den original Klemmflanschen. Mit leicht überarbeitetem Motor arbeiten H2 Vergaser sehr gut. Auch eine Standard fährt mit VM34, ist allerdings schwer abzustimmen und ist Leistungsmäßig schlecht. Ich habe schon viel probiert und die VM34 bringen nur etwas für die komplett getunten Motoren. Das Zeug was durch die großen Schlünde reinkommt will auch gefrühstückt werden. Bei leichtem Tuning sind daher die H2 Vergaser nicht schlecht.
Was Dein Kollege allerdings erzählt mit kaputten Motoren usw. ist vollkommener Humbug. Selbst die Verschiebung des Drehzahlbandes ist Quatsch. Ganz im Gegenteil im oberen Bereich machen die Motoren dann eher zu und Feierabend. Ich bin auch damit zwangsläufig viel durch die Stadt gefahren was kein Probelm ist. Es wird immer eine Menge Blödsinn erzählt von den sogenannten Spezialisten.
Die Lobhuddelei in dieser Anzeige ist allerdings genauso daneben. Auf der H2 mit Zubehörauspuff funktionieren die VM34 sehr gut.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Mi.13.08.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfG!

RalfG hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ulrich,

Was Dein Kollege allerdings erzählt mit kaputten Motoren usw. ist vollkommener Humbug. Selbst die Verschiebung des Drehzahlbandes ist Quatsch. Ganz im Gegenteil im oberen Bereich machen die Motoren dann eher zu und Feierabend.

Gruß aus Frankfurt
Ralf


Freut mich, das zu lesen. Der Kerl wollte mich vielleicht nur vor einem Sturz bewahren, weil er vielleicht schmerzliche Erinnerungen hat.

Grüße aus Österreich,
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.14.08.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

eigentlich noch zu klein. Allerdings macht das ganze keinen Sinn wenn der Einlasskanal zu klein ist. Rolling Eyes

Übrigens passen die bei Ebay angebotenen Vergaser nicht auf die H1 Ansaugstutzen! Nur auf H2 Ansaugstutzen wie du sie hast (glaub ich).

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.14.08.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre TM34 auf H2 Motor mit 800cc. Läuft Sau gut. Natürlich nur wenns gut abgestimmt ist. Aber das geht genau so gut wie bei Serienvergaser. Ein großer Vorteil gegenüber Lectron Vergaser Idea

Grüße
RalfK

PS: @Uli, hau eine H2 Motor da rein und du hast Power ohne Ende. Und die Bastelei hört auf.
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 435
Wohnort: Niederösterreich, Most4tel

BeitragVerfasst am: Do.14.08.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hi Uli,

Übrigens passen die bei Ebay angebotenen Vergaser nicht auf die H1 Ansaugstutzen! Nur auf H2 Ansaugstutzen wie du sie hast (glaub ich).

Grüße
RalfK


Ja die haben die Ansaugstutzen gar nicht dazugegeben...muss man ändern für die H1, ich hab ja diese Aluplatten und die Gummistutzen drauf.

mfg
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de