 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: So.08.06.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Nabend zusammen, ich werde demnächst beim Robbie auflaufen und die
Anpassung zuende bringen. Ich hatte den Auspuff an meiner KH angepasst, der Rahmen ist anders. Na ja das werden wir schon hinbiegen, hatte Robbie ja gesagt er ist mein Versuchskanninchen ) _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.08.06.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mich doch nicht beklagt, ich finde es super, wie Jogi das gemacht hat
Und alles in Turbo-Tempo, alle Achtung und
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden und lege auch gerne mal selbst Hand an
Außerdem hatte ich sowieso damit gerechnet, etwas Anpassungsarbeit leisten zu dürfen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.08.06.2008, 23:48 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden und lege auch gerne mal selbst Hand an
Gruß Robby |
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mo.09.06.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Hallo,
war heute mit der S2 auf der Arbeit. Die Pipes funzen super, im unteren Drehzahlbereich wie Original, ab ca. 4500 rpm sind die Pipes besser als Original ab ca. 5700 rpm geht die Post ab. Das Ende des Drehzahlbandes konnte ich auf den knapp 30 Kilometern nicht herausfinden, weil die Straßen einfach zu kurz bzw. zu eng sind um das Moped mal so richtig auszufahren.
Gruß Robby
@Charles: Gefühlte Mehrleistung ca. 8 - 10 %  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Charles IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
|
Verfasst am: Mi.11.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Robby,
danke schön für Deinen Bericht
Das klingt schon mal sehr gut. Hast Du übrigens beim Auspuff-Wechsel auch umgedüst? Magere oder fettere Einstellung?
Sorry für die Fragen, bin halt so neugierig!
Schönen Gruß
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.11.06.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Charles,
hatte vorher schon umgedüst. Meine S2 läuft auch mit Originaldämpfern am besten mit 82er Hauptdüsen (original #85) und Düsennadelstellung auf ganz mager, d. h. Nadel ganz unten (Nadelstellung erste Kerbe von oben [original = dritte Kerbe von oben]). Siehe auch anderen Fred.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Charles IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
|
Verfasst am: Mi.11.06.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Ah, ok!
Bei mir sind es 85er Hauptdüsen und die 3. Kerbe von oben, also original-Einstellung, mit sowas läuft sie am besten! Diese Einstellung ist etwas fett beim "normalen" Fahren, eh gut so, und bei Vollgas mit den NGK-Kerzen B8HS ist das Kerzenbild optimal rehbraun
Die B9HS Kerzen aber sind viieeelllll zu warm, selbst beim untertourigen Fahren ist das Kerzenbild sehr hell bis ganz leicht glasig
Habe sicherlich nicht wenige Stunden mit dem Einstellen verbracht
Fahre aber notgedrungen mit den Sportluftfiltern, da ich bis jetzt vergeblich keinen "mittleren Verbindungsgummi" zwischen Vergaser und orig. Luftfilter gefunden habe. Links und rechts habe ich neue da. Weißt Du, wer so ein mittleres neues Teil noch liegen bzw. auf Lager hat
Die mir bekannten Händler haben sowas leider nicht da
Schönen Gruß
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.11.06.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Hi Charles,
die mittleren Luftfiltergummis für S2 bzw. S3 gibts wieder neu als Repro (besser als original) bei Günter S. H1F@Mach-III.de um ca. 22 Euro zzgl. Versand glaube ich. Mail ihn halt mal an. Mit original Lufi und der oben genannten Vergasereinstellung fahre ich die B9HS und habe schöne rehbraune Kerzen. Mit Originalbedüsung bzw. Nadelstellung läuft meine S2 vor allem im Teillastbereich viel zu fett und knattert nur so vor sich hin.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Charles IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 18 Wohnort: Kitzbühel/Österreich
|
Verfasst am: So.15.06.2008, 20:55 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Hi Charles,
die mittleren Luftfiltergummis für S2 bzw. S3 gibts wieder neu als Repro (besser als original) bei Günter S. H1F@Mach-III.de um ca. 22 Euro zzgl. Versand glaube ich. Mail ihn halt mal an.
Gruß Robby |
Hallo Robby,
vielen Dank für Dein Tipp *sichunterwürfigvorRobbyhinwirft*
Werde das Teil flugs ordern und sobald es da ist, wird die S2 gleich umgebaut und die Einstellerei bzw. herumprobiererei geht anscheinend wieder von vorne los
Na ja, so wie die S2 dasteht mit den Sportluftfiltern, das Fahren macht irren Spaß. Unglaublich, wie das kleine scharfe Mopperl schreit und brüllt und rengdengelt, ist so ein richtiges Lärmkraftwerk
Schöne Grüße
Charles _________________ Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.15.06.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Man hilft wo man kann sowas ist doch selbstverständlich
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.26.07.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo,
heute war Jogi kurz auf Besuch bei mir und meiner S2 Er hat die Pipes ruckzuck abgeändert und angepasst. Jetzt sieht die Sache richtig gut aus
Zum Beweis gibts noch ein paar Fotos.
Jogi am schweißen,
hier wird gerade eine neue Halterung für den mittleren Auspuff geschweißt
Und so sieht das ganze am Fahrzeug aus.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
Rainer A IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
|
Verfasst am: So.27.07.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Hi Robby
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Könnt ja vorkommen, daß es in naher Zukunft im wilden Süden
noch ne 350er gibt, ...die sich nach Jogi- Pipes sehnt.
Gruss, vom
Rainer A
Der heute wieder mal zu fest am Gashahn gedreht hat!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: So.27.07.2008, 21:28 Titel: |
|
|
.....................
................. da gibt´s noch eine an der Bergstraße, die könnte man dann auch gleich mitmachen ............
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
bayroun IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 151 Wohnort: 66687 Wadern
|
Verfasst am: So.27.07.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Ein großes Lob an den Konstrukteur dieser sicher sehr leistungsfördernden Anlage!
Unsere S1 und S2 wären dafür bestimmt auch sehr empfänglich, doch befürchten wir, daß man die Originalanlage nicht so weit aushöhlen kann, um dieses Monstrum da rein zu bekommen!!
Sorry Yogi, nichts für ungut, es geht für uns eben nichts über die Originaloptik!
Wenn man es mag, ist es aber sicher ne super Arbeit, Hut ab und RRREEESSPEECCKKTT
Liebe Grüße
Gaby und Mätti
P.S.: Wo bleiben denn all die schönen Originalauspuffanlagen,die verrosten hoffentlich nicht in irgendwelchen Kellern, wir könnten eine für die S2 brauchen?  |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: So.27.07.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo ihr Zwei,
die Originalanlagen gibts, wenn überhaupt, dann in den USA.
Da habe ich mal 2 einzelne Puffe (Mitte und links) bekommen, ein Rechter fehlt mir noch
Das ist ja auch mit ein Grund, der für die Jogi-Pipes spricht, außerdem rosten die nicht und die Originalen werden dadurch geschont.
Das nächste Ziel ist nun die Pipes auch vom TÜV abgenommen zu bekommen.
Leistungsmäßig sind die Pipes etwas besser als die Originalen. Das nutzbare Drehzalband ist etwas breiter.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|