2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine S2 mit Jogi-Pipes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.06.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen, ich werde demnächst beim Robbie auflaufen und die
Anpassung zuende bringen. Ich hatte den Auspuff an meiner KH angepasst, der Rahmen ist anders. Na ja das werden wir schon hinbiegen, hatte Robbie ja gesagt er ist mein Versuchskanninchen Smile)
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.08.06.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich doch nicht beklagt, ich finde es super, wie Jogi das gemacht hat Exclamation
Und alles in Turbo-Tempo, alle Achtung und Exclamation
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden und lege auch gerne mal selbst Hand an Exclamation
Außerdem hatte ich sowieso damit gerechnet, etwas Anpassungsarbeit leisten zu dürfen. Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.06.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden und lege auch gerne mal selbst Hand an Exclamation
Gruß Robby


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.09.06.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war heute mit der S2 auf der Arbeit. Die Pipes funzen super, im unteren Drehzahlbereich wie Original, ab ca. 4500 rpm sind die Pipes besser als Original Exclamation ab ca. 5700 rpm geht die Post ab. Very Happy Das Ende des Drehzahlbandes konnte ich auf den knapp 30 Kilometern nicht herausfinden, weil die Straßen einfach zu kurz bzw. zu eng sind um das Moped mal so richtig auszufahren.

Gruß Robby

@Charles: Gefühlte Mehrleistung ca. 8 - 10 % Laughing Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

danke schön für Deinen Bericht Exclamation

Das klingt schon mal sehr gut. Hast Du übrigens beim Auspuff-Wechsel auch umgedüst? Magere oder fettere Einstellung?
Sorry für die Fragen, bin halt so neugierig!

Schönen Gruß

Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Charles,

hatte vorher schon umgedüst. Meine S2 läuft auch mit Originaldämpfern am besten mit 82er Hauptdüsen (original #85) und Düsennadelstellung auf ganz mager, d. h. Nadel ganz unten (Nadelstellung erste Kerbe von oben [original = dritte Kerbe von oben]). Rolling Eyes Siehe auch anderen Fred. Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok!

Bei mir sind es 85er Hauptdüsen und die 3. Kerbe von oben, also original-Einstellung, mit sowas läuft sie am besten! Diese Einstellung ist etwas fett beim "normalen" Fahren, eh gut so, und bei Vollgas mit den NGK-Kerzen B8HS ist das Kerzenbild optimal rehbraun Exclamation
Die B9HS Kerzen aber sind viieeelllll zu warm, selbst beim untertourigen Fahren ist das Kerzenbild sehr hell bis ganz leicht glasig Exclamation
Habe sicherlich nicht wenige Stunden mit dem Einstellen verbracht Rolling Eyes

Fahre aber notgedrungen mit den Sportluftfiltern, da ich bis jetzt vergeblich keinen "mittleren Verbindungsgummi" zwischen Vergaser und orig. Luftfilter gefunden habe. Links und rechts habe ich neue da. Weißt Du, wer so ein mittleres neues Teil noch liegen bzw. auf Lager hat Question
Die mir bekannten Händler haben sowas leider nicht da Crying or Very sad


Schönen Gruß

Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.11.06.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Charles,

die mittleren Luftfiltergummis für S2 bzw. S3 gibts wieder neu als Repro (besser als original) bei Günter S. H1F@Mach-III.de um ca. 22 Euro zzgl. Versand glaube ich. Mail ihn halt mal an. Mit original Lufi und der oben genannten Vergasereinstellung fahre ich die B9HS und habe schöne rehbraune Kerzen. Mit Originalbedüsung bzw. Nadelstellung läuft meine S2 vor allem im Teillastbereich viel zu fett und knattert nur so vor sich hin.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: So.15.06.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hi Charles,

die mittleren Luftfiltergummis für S2 bzw. S3 gibts wieder neu als Repro (besser als original) bei Günter S. H1F@Mach-III.de um ca. 22 Euro zzgl. Versand glaube ich. Mail ihn halt mal an.
Gruß Robby


Hallo Robby,

vielen Dank für Dein Tipp Exclamation *sichunterwürfigvorRobbyhinwirft*

Werde das Teil flugs ordern und sobald es da ist, wird die S2 gleich umgebaut und die Einstellerei bzw. herumprobiererei geht anscheinend wieder von vorne los Confused

Na ja, so wie die S2 dasteht mit den Sportluftfiltern, das Fahren macht irren Spaß. Unglaublich, wie das kleine scharfe Mopperl schreit und brüllt und rengdengelt, ist so ein richtiges Lärmkraftwerk Twisted Evil


Schöne Grüße


Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.15.06.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man hilft wo man kann Exclamation sowas ist doch selbstverständlich Exclamation

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.26.07.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute war Jogi kurz auf Besuch bei mir und meiner S2 Exclamation Er hat die Pipes ruckzuck abgeändert und angepasst. Jetzt sieht die Sache richtig gut aus Exclamation
Zum Beweis gibts noch ein paar Fotos. Rolling Eyes


Jogi am schweißen,


hier wird gerade eine neue Halterung für den mittleren Auspuff geschweißt

Und so sieht das ganze am Fahrzeug aus.






Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby
Vielen Dank für die schönen Bilder! Cool Cool
Könnt ja vorkommen, daß es in naher Zukunft im wilden Süden
noch ne 350er gibt, ...die sich nach Jogi- Pipes sehnt.
Gruss, vom
Rainer A
Der heute wieder mal zu fest am Gashahn gedreht hat!! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

.....................


................. da gibt´s noch eine an der Bergstraße, die könnte man dann auch gleich mitmachen ............


Grüße


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bayroun
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 151
Wohnort: 66687 Wadern

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Lob an den Konstrukteur dieser sicher sehr leistungsfördernden Anlage! Exclamation
Unsere S1 und S2 wären dafür bestimmt auch sehr empfänglich, doch befürchten wir, daß man die Originalanlage nicht so weit aushöhlen kann, um dieses Monstrum da rein zu bekommen!! Very Happy Very Happy
Sorry Yogi, nichts für ungut, es geht für uns eben nichts über die Originaloptik! Wink
Wenn man es mag, ist es aber sicher ne super Arbeit, Hut ab und RRREEESSPEECCKKTT Exclamation
Liebe Grüße
Gaby und Mätti
P.S.: Wo bleiben denn all die schönen Originalauspuffanlagen,die verrosten hoffentlich nicht in irgendwelchen Kellern, wir könnten eine für die S2 brauchen? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.27.07.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Zwei,

die Originalanlagen gibts, wenn überhaupt, dann in den USA.
Da habe ich mal 2 einzelne Puffe (Mitte und links) bekommen, ein Rechter fehlt mir noch Exclamation
Das ist ja auch mit ein Grund, der für die Jogi-Pipes spricht, außerdem rosten die nicht und die Originalen werden dadurch geschont.
Das nächste Ziel ist nun die Pipes auch vom TÜV abgenommen zu bekommen.
Leistungsmäßig sind die Pipes etwas besser als die Originalen. Das nutzbare Drehzalband ist etwas breiter. Very Happy

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de