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jogi IG-2T Mitglied
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Verfasst am: Mo.23.01.2006, 20:57 Titel: |
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Das ist das schöne an den kleinen Dingern, das man sie überall bearbeiten kann, notfalls auf dem Schreibtisch
Ist aber von der Verarbeitung her nahe an Kernschrott
habe erst mal ne Tüte für das Baby gezimmert , das hat den Wert des Bikes direkt verdoppelt
http://www.meocom-online.de/home/joerg.maas/mini.JPG _________________ Let it smoke
Jogi |
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Tell Großmeister
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Verfasst am: Di.24.01.2006, 00:24 Titel: |
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Auch ein Bastel vom Schreibtisch. Eben ein Managerspielzeug
Einige kennen die V1 ja schon.
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hahne Großmeister
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Verfasst am: Di.24.01.2006, 12:50 Titel: |
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Anstatt zu schrauben, hab ich Auftauarbeiten zu tun; heute morgen 23° Minus .....So`n Mist !!!%&$§!@ ....bin ich heute draußen ( überdachte Terasse, seitlich abgeplant, wo ich meine überzähligen Maschinen überwintere ), da seh ich, daß die Querstreben sich schon so 5 cm durchgebogen haben wegen der Schneelast Zum Glück hab ich da `nen offenen Kamin, den ich dann gleich angeheizt habe, hoffe daß der Schnee schmiltzt und von dem Glasdach runterrutscht!!! Hoffendlich passiert bei mir nicht das Gleiche wie in Bad Reichenhall Gruß Gottfried ....man hat ja sonst nichts zu tun..... _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Custombrush Schmiermaxe
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hahne Großmeister
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Verfasst am: Di.24.01.2006, 19:31 Titel: |
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ja, hatte auch mal Bremssättel lackiert, und wollte `ne Einbrennlackierung! ...hab die dann in den Backofen gelegt mit so ca. 80° ...nur die restliche Bremsflüssigkeit ist dann zum Teil rausgespritzt und hat den Backofen etwas aromatisch verändert ....... und dann im Frühjahr hatte meine Ex `nen Kuchen gebacken ... ...ja IGITTTT !!!!!! .....seitdem hatte ich dann Backofenverbot ..... den Kuchen hatten wir dann in die Tonne gehauen!!! in diesem Sinne! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
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Verfasst am: Di.24.01.2006, 19:40 Titel: |
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Aber so einen leichten Spritgeschmack...........
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Anderl Meister
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Verfasst am: Mi.25.01.2006, 08:28 Titel: |
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Es gibt tatsächlich noch Leute die von dem Ammon das $%%%"&§dreckszeug Kreem-Rot benutzen.
Schlecht zu verarbeiten und vom Ergebnis her auch nix dolles; eher das Gegenteil.
Hole Dir beim nächsten Mal das POR15 Tankentrostungsset. Würde nie mehr was anderes nehmen.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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Anderl Meister
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Verfasst am: Mi.25.01.2006, 08:28 Titel: |
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Es gibt tatsächlich noch Leute die von dem Ammon das $%%%"&§dreckszeug Kreem-Rot benutzen.
Schlecht zu verarbeiten und vom Ergebnis her auch nix dolles; eher das Gegenteil.
Hole Dir beim nächsten Mal das POR15 Tankentrostungsset. Würde nie mehr was anderes nehmen.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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RalfK IG-2T Häuptling
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Verfasst am: Mi.25.01.2006, 18:08 Titel: |
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Hallo Anderl,
sorry, aber da kann ich dir nicht zustimmen! Habe bei Ammon schon 2 Tanks machen lassen. Absolut Top zu Top Preisen! Besser gehts nicht.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Anderl Meister
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Verfasst am: Mi.25.01.2006, 18:47 Titel: |
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Ja....es gibt tatsächlich Leute die sagen, daß das Zeug gut ist.
Es gibt schonmal 2 Unterschiede. Lässt man es machen oder macht man es selbst. Beim Selbstmachen kannst Du ja sehen, daß man mit Tauchsieder hantieren muß und so`n Mist. Wenn Du den Tank voll machst, die Brühe auf Temperatur bringst, läuft alles über. Wenn man dann den Tauchsieder wieder ausschalten geht die Flüssigkeit zurück und der Tank ist nicht voll.
Zudem muß man peinlichst genau arbeiten. Hat man aber einen Tank den man nicht gut einsehen kann und bearbeiten kann, dann besteht die Gefahr, daß da Rost unten drunter bleibt. Das rostet dann munter weiter.
Bei dem Por15 musst Du die Reinigungs und Entrostungsbrühe nicht auf Temperatur bringen. Dann verbindet sich das POR15 noch mit dem Material und vor allem macht es dem Zeugs nicht aus, wenn noch ein leichter (fester) Rost unten drunter ist. POR bedeutet Paint Over Rust.
Also zum Selbstmachen würde ich von dem Kreem-Zeugs abraten und nur das POR15 empfehlen.
Ich hatte meinen Tank zuerst mal mit dem Kreem - Rot gemacht. Obwohl der Tank wirklich trocken war und obwohl kein Rost / Flugrost sichtbar war, hat dieses Kreem-Rot an gut sichtbarer Stelle, direkt unter dem Tankstutzen Blasen geschlagen und Rost hatte sich in den Versagern auch wieder gesammelt.
Ciao
Anderl _________________ 2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz |
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RalfK IG-2T Häuptling
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Verfasst am: Mi.25.01.2006, 22:46 Titel: |
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Hi Anderl,
auf dieses "Selbstmachen" stehe ich nicht mehr. Damit habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht!
Und ausserdem können das die Mädels viel besser
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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Franx Großmeister
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Verfasst am: Do.26.01.2006, 01:30 Titel: |
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Ich habs neulich mit Creme Weiss mal ein paar Tanks gemacht,top!
Nacht franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Custombrush Schmiermaxe
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Verfasst am: Do.26.01.2006, 19:55 Titel: |
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Hab das Kreem Weiß und auch Rot seit 6 jahren in Verwendung.Normalerweise versiegele ich ja in der Firma und mache den Entroster im Umlufttrockner.
Aber wenns Blasen gibt ist eindeutig die Vorarbeit nicht optimal gemacht worden.
Und über Rost zu versiegen ist bei extrem rosigen Tanks ja auch nicht optimal oder?
Aber ich hab noch einige Tanks hier und werds mal mit Por15 versuchen.
Da es ja nicht sclechter als Kreem zu sein scheint kann ja nichts schief gehen. _________________ Back to the Roots |
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Custombrush Schmiermaxe
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Verfasst am: Do.26.01.2006, 20:52 Titel: |
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Mal ne Frage zu dem POR :
Dort steht ist geeignet um verchromte Teile vorzubehandeln....
Ich bekomme Angst wenn ich an meinen neu verchromten Tank denke,
wie bekomme ich die Einfüllöffnung absolut dicht denn zum aktivieren mit Tank Rep muß Tank ja gedreht werden und das Zeug greift Chrom an? _________________ Back to the Roots |
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Custombrush Schmiermaxe
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Verfasst am: Sa.28.01.2006, 16:17 Titel: |
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Grade ferig geworden ist Original Farbton
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