Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Fr.19.02.2016, 11:40 Titel: |
|
|
Gaul. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Jürgen,
adoptierst du mich als Katze?!?
Aber denke daran das Katzen öfters auch Sachen verschleppen oder Kaputt machen
Wenn ich Sachen finde an die du dich sowiso nicht mehr erinnern kannst fällt es ja auch nicht auf wenn ich sie zum "Spielen" mitnehme
Gruß Oli
P.S.: Der auch auf mehr Bilder und Infos hofft. |
Hallo Oli,
zu spät - die Stelle ist schon vom Christian besetzt (und der macht dem von Dir beschriebenen Katzenverhalten alle Ehre - äußerst "verspielt"!!)
Aber Du könntest Deine Bewerbung zum Katenvater Ralf Gille schicken, da soll so eine Position noch vakant sein!?
Gruß, _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Fr.19.02.2016, 12:05 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
ganz schlechte Idee!
Hast Du Dir Ollis Fell mal angeschaut?? Da ist nichts mehr zu machen,
und das Schnurren will ich erst gar nicht hören!
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Fr.19.02.2016, 16:00 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
dann mußt Du dem Oli wohl erst einmal das Fell über die Ohren ziehen!?
Wann soll ich nächste Wochen kommen, um die Spezialteile zu bringen?
Gruß, _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
|
Verfasst am: Fr.19.02.2016, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
Mittwoch wäre am besten, Donnerstag geht aber auch und vergess den Turbomaten nicht!
Viele Grüße
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Fr.19.02.2016, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
keine Angst, wird nicht passieren! Die Überprüfung auf dem Heißgasprüfstand in der Firma war am Mittwoch abgeschlossen worden - die Ergebnisse liegen super im Kennfeld. Du wirst damit Deine helle Freude haben!! Gestern haben sie den Versuchsaufbau wieder abgebaut - ich denke am Montag habe ich alles auf meinem Schreibtisch.
Mittwoch paßt prima, da ich Donnerstag und Freitag bei Jaguar in England bin.
Gruß _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
Guzzi Geselle


Anmeldedatum: 07.02.2015 Beiträge: 99 Wohnort: Meisburg
|
Verfasst am: Sa.20.02.2016, 13:55 Titel: |
|
|
Whow, nur superlativisch falsch abgebogen- ? |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: So.28.02.2016, 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
um mein Versprechen einzulösen, habe ich heute meinen Motor zerrupft und die angestrebten Fotos angefertigt. Die wichtigen Details habe ich vergrößert – daher ohne großen Roman der Blick auf einen Zylinder:
Damit ist der Vorgang abgeschlossen!
Gruß, _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.28.02.2016, 02:07 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen !
Danke für die Mühe - bist Du mit dem Motor mal gefahren ?
Ich könnte mit so schönen Sachen im Haus nicht mehr ruhig schlafen , nicht , weil ich Angst vor Einbrechern hätte , bei mir müsste sowas auf die Strasse ( oder wenigstens Strecke) -- genial!!
-------------------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: So.28.02.2016, 11:22 Titel: |
|
|
Sehr schön! Gussbuchse ist ja sehr dickwandig.
Der Weise worauf die 2 Zusatz Kanäle von Gemisch versorgt werden ist von die 70-er 2-Zylinder Suzi's uebernommen. Es wuerde schon mal gesagt diesen Trick wuerde auch gut auf triples zurecht kommen. Ist aber recht fummelig um bei schon vorhandene Zylinder an zu bringen.
Na, vielleicht mal mut sammeln und einfach anfangen.
Ja, bist du die schon mal gefahren Jürgen? Sieht aus die wuerden schon eingesetzt  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: So.28.02.2016, 21:18 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
das Aufrichtkanäle nützlich sind, ich selbstverständlich nicht neu. Nicht nur Suzuki hatte das umgesetzt – z.B. meine 250er GS Maico von 1979 hat das auch, aber da gibt es noch viele weitere Beispiele.
Sicherlich diese Idee im Guß umzusetzen ist sozusagen die „große Lösung“. Als „kleine Lösung“ kann man es auch mechanisch nachträglich ausführen. Harry Klemm bietet das an.
Hier an einem H1-Zylinder dargestellt:
Quelle: http://www.klemmvintage.com/kaw500h1.htm
Und er bietet auch angepaßte Zylinderköpfe für die H1 an – nur für diejenigen, die noch an der „optimalen Brennraumform“ basteln.
So, nun viel Spaß beim „Werkeln“!!!
Gefahren bin ich mein Zylinder natürlich – man sieht aber an den geringen Laufspuren: noch nicht sehr viel, weil wenn, dann nur auf der Rennstrecke.
Auf der Straße ziehe ich meine Ducati’s vor – sie sind leichter als eine H2, haben ein deutlich besseres Fahrwerk und Bremsen, und vor allem deutlich mehr „Bums“ drin – kurz mit Atze’s Worten „einen deutlich höheren Fun-Faktor“. Aber mit dieser Erkenntnis bin ich in diesem Forum nicht alleine – wir haben hier noch mehr Ducati-Fahrer!
Gruß _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Mo.29.02.2016, 00:33 Titel: |
|
|
Hātte schon vor solche Zusatzkanäle hinzu zu fügen. Es gibt aber schon soviel andere Dinge die ich machen will. Vielleicht das jemand anders diese Idee nachfolgt. Die zusatzt Kanäle bieten ja gute Môglichkeiten um den mittleren Bereich an zu heben, also Fahrbarkeit zu verbesseren. Na ja, mal sehen wer sowas auf der Prüfstand bringt!
Moderne Motorräder bin ich schon ofter Probeweise gefahren, auch zB die MV800 Dreizylinder. Für mich sind die einfach zú gut und fehlt den Reiz.
Fahrverhalten von alte Kawa's ist gut genug um den Führerschein loss zu werden. Das ist schnell genug für mich.
So entscheidet jeder selber was er macht. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.29.02.2016, 00:50 Titel: |
|
|
... die "Klemm seite" , die hat was !
-----------------------------------------Danke für den Tip!--- Gruss Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
rolo IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.10.2015 Beiträge: 204 Wohnort: 57078 Siegen
|
Verfasst am: Mi.02.03.2016, 23:21 Titel: |
|
|
H2yogi hat Folgendes geschrieben: |
.....
Quelle: http://www.klemmvintage.com/kaw500h1.htm
Und er bietet auch angepaßte Zylinderköpfe für die H1 an – nur für diejenigen, die noch an der „optimalen Brennraumform“ basteln.
So, nun viel Spaß beim „Werkeln“!!!
Gruß |
Hi Jürgen,
die Seite kenne ich und finde das interessant. Aber das Problem mit dem niederoktaniken Sprit
Zitat " ...while running on today’s 91-octane fuel."
haben wir dank Super Plus doch gar nicht und können beim Kopfdesign doch etwas mutiger ran gehen!?
Ich habe meinen Entwurf aus Zeitmangel noch nicht umgesetzt- im Winter habe ich beruflich immer am Meisten um die Ohren- aber vespreche mir einiges davon.
LG Frank _________________ KH 500, Aprilia RS 250 |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Do.03.03.2016, 20:47 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung mit H1 ist das mit Squish von 11° das Risiko auf Detonation weitgehend weg ist. Wenn es wirklich heiss (>30° C) ist, kann es auf der Autobahn bei langer fahrt doch unruhig werden. Dann bringt die Super Plus (100 MON -nur in Deutschland) Abhilfe. So ist jedenfalls meine Erfahrung. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
H2yogi Großmeister


Anmeldedatum: 07.09.2011 Beiträge: 250 Wohnort: Aix-La-Chapelle
|
Verfasst am: Fr.04.03.2016, 17:56 Titel: |
|
|
rolo hat Folgendes geschrieben: |
Hi Jürgen,
die Seite kenne ich und finde das interessant. Aber das Problem mit dem niederoktaniken Sprit
Zitat " ...while running on today’s 91-octane fuel."
haben wir dank Super Plus doch gar nicht und können beim Kopfdesign doch etwas mutiger ran gehen!?
LG Frank |
Hallo Frank,
Deinen Zusammenhang zwischen 91 Oktan und mutigerem Zylinderkopfdesign kann ich so nicht nachvollziehen. Könntest Du bitte etwas genauer darlegen, welche Gedanken und Ziele Du hier verfolgst?
Gruß, _________________ Optimismus ist nichts anderes als ein Mangel an Information |
|
Nach oben |
|
 |
|