|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
argo1974 Lehrling

|
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.13.10.2014, 22:44 Titel: |
|
|
Nabend !
Danke Argo !
Leider verlief auch diese Lösungsmöglichkeit im Sande !
So langsam wird das eng ! !
Mir gehen die Ideeen aus , ohne , dass sich was Wesentliches tut .
Es wird wohl Zeit für einen erneuten Rückbau bis auf den Rumpfmotor und dann nochmal alles von Vorne -- der Fehler müsste eigentlich zu finden sein! Ist aber für meine Geduld schon eine echte Probe .
Mit einer Triple hätte ich schon die Einfahrzeit hinter mir und den ersten Klemmer auch -- die A-Klasse ist eine Klasse für sich
--------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
h1fan Meister

|
Verfasst am: Di.14.10.2014, 20:38 Titel: |
|
|
hallo atze,
wenn es in deinem problembereich nur bei viel gas ruckelt, würde ich bei der zündung noch die maximal mögliche länge des zündfunkens testen.
Bei Atmosphärendruck entspricht die funkenstrecke dem elektrodenabstand der zündkerze mal die dynamische verdichtung (zündspannung ist proportional zum druck). Bei tuning kann die dynamische verdichtung ja höher sein, bei 20 und 0,4mm sind das schon 8mm. Könnte vielleicht sein, dass es grad bei bei hoher verdichtung nicht mehr reicht und zu zündaussetzern kommt.
Grüsse, hans |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.14.10.2014, 23:17 Titel: |
|
|
Nabend !
Danke , dass sich da soviele auch dran beteiligen -- Den Funken habe ich mit dem "Prüfer" von Tante Luise getestet -- und der sieht da eigentlich kräftig genug aus und ist lang genug !
Die Einstellung ist mit dem Stroboskop auch o.k.!
Der Positionierung der Drehschieber gegenüber war ich allerdings schon von Anfang an misstrauisch -- da das "Handbuch" diesbezüglich nicht so eindeutig ist --
Habe heute Klaus gebeten , mir ein Bild seines geöffneten Motors zu schicken,
auf dem die Position des Drehschiebers im O.T. zu erkennen ist .
Das Bild , das ich dankenswerterweise umgehend erhielt, zeigte klar eine abweichende Position !
Das Schrauben an der A-Klasse habe ich jetzt ja gelernt und habe für die Aktion weniger als 2.5 Std benötigt -- Öl ist wieder drin - und morgen Mittag ist wieder Stunde der Wahrheit-- Schaumermal !
----------------------------Danke an alle -- Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.10.2014, 06:58 Titel: |
|
|
Meun Atze, wenn die Drehschieberposition nicht stimmt läuft der Renner natürlich nicht vernünftig. Drücke Dir die Daumen das es das gewesen ist . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
| Nach oben |
|
 |
elchen IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.10.2014, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hatte doch geschrieben, dass du die Drehschieberposition prüfen sollst...
Grüße
Claus-Peter _________________ cpe |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.10.2014, 22:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Die "Hardware" stimmt jetzt !
Die Position der Drehschieber wird in dem mir vorliegenden "Manual" eindeutig falsch dargestellt, bin das heute nochmal mit Rainer durchgegangen .
Das Ergebnis ist jetzt , dass man sich mit dem Moped fortbewegen kann -- von A nach B!
Mit den original angegebenen Düsengrössen gibt das allerdings schnell Schrott , da da eine andere Auspuffanlage nebst anderen Steuerzeiten montiert wurden -- die Kerzen waren schon etwas "staubig" Grau geworden , was auf eine mordsmässige Hitze hindeutet -- die HD`s habe ich schon von 97.5 auf 110 raufbedüst , was allerdings noch nicht ganz ausreicht -- muss da noch hoch , der Rest gibt sich dann im Verlauf!
Aber so einen ersten Eindruck vermittelt die Kleine jetzt schon-- könnte "spassig" werden
Aus dem Gröbsten bin ich scheinbar raus -- ist ein guter Tag heute
---------------------------------Gruss Atze------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.15.10.2014, 23:06 Titel: |
|
|
Hai Atze,
freut mich für Dich, es geht also doch
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
jogi IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.16.10.2014, 07:41 Titel: |
|
|
Morgen Atze , das passiert wenn man sich mit unbekannten Mopeds beschäftigt . Bring so ein Moped mal zu einer Werkstatt
Las dir zeit beim Einstellen und mach keine Sparbüchsen  _________________ Let it smoke
Jogi |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.16.10.2014, 20:32 Titel: |
|
|
Nabend !
Die 112.5`er sind drin und die Nadel ist eins rauf ( 4. von oben )
Das Ding habe ich noch kurz laufen lassen -- und hat jetzt einen recht aggressiven Sound . So leise , wie zu Anfang ist das allerdings nicht mehr !
Wenns morgen trocken ist, weiss ich mehr!
Habe heute übrigens noch schnell die 400`erter Gabelfedern gegen 500`erter getauscht , jetzt schlägt nichts mehr durch !
Beginnt langsam , wieder Spass zu machen -- wurde aber auch Zeit
----------------------------------Gruss Atze--------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
UO Meister

|
Verfasst am: Fr.17.10.2014, 06:46 Titel: |
|
|
Das freut mich für Dich, ab Freitag Nachmittag solls laut Wetterbericht ja trocken werden. Ich drück die Daumen ! Ulli  _________________ Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart ! |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Fr.17.10.2014, 23:14 Titel: |
|
|
Nabend !
Ich brauch noch ein wenig !
Muss noch grössere Hd`s probieren , bis das schlechter wird -- die Kleine ist mit den 112.5`er noch bissiger geworden !
:wink:Ich weiss - das ist der umgekehrte Weg -- aber so geht`s auch !
Muss jetzt erstmal was bei Topham ordern
---------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan D. Großmeister

Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 652 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
|
Verfasst am: Sa.18.10.2014, 19:03 Titel: |
|
|
Ich müßte noch 115er von meiner Zet haben.
Wenn die passen. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

|
Verfasst am: Di.21.10.2014, 19:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habe heute übrigens noch schnell die 400`erter Gabelfedern gegen 500`erter getauscht , jetzt schlägt nichts mehr durch ! |
Hab nie nicht als Schwergewicht eingeschätzt.
Für mein Renner hab ich Federn wickeln lassen, lineair, stärke 7 kg/cm. Mit ölnivo im Gabel ist dann die Feinabstimmung zu machen.
Die ist mit den kleinen Brembo-Sattel und 300 mm Guß-scheiben und jetzt schlägt nicht durch... dies zur Referenz. _________________ Speed is what's life about |
|
| Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.21.10.2014, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Leo !
Diese Federn habe ich auch in meiner KH 400 drin und sind für mein Empfinden recht gut -- aber da hat wohl jeder eigene Vorstellungen.
Topham hat geliefert und ich konnte heute noch die 115`er Düsen testen - sind mir aber schon einen Tick zu fett -- dann wandern auch die 117.5`er ins Archiv .
Im Bereich zwischen 4-6500 U/min läuft der Motor auch noch etwas unsauber -- eine Kerze ist etwas feucht , so dass ich noch die Zündspulen getauscht habe - bin mal gespannt auf das Ergebnis -- wenn`s morgen mal trocken sein sollte .
Dauert halt länger , wenn man so ein Moped aus "Restteilen" zusammensteckt , die niemand mehr haben wollte -- bin aber zuversichtlich , auch die letzten Fehler eliminieren zu können!
Wird auch langsam Zeit , ich habe ja schon wieder neue Ideen und das Projekt hält da schon etwas auf!
Dafür reicht der Winter vermutlich wieder nicht aus
-------------------------------------------Gruss Atze----------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|