2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H1B Restauration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Sa.11.01.2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo benedikt,

läuft die kawa schon? Du kannst noch folgendes testen, der funke muss bei mindestens 10 mm abstand überspringen, also nicht nur mit der zündkerze testen, da sind es ja nur 0,4 mm.

ich hatte letztes jahr mal probleme mit zündaussetzern bei hoher last. Hab alles mögliche überprüft (hatte erst meinen eigenbau in verdacht), der funke sprang nur bis ca. 5mm über, bei größeren abständen machte die zündspule nur klick. Ursache waren dann verschmorte zündkabel an den enden bei der zündspule. Neue zündkabel reingedreht und ich hatte glaub ich bis 14 mm zündfunken. Dann lief sie wieder einwandfrei.

Gruss, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyron
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 72
Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa.11.01.2014, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider läuft sie links immernoch nicht! Habe die Schwimmerstände nochmals geprüft und es passt alles! Dann hab ich den Linken und Rechten Vergaser getauscht! Ergebnis ist, dass der linke Zylinder immernoch nicht läuft!
Aber ich kann den Vergaser als Ursache ausschließen. Also nochmal Zündung überprüfen wie es Hans vorgeschlagen hat!
Werde mir auch nen Kompressionstester zu legen und überprüfen!

Dafür rutscht meine Kupplung nicht mehr! Habe die Kupplungsfedern der H2 verbaut!

Gruß Benedikt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.13.01.2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

.... logisch, wenn die Karre nur auf 2 Zylindern läuft, dann rutscht keine Kupplung Exclamation Versuch mal eine neue Zündkerze und/oder einen neuen Kerzenstecker. Die Zündkerzen gehen schon sehr schnell kaputt, da reicht oft schon wenn sie einmal naß waren. Ich habe auch schon neue Kerzen und neue Kerzenstecker gehabt, die schon neu defekt waren. Oft sind es solch einfache Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben können.

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nyron
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 72
Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa.01.02.2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Thema Kupplung: mit den alten verschlissenen H1 Federn ist die Kupplung bereits beim Kicken durchgerutscht! Jetzt lässt sich der Motor ohne rutschende Kupplung durchtreten.

Ich habe die Kompression gemessen und auf allen Zylindern 9 bar mit neu gehonten Zylindern sowie Wössner Kolben im kalten Zustand! Ist das okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.02.02.2014, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

.. dann fahr mal damit !
.. alles Weitere dann ! Idea
--------------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nyron
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 72
Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Di.04.02.2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

fahren geht noch nicht, da der linke Zylinder ja noch nicht mitläuft...und dann steht noch TÜV usw. aus.

Desweiteren kümmere ich mich gerade um die Scheibenbremse vorne. Neue Beläge sind verbaut, entlüftet auch. Der Druckpunkt ist super, doch die Scheibe klemmt...also habe ich den Bremssattel nocheinmal demontiert.

Ich vermute ich habe die falsche Größe O-Ringe auf den Inbusschrauben verbaut- Meine sind etwas zu dick und hemmen die Beweglichkeit des Sattels...welche Größe habt ihr da verbaut? Mit welchem Fett schmiert ihr das Ganze? Kupferpaste? Müsste ja temperaturbestädig und wasserabweisend sein?!

Der Kolben im Sattel ist bei mir sehr schwergängig...muss sich dieser ganz leicht ein und ausdrücken lassen?

Zur Verdeutlichung hier ein Bild mit 2 markierten Bereichen, um die es mir geht Wink:



Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Maße der O-Ringe weiß ich nicht mehr.
Den Kolben hattest Du sicher raus und da sitzt ein Gummiring im Gehäuse. Wenn Du diesen raus hast muß der Kolben sich ganz leicht bewegen lassen. Wenn nicht: Korrosion und "Schmodder" im Bremssattel entfernen und eventuellen Flugrost auf dem Kolben wegpolieren. Bei Rostnarben im Bewegungsbereich des Gummirings muß der Kolben ersetzt werden. Diesen 4-Kant-Gummiring solltest Du auf alle Fälle auch ersetzen.

Teile: Schwabenland

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyron
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 72
Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ingolf,
den Kolben habe ich bis jetzt nicht aus dem Sattel bekommen.
Wo kann ich da ansetzen und ihn herausziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bikersachse
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Kompressor?Dann Druckluft in den Eingang drücken und den Kolben mit einem Lappen halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Sattelhälfte wieder provisorisch an die Bremse anschließen und pumpen. Vorsicht: Bremsflüssigkeit zerstört Lack.

Vorsicht auch bei Druckluft: der Kolben "schießt" raus.
Den Tip von bikersachse mit dem Lappen ernst nehmen.

Der Kolben muß raus, sonst hat die Renovierung keinen Sinn.
Du hast ja geschrieben "der Kolben bewegt sich schwer".
Also wirst Du so eine glibbrige Masse dahinter finden. Da ist Wasser in der Bremsflüssigkeit. Das muß raus. Da reicht auch "Entlüften" nicht.

Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Wenn Du Dir nicht die Knochen polieren willst, laß das lieber mit Druckluft und von Hand festhalten, der Lappen hilft da unter Umständen garnichts.
Ich habe was zum Bremszylinder auf meinen Seiten, ist zwar für Suzuki, aber die Zylinder sind technisch baugleich.
Guckst Du: http://suzuki-gt250.de/fahrwerknavi/Fahrwerk.php?b=3
_________________
http://suzuki-gt250.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
Bumsen
prima Tipp auf Deiner website. So geht es sicher und ohne Sauerei.
alles easy
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Mi.05.02.2014, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

An die Schrauben kommt ein spezielles Siliconfett damit die
O-Ringe nicht aufquellen.
Wenn der Kolben mit Pressluft nicht raus geht geht das auch
wunderbar mit einer Fettpresse.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyron
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 72
Wohnort: 04158 Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo.10.02.2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den Bremskolben ausgebaut...sieht noch recht gut aus. Kein Oberflächenrost zu sehen, deshalb werde ich ihn wieder einbauen. Einen neuen Dichtring habe ich bestellt!

Jetzt benötige ich noch 4x O-Ringe an den Inbusschrauben bzw. Bolzen. Welche Größe haben die?

P.S.: Die Kawa läuft jetzt auf allen 3 Zylindern! Ein defektes Zündkabel (zu geringer Zündfunke) am linken Zylinder war die Ursache Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mo.10.02.2014, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei

Thomas.Schwabenland@t-online.de

bekommst Du nicht nur den 4-Kant-Ring sondern auch die O-Ringe.

Prima das sie jetzt läuft.
Viel Spaß
wünscht Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de