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h1fan Meister
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 200 Wohnort: mühldorf
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Verfasst am: Sa.11.01.2014, 13:04 Titel: |
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Hallo benedikt,
läuft die kawa schon? Du kannst noch folgendes testen, der funke muss bei mindestens 10 mm abstand überspringen, also nicht nur mit der zündkerze testen, da sind es ja nur 0,4 mm.
ich hatte letztes jahr mal probleme mit zündaussetzern bei hoher last. Hab alles mögliche überprüft (hatte erst meinen eigenbau in verdacht), der funke sprang nur bis ca. 5mm über, bei größeren abständen machte die zündspule nur klick. Ursache waren dann verschmorte zündkabel an den enden bei der zündspule. Neue zündkabel reingedreht und ich hatte glaub ich bis 14 mm zündfunken. Dann lief sie wieder einwandfrei.
Gruss, hans |
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Nyron Geselle
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Sa.11.01.2014, 17:46 Titel: |
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Hallo,
leider läuft sie links immernoch nicht! Habe die Schwimmerstände nochmals geprüft und es passt alles! Dann hab ich den Linken und Rechten Vergaser getauscht! Ergebnis ist, dass der linke Zylinder immernoch nicht läuft!
Aber ich kann den Vergaser als Ursache ausschließen. Also nochmal Zündung überprüfen wie es Hans vorgeschlagen hat!
Werde mir auch nen Kompressionstester zu legen und überprüfen!
Dafür rutscht meine Kupplung nicht mehr! Habe die Kupplungsfedern der H2 verbaut!
Gruß Benedikt |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.13.01.2014, 20:12 Titel: |
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.... logisch, wenn die Karre nur auf 2 Zylindern läuft, dann rutscht keine Kupplung Versuch mal eine neue Zündkerze und/oder einen neuen Kerzenstecker. Die Zündkerzen gehen schon sehr schnell kaputt, da reicht oft schon wenn sie einmal naß waren. Ich habe auch schon neue Kerzen und neue Kerzenstecker gehabt, die schon neu defekt waren. Oft sind es solch einfache Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben können.
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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Nyron Geselle
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Sa.01.02.2014, 18:22 Titel: |
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Hallo,
zum Thema Kupplung: mit den alten verschlissenen H1 Federn ist die Kupplung bereits beim Kicken durchgerutscht! Jetzt lässt sich der Motor ohne rutschende Kupplung durchtreten.
Ich habe die Kompression gemessen und auf allen Zylindern 9 bar mit neu gehonten Zylindern sowie Wössner Kolben im kalten Zustand! Ist das okay? |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.02.02.2014, 01:23 Titel: |
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.. dann fahr mal damit !
.. alles Weitere dann !
--------------------------------------------------Gruss Atze--------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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Nyron Geselle
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Di.04.02.2014, 22:12 Titel: |
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Guten Abend,
fahren geht noch nicht, da der linke Zylinder ja noch nicht mitläuft...und dann steht noch TÜV usw. aus.
Desweiteren kümmere ich mich gerade um die Scheibenbremse vorne. Neue Beläge sind verbaut, entlüftet auch. Der Druckpunkt ist super, doch die Scheibe klemmt...also habe ich den Bremssattel nocheinmal demontiert.
Ich vermute ich habe die falsche Größe O-Ringe auf den Inbusschrauben verbaut- Meine sind etwas zu dick und hemmen die Beweglichkeit des Sattels...welche Größe habt ihr da verbaut? Mit welchem Fett schmiert ihr das Ganze? Kupferpaste? Müsste ja temperaturbestädig und wasserabweisend sein?!
Der Kolben im Sattel ist bei mir sehr schwergängig...muss sich dieser ganz leicht ein und ausdrücken lassen?
Zur Verdeutlichung hier ein Bild mit 2 markierten Bereichen, um die es mir geht :
Grüße |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 11:05 Titel: |
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Hallo,
die Maße der O-Ringe weiß ich nicht mehr.
Den Kolben hattest Du sicher raus und da sitzt ein Gummiring im Gehäuse. Wenn Du diesen raus hast muß der Kolben sich ganz leicht bewegen lassen. Wenn nicht: Korrosion und "Schmodder" im Bremssattel entfernen und eventuellen Flugrost auf dem Kolben wegpolieren. Bei Rostnarben im Bewegungsbereich des Gummirings muß der Kolben ersetzt werden. Diesen 4-Kant-Gummiring solltest Du auf alle Fälle auch ersetzen.
Teile: Schwabenland
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Nyron Geselle
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 11:11 Titel: |
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Hi Ingolf,
den Kolben habe ich bis jetzt nicht aus dem Sattel bekommen.
Wo kann ich da ansetzen und ihn herausziehen? |
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bikersachse Schmiermaxe
Anmeldedatum: 31.10.2011 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 11:42 Titel: |
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Hast du einen Kompressor?Dann Druckluft in den Eingang drücken und den Kolben mit einem Lappen halten. |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 13:50 Titel: |
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Oder die Sattelhälfte wieder provisorisch an die Bremse anschließen und pumpen. Vorsicht: Bremsflüssigkeit zerstört Lack.
Vorsicht auch bei Druckluft: der Kolben "schießt" raus.
Den Tip von bikersachse mit dem Lappen ernst nehmen.
Der Kolben muß raus, sonst hat die Renovierung keinen Sinn.
Du hast ja geschrieben "der Kolben bewegt sich schwer".
Also wirst Du so eine glibbrige Masse dahinter finden. Da ist Wasser in der Bremsflüssigkeit. Das muß raus. Da reicht auch "Entlüften" nicht.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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MarkusH Großmeister
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Coppenbrügge
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 18:14 Titel: |
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Moin!
Wenn Du Dir nicht die Knochen polieren willst, laß das lieber mit Druckluft und von Hand festhalten, der Lappen hilft da unter Umständen garnichts.
Ich habe was zum Bremszylinder auf meinen Seiten, ist zwar für Suzuki, aber die Zylinder sind technisch baugleich.
Guckst Du: http://suzuki-gt250.de/fahrwerknavi/Fahrwerk.php?b=3 _________________ http://suzuki-gt250.de |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 19:37 Titel: |
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Hallo Markus,
prima Tipp auf Deiner website. So geht es sicher und ohne Sauerei.
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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Stefan D. Großmeister
Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 646 Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
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Verfasst am: Mi.05.02.2014, 23:42 Titel: |
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An die Schrauben kommt ein spezielles Siliconfett damit die
O-Ringe nicht aufquellen.
Wenn der Kolben mit Pressluft nicht raus geht geht das auch
wunderbar mit einer Fettpresse. _________________ Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de |
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Nyron Geselle
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 72 Wohnort: 04158 Leipzig
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Verfasst am: Mo.10.02.2014, 14:42 Titel: |
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Hallo,
habe den Bremskolben ausgebaut...sieht noch recht gut aus. Kein Oberflächenrost zu sehen, deshalb werde ich ihn wieder einbauen. Einen neuen Dichtring habe ich bestellt!
Jetzt benötige ich noch 4x O-Ringe an den Inbusschrauben bzw. Bolzen. Welche Größe haben die?
P.S.: Die Kawa läuft jetzt auf allen 3 Zylindern! Ein defektes Zündkabel (zu geringer Zündfunke) am linken Zylinder war die Ursache |
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ingolf Großmeister
Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 715 Wohnort: Uslar
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Verfasst am: Mo.10.02.2014, 15:55 Titel: |
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Bei
Thomas.Schwabenland@t-online.de
bekommst Du nicht nur den 4-Kant-Ring sondern auch die O-Ringe.
Prima das sie jetzt läuft.
Viel Spaß
wünscht Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
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