|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.26.11.2011, 02:11 Titel: |
|
|
Hallo Ihr !
@ Gottfried ! Dein Teilelager ist sicher besser als meines ! Aber mach doch mal ein "unanständiges Angebot "bzgl Asso !
@ Robby !
Das liegt schon an meiner Fahrweise -- wo gehobelt wird .. und daran sind die Kawas nicht Schuld Mit den Okinoolen passiert ja nie was , aber bei den Umbauten / Frisierten geht schon mal was "über die Wupper
.. is ja .... - egal , das Mädel brummt schon wieder
-- habe allerdings zufällig bemerkt ,dass ich einen Okinool Kolbenbolzen in die Mitte eingebaut habe - und bin deshalb mit 15 Gramm im Plus
--- muss da also morgen nochmal ran und gegen Wiseco austauschen ,dann wirds sicher wieder perfekt , (wie vorher)
Gruss Atze----------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.28.10.2012, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Meine H2-A habe ich dieses Jahr etwas vernachlässigt -- der Grund dafür war , dass sich meine H2-C so gut entwickelt hatte und mir einen Riesenspass machte .
Meine Goldene hatte ein Abstimmungsproblem ( lief zu fett) -- selbst die 180'ziger Hauptdüse in Verbindung mit einer 17.5 Standgasdüse mit ganz tiefgehängter Nadel brachte nicht den erhofften Erfolg !
Die 35 TMX Flachschieber werden nicht mehr offiziell geführt und die passende Nadel war lange nicht lieferbar gewesen -- habe ich jetzt aber endlich erhalten
Ist natürlich schon montiert und ich musste die Nadel prompt zwei Kerben hochhängen!
Die Sache mit der Airbox funktionierte auch nicht so wie gedacht , weshalb ich einen anderen Weg beschritt !
So , wie das war , war es mir schon etwas zu laut -- überholt habe ich nur noch mit Halbgas im grossen Gang ( ) so peinlich war mir das gewesen !
Den originalen Luftfilterkasten habe ich ja noch und die ( defekte) Spinne auch -- bin mit dem ganzen Geraffel zu Rainer gefahren und habe ihn um eine praktikable Lösung des Problems gebeten .
Der Mann ist genial (und hat ja auch was Sinnvolles gelernt) -- die Lösung sieht folgendermassen aus ...
und im Detail so..
die Schlauchbänder werden noch gegen Schellen getauscht
die Probefahrt allerdings muss noch etwas warten , bis das weisse Zeugs da draussen weg ist !
--------------------------------------------------------Gruss Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.28.10.2012, 22:28 Titel: |
|
|
Sieht ja wie immer Gut aus was Rainer so macht,
aber dann ist der Sinn der großen Gaser ja doch
etwas Kastriert  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.10.2012, 00:02 Titel: |
|
|
Hey Arne,
das muss nicht zwangsläufig so sein, es gibt schön beruhigte Luft, was auch von Vorteil sein kann. Es muss ja kein Filter hinter der Ansaugspinne sein ....
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.29.10.2012, 00:33 Titel: |
|
|
Hallo Nick !
Das sind 35'iger Vergaser - der engste Teil im Ansaugtrakt misst 53 mm zum Vergaser !
Der Weiteste 62 mm . Mag sein , dass es da einige "Turbulenzen" gibt , obwohl die Übergänge geglättet sind , - ich habe das aus eben den Überlegungen gemessen
Ich denke , das geht schon so ! Mir kommt das nicht so auf das letzte Quäntchen an -- muss nur so gut funktionieren , dass das Moped Spass macht und Falschtakter erschreckt
-------------------------------------------------Gruss Atze-------------
Filter ist nicht drin -- was sind Filter  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Horewill IG-2T Mitglied

|
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.30.10.2012, 00:54 Titel: |
|
|
Hallo William !
Ist wohl schon etwas weiter weg vom Original
Das Ding gefällt mir aber schon recht gut -- ist handwerklich sauber gemacht und optisch nahezu perfekt .
Der Motor ist wohl vom Feinsten und hat mit der gezeigten Auspuffanlage und den 34'iger Vergasern ordentlich Potential -- welches aber nicht ausgereizt ist .
Das " Aus" ist aber schon durch den zu knapp bemessenen Benzinhahn programmiert und es sind hoffentlich nicht noch weitere "Fallen" dieser Art eingebaut !
Aber so cool auf dem Seitenständer vor dem Strandcoffee schon der "Hingucker"
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mi.31.10.2012, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Heute war der grosse Tag -- endlich das Moped antesten !
Eine passende Nadel ist Gold wert -- "beruhigte" Luft bringt ihren Teil dazu bei und angenehm leise ist das auch !
Nick - - da fehlt kein bisschen Leistung-- es geht sogar schon sehr sauber weiter aus dem Drehzahlkeller heraus- nach oben ist eh , dank der vielen Änderungen viel nutzbares Drehzahlband vorhanden -- muss jetzt erstmal ausgiebig testen und noch Kleinigkeiten probieren -- soviel steht fest -- macht sehr viel mehr "Laune" als vorher und wird deshalb weniger Standzeiten haben als bisher -- und hübsch ist das Mädel allemal!
- ich mag die ------------------------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Do.01.11.2012, 20:28 Titel: |
|
|
... und Rainer hat die "Blaue" auch getestet Wäre auch interessant zu wissen, wie die nun so funzt
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|