2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Etwas weg vom Original..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.26.11.2011, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr !
@ Gottfried ! Dein Teilelager ist sicher besser als meines ! Laughing Aber mach doch mal ein "unanständiges Angebot "bzgl Asso !
@ Robby !
Das liegt schon an meiner Fahrweise -- wo gehobelt wird .. Rolling Eyes und daran sind die Kawas nicht Schuld Idea Mit den Okinoolen passiert ja nie was , aber bei den Umbauten / Frisierten geht schon mal was "über die Wupper Laughing
.. is ja .... - egal , das Mädel brummt schon wieder Cool
-- habe allerdings zufällig bemerkt ,dass ich einen Okinool Kolbenbolzen in die Mitte eingebaut habe Confused - und bin deshalb mit 15 Gramm im Plus Shocked
--- muss da also morgen nochmal ran und gegen Wiseco austauschen ,dann wirds sicher wieder perfekt , (wie vorher) Cool
Gruss Atze-----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.10.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Meine H2-A habe ich dieses Jahr etwas vernachlässigt -- der Grund dafür war , dass sich meine H2-C so gut entwickelt hatte und mir einen Riesenspass machte .
Meine Goldene hatte ein Abstimmungsproblem ( lief zu fett) -- selbst die 180'ziger Hauptdüse in Verbindung mit einer 17.5 Standgasdüse mit ganz tiefgehängter Nadel brachte nicht den erhofften Erfolg !
Die 35 TMX Flachschieber werden nicht mehr offiziell geführt und die passende Nadel war lange nicht lieferbar gewesen -- habe ich jetzt aber endlich erhalten Cool
Ist natürlich schon montiert und ich musste die Nadel prompt zwei Kerben hochhängen!
Die Sache mit der Airbox funktionierte auch nicht so wie gedacht , weshalb ich einen anderen Weg beschritt !
So , wie das war , war es mir schon etwas zu laut -- überholt habe ich nur noch mit Halbgas im grossen Gang ( Embarassed Embarassed Embarassed ) so peinlich war mir das gewesen !
Den originalen Luftfilterkasten habe ich ja noch und die ( defekte) Spinne auch -- bin mit dem ganzen Geraffel zu Rainer gefahren und habe ihn um eine praktikable Lösung des Problems gebeten .
Der Mann ist genial (und hat ja auch was Sinnvolles gelernt) -- die Lösung sieht folgendermassen aus ...

und im Detail so..
die Schlauchbänder werden noch gegen Schellen getauscht
die Probefahrt allerdings muss noch etwas warten , bis das weisse Zeugs da draussen weg ist ! Wink
--------------------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.28.10.2012, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja wie immer Gut aus was Rainer so macht,
aber dann ist der Sinn der großen Gaser ja doch
etwas Kastriert Shocked
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.29.10.2012, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arne,

das muss nicht zwangsläufig so sein, es gibt schön beruhigte Luft, was auch von Vorteil sein kann. Es muss ja kein Filter hinter der Ansaugspinne sein Idea ....

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.10.2012, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nick !
Das sind 35'iger Vergaser - der engste Teil im Ansaugtrakt misst 53 mm zum Vergaser !
Der Weiteste 62 mm . Mag sein , dass es da einige "Turbulenzen" gibt , obwohl die Übergänge geglättet sind , - ich habe das aus eben den Überlegungen gemessen Wink
Ich denke , das geht schon so ! Mir kommt das nicht so auf das letzte Quäntchen an -- muss nur so gut funktionieren , dass das Moped Spass macht und Falschtakter erschreckt stinkefinger stinkefinger
-------------------------------------------------Gruss Atze-------------
Filter ist nicht drin -- was sind Filter Idea
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horewill
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 215
Wohnort: BW-Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo.29.10.2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die etwas anders

Anbei zum Thema "etwas weg vom original"

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150933882100&viewitem=&sspagename=ADME%3AB%3ASS%3AFR%3A1123#v4-40

Fröhliches hineinrutschen in den Sch.... Winter!

Der Francoschwab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.30.10.2012, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo William !
Ist wohl schon etwas weiter weg vom Original Idea
Das Ding gefällt mir aber schon recht gut -- ist handwerklich sauber gemacht und optisch nahezu perfekt .
Der Motor ist wohl vom Feinsten und hat mit der gezeigten Auspuffanlage und den 34'iger Vergasern ordentlich Potential -- welches aber nicht ausgereizt ist .
Das " Aus" ist aber schon durch den zu knapp bemessenen Benzinhahn programmiert und es sind hoffentlich nicht noch weitere "Fallen" dieser Art eingebaut !
Aber so cool auf dem Seitenständer vor dem Strandcoffee schon der "Hingucker"
-----------------------------------------------Gruss Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.10.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Heute war der grosse Tag -- endlich das Moped antesten ! Cool
Eine passende Nadel ist Gold wert -- "beruhigte" Luft bringt ihren Teil dazu bei und angenehm leise ist das auch !
Nick - - da fehlt kein bisschen Leistung-- es geht sogar schon sehr sauber weiter aus dem Drehzahlkeller heraus- nach oben ist eh , dank der vielen Änderungen viel nutzbares Drehzahlband vorhanden alles easy alles easy -- muss jetzt erstmal ausgiebig testen und noch Kleinigkeiten probieren -- soviel steht fest -- macht sehr viel mehr "Laune" als vorher und wird deshalb weniger Standzeiten haben als bisher -- und hübsch ist das Mädel allemal!




- Cool ich mag die Wink ------------------------Gruss Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.01.11.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

... und Rainer hat die "Blaue" auch getestet Question Exclamation Wäre auch interessant zu wissen, wie die nun so funzt Question

Gruß, Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de