2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JL Auspuffanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Takter!
Danke für die prompte Antwort ! Habe gerade mal bei einer H1 nachgeschaut und ein "Plätzchen" entdeckt , wo das Ding hinpassen könnte Cool Deine Angaben habe ich notiert und werde das ausprobieren , wenn ich dazukomme ! Wink -------------------------Atze-------------
@ Ralf !
Keine Sorge , ich bleibe locker - aber behellige mich doch bitte nicht in meiner Freizeit mit der "Gesundheitspolitik" - den Sch... höre ich tagein- tagaus-- sowas gehört gar nicht hierher ins Forum!
Über den "öffentlichen Dienst" und Beamtenschaft könnte man ja auch ähnliche "Volksweisheiten" verbreiten ! Aber das erspare ich uns allen gerne ! Rolling Eyes--- Ich wünsche Dir , dass Du nächstesmal im Kampf um die "Poolposition" im Wartezimmer nicht wieder gegen die "Privaten" verlierst ! Idea Laughing ------------------------------------------------------Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
hast recht. Das gehört hier nicht hin.

Übrigens bin ich kein Beamter sondern ein gelernter Kfz.-Mechaniker. Wink

In diesem Sinne Prost

------------------------------RalfK---------------------------------------

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Atze, wo willst du denn diese 15mm dicke Leitung an den Ansaugstutzen anbringen?
Da bleibt ja kaum was von dem Alustutzen übrig oder bin ich Confused

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Takter
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfK,

Theorie ist sicherlich das eine und die Praxis das andere. Man kann die einzelnen Größen auch zueinander verändern, so dass es mit den Platzverhältnissen hinkommt. Im letzten Fall würde eine 12mm Leitung eine Länge von 22mm nach sich ziehen, oder aber man nimmt ein Volumen von 200ccm mit einer Länge von 40mm bei 12mm Leitungsdurchmesser. Man kann also mit den Größen spielen, solange man die angestrebte Frequenz erreicht. Insgesamt soll die Luft in der Bottle so schnell schwingen, wie Einlassanregungen pro Sekune da sind (was uns wieder zu der Formel von MarkusH bringt).

@ Atze:
Ich habe mir grad die Bilder von dem Umbau angesehen. Soll die H1 mit den kurzen Siebtrichtern am Vergaser laufen?



Takter
_________________
Im zweiten Takt schuf der Herr das Bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf !
Ich werd's ausprobieren ! Und wenn's nicht klappt sind wiedermal 3 Ansaugstutzen kaputt !- Aber ich berichte auch bei Misserfolgen ! Idea
-----------------------------------------------Atze----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Takter
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: So.31.01.2010, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf !
Ich werd's ausprobieren ! Und wenn's nicht klappt sind wiedermal 3 Ansaugstutzen kaputt !- Aber ich berichte auch bei Misserfolgen ! Idea
-----------------------------------------------Atze----------------------------------


Hallo Atze,

es wäre doch zu schade um die schönen Stutzen! Ich habe mal eine neue Konfiguration mit 12mm Zuleitungen erstellt:

Volumen:200ccm (D30x283; das passt dann auch von den Zylinderabständen her ganz gut)

Zuleitung: D12x42mm

Das alles ist für 6000rpm ausgelegt.

Ein kleiner Vorschlag: vielleicht kannst du die Enden der Bottle ja einfach mit Stopfen verschließen und dann für nachfolgende Versuche mit zusätzlichen, seitlich aufgesetzten Rohrstücken im Volumen erweitern (oder das Volumen durch hineinschieben der Stopfen verkleinern).



Grüße

Takter
_________________
Im zweiten Takt schuf der Herr das Bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.02.2010, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Takter !
So war das gar nicht gemeint, dass Du schuld an den Löchern in den Ansaugstutzen bist !
Kann man ja auch wieder zumachen ! Vermutlich braucht ja auch kein vernünftiger Mensch eine Boost-Bottle in einer H1-- Idea
.. aber ich bin und werde und will auch nie "vernünftig" sein ! Danke für die Mühe !-------- Wenn ich Zeit habe probier ich's aus !
@RalfG - die Köpfe hab ich noch nicht ausprobiert !
Die montiere ich auf die ( renaturierte) KH500 ( 05-10 Rolling Eyes )- dauert also noch ein "Weng"!-------------------------------------Atze--------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TripleNick
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.02.2010, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Also ich finds sehr interesannt!
Also Atze, gib alles! Laughing
Bin für jeden Tip zu haben?



Gruß Arne
_________________
Wer bremst verliert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.02.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Nick !
Rainer hat schon den Auftrag bekommen -- "volles Rohr" zu machen ! Laughing
Montiert ist das schnell , wenn nur erstmal der Schnee wegwäre! Rolling Eyes -- Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Takter
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 07.12.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Mo.01.02.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

nein, vernünftig müssen wir wirklich nicht immer sein! Viel Erfolg bei deinem Projekt.



Grüße

Takter
_________________
Im zweiten Takt schuf der Herr das Bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 184
Wohnort: 55585 Norheim

BeitragVerfasst am: Mo.08.11.2010, 23:08    Titel: Re: JL Auspuffanlage Antworten mit Zitat


Links steht das Originale Teil mit den 2 Einstichen für die Dichtringe und rechts das von Rainer konisch gedrehte Edelstahlteil ! Der Konus führt das Auspuffrohr straffer und dichtet selbsttätig ab( durch den Zug der Federn Idea ) Die kleinen Rrillen halten die geringe Menge an benötigter Dichtmasse sicher so besser an Ort und Stelle!
Die original Halterung hatte deutlich zuviel "Luft", so dass die Dichtringe durch die groben Vibrationen der H2 sehr schnell durchgescheuert waren ! Das Ganze sitzt jetzt bombensicher und kann sicherlich auch dicht bleiben "!

Hallo Atze,

ich möchte Deine Erfahrungen von vor einiger Zeit nochmal aufgreifen. Ich habe gestern mal probeweise die JL-Anlage an die H2C angebaut und sehe das gleiche Problem, das Du beschrieben hast, auch. Die Lösung mit dem konischen Drehteil finde ich genial und probat. Leider ist mittlerweile auch der letzte meiner einst so zahlreichen Kontakte in das "Drehgewerbe" in Rente oder arbeitslos, so dass an eine Anfertigung hier leider nicht mehr zu denken ist.

Hast Du einen Tipp für mich, wer mir sowas anfertigen kann? Das wäre toll.

Vielen Dank erstmal

Grüsse

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.09.11.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

-- Hallo Jürgen !
Du hast eine PN Wink ----------------------------------Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de