2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Kawa H1D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar! Und wir kennen uns und dürfen auch mal Diskutieren.

Was wir sicherlich ausreichend am Samstag auf den 2. IG 2Takt Treffen machen.

Freue mich darauf.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und robby hat natürlich sowieso recht:
Ohne tabelle geht gar nix,da wärn die meisten triples wohl schon ausgestorben!ich frag mich sogar was war zuerst da: die kawa oder die tabelle... Und gäbs uns ohne sie überhaupt noch?
Viel spaß beim treffen wünscht euch
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Buben Smile
die Anlage ist bei mir nicht gelaufen , hatte sie an meiner KH500 nur zum
Bau angebaut . Das die Anlage wohl etwas anders Abgestimmt werden muß kann ich mir denken , würde aber erst mal so damit fahren da mir aus Erfahrung aufgefallen ist das sich ein Zweitakter nach Veränderungen erst mal einfahren muß . Man sollte bei den 500 eine Drehzahl von 10000 u/min als Schallgrenze nehmen damit sie auch halten , daher versuche ich die Pipes auch so zu Konstruieren Wink
Ich mach das wie die Autohersteller bei neuen Modellen , der Kunde ist
Versuchskaninchen Laughing
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jogi!deine auspuffanlage ist sicher richtig konstruiert und die 10000 sollten eingehalten werden! Wär es möglich,sie so zu machn,daß sie wie die denco aussieht?gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Verwendung einer Sportauspuffanlage sollte man die HD 2 Nummern fetter rein machen und dann mit der Abstimmung anfangen.

Natürlich läuft so ein Auspuff auch ohne das man die Grundeinstellung verändert. Allerdings verzichtet man dann auf ein paar PS.
Gefährlich wird es nur wenn durch die Konstruktion der Sportanlage (z. B. Factory Pipes, Denco und andere "schlanke" Anlagen) höhere Drehzahlen erreicht werden. Dann wäre eine Gemischanreicherung zwingend erforderlich.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@RalfK,

bei der 500er kann das schon sein, da kenn ich mich mit den Sportanlagen nicht so aus. Meine S2 (mit Jogipipes) läuft allerdings mit einer Nummer kleinerer HD und Nadel gaaaanz unten am besten.
Dies nur mal als Beispiel, dass das individuell verschieden und nicht zu verallgemeinern ist.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber besser zu fett anfangen .... und dann laaaangsam runterdüsen ...spart Kolben Very Happy Hatte auch mal `n Kunden ...der war zuerst TOTAL sauer, weil sein Ding 30% WENIGER Leistung hatte wie vorher, .... nach langsamen Runterdüsen war der voll begeistert!!!!! Fakt bei Optimalabstimmung: 30% mehr Leistung, bei 30% Spritersparnis. Zitat:
"Spritverbrauch.
vielleicht liegt es u.a. am Auspuff? Mit dem Rennpuff von Hahne z.B. zieht meine RV50 besser, ist schneller und braucht weniger Sprit als mit dem original Auspuff. Warum? Keine Ahnung, ist aber so."

Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.05.11.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Robby,

na klar. Ich wollte nur nicht das jemand mit der Abstimmung zu mager anfängt. Wink

Ups, hat sich meine gerade mit der von Gottfried überschnitten.
Mag keine Wiederholungen.

@Gottfried,
das meinte ich.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen , das mit den dencos bezieht sich warscheinlich auf die Endrohre , ist kein Problem . Mit dem Spritverbrauch und Mehrleistung mag bei einem ich sage mal Drosselmotor hinkommen , das ist auch bei Tests in Zeitschriften bei Motorrädern aufgefallen.
bei ener RD 400 habe ich einen Auspuff gebaut der wesentlich mehr Leistung bei gleicher Drehzahl hatte aber auch einen höheren Verbrauch von 1.5 Liter . Erst mal fährt mann anders ,und die Pferdchen wollen auch gefüttert weden. Die letzten Ps rauszukitzeln kostet halt Spülverluste , wenn aber die Originalanlage murx ist kann man auch weniger Verbrauchen . Der Rd Kollege hat die Anlage nach 2 Wochen demontiert und den Motor zerlegt weil er Geräusche machte , dabei stellte sich raus das die Hauptlager verschlissen waren und er hatte die erst vor 6000km gewechselt Sad Der Motor hatt die Mehrleistung nicht vertragen , es kann allso auch zu einem Rattenschwanz werden bei zu viel Power .
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das bezieht sich auf das endstück!danke jogi! Bei meiner kh400 wars anders:nach montage von allspeed,k u. N einzelfiltern und selbstgetuneten zylindern höchstgeschw laut tacho 195!bedüsung war 15 grösser verbrauch 8 statt 9 liter!
Gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

da ist aber was nicht richtig. Du machst eine fettere HD rein und das Teil verbraucht weniger???

Sorry, aber das kann ich kaum glauben! Rolling Eyes

Durch die K&N Filter muss der Motor ein fetteres Gemisch bekommen. Sonst gibts Klemmer.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die s3 hatte Original 85er hd drin, meine kh400 mit restriktivem ansaugdämpfer 77,5! Mit den k und n konnte sie freier atmen und benötigte zusammen mit den allspeeds 95er hd,also eigentlich 17,5 mehr und 10 mehr als s3. Das gemisch war natürlich nicht fetter,aber der gesamtdurchsatz höher!ich glaub ich bin nicht der einzige,der bei einer triple trotz offener filter,auspuffe u tuning geringeren verbrauch erzielt,wenn ich mir alte berichte aus h2 heften durchlese (stimmts gottfried?)die ölpumpe war übrigens weg,also mußte durch die hd auch noch das öl-1:40! Kerze immer schön rehbraun! der kh hab ich sicher nichts geschenkt-eigentlich gabs meist vollgas.
Gruß christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.06.11.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, du hast Gemisch gefahren. Rolling Eyes

Jetzt versteh ich Idea

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de