2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn man keine Probleme hat ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.10.07.2009, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Twisted Evil hast das wohl mit der 250er verwechselt. bei der Dreifuffziger geht das schon ab 6000 rpm so richtig los Exclamation

Gruß Robby Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.27.07.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby - hallo Gemeinde!
Hab ich nicht richtig aufgepasst !-- O.K.
Ich war heute erstmals mit der alten H1 etwas weiter weg vom Stall -- als "vertrauensbildende Massnahme" oder so ähnlich Exclamation
Das Werkzeug findet ja mangels Bürzel keinen festen "Wohnsitz" und deshalb habe ich auf einen Rucksack zurückgegriffen , welcher Platz für allerlei "Unnötiges" hat Idea
Den Lötkolben allerdings hatte ich nicht dabei , um das grüne Kabel an die Kohle anzulöten -- aber wir haben das trotzdem improvisiert - und waren nur etwas später da - auf der Tüde ! Cool
Auf dem Weg zurück habe ich auch einige Male probiert , wie das Teil läuft und war doch sehr überrascht , wie schnell 11.000 Touren anstehen ( dann spielt die Zündung nicht mehr mit!)-- Aber bis dahin mit viel Leistung !
Zuhause habe ich die Lötstelle verbessert und bin nochmal Richtung Schwarzwald, unterwegs habe ich nochmal nachgeschaut und viele "Brösel" der Kohlen in dem Lichtmaschinendeckel gefunden -- der Rotor ist wohl doch nicht mehr der Beste , wie ich bereits vorher gesehen hatte -- vielleicht kann man den ja etwas abdrehen , dass der wieder glatt ist !
Sonst macht das Ding einen Riesenspass-- insgesamt doch besser als gedacht Laughing Laughing
---------------------------------------------------------------------------Gruss Atze--------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.31.08.2009, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Auch diese Baustelle nähert sich ihrem Ende ! Die Abstimmung der H2 Vergaser mit den langen Trichtern und der Denco Anlage ist doch ganz schön langwierig --aber möglich!
Die Pipes produzieren ihre Kraft erst ab 7500 U/ Min.und da resultiert immer ein zu "fetter" Bereich um die 5000 Touren -- und der nervt mich schon lange !
Die Lösung war letztendlich eine 30'iger statt der 35 'iger Standgasdüse und dafür eine ( grössere) 112.5'er HD (und die Nadeln ganz runter!) Das Standgas ist zwar so etwas mager - so , dass ich die Leerlaufschraube eine 1/2 Umdrehung reingeschrauben musste Idea Jetzt passt das wunderbar !
Als Resultat habe ich derzeit ein Moped , welches relativ gleichmässig über das ganze Drehzahlband fahrbar ist- ab 7500 geht so richtig die Post ab - aber bei 9500 Touren kotzt leider die Unterbrecherzündung -- ich werde demnächst mal andere Köpfe mit weniger Verdichtung probieren -- das müsste eigentlich das "Tüpfelchen" auf dem "i" werden Wink, wenn das stimmt ,dass die Leistung schon etwas früher einsetzt !
Bin schon gespannt ---------------------Gruss Atze-----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.11.10.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das mit der Abstimmung ist eine relativ nervige Angelegenheit !
Ich gehe davon aus , dass der eigentliche "Knackpunkt" die Denco-Pipes sind Confused
Die Charakteristik ändert sich selbst bei "brutalen" Änderungen nicht wesentlich -- d.h. der Bereich zwischen 3000-5000U/Min. reagiert auf kleinste Änderungen sensibel -- der Bereich , der nicht reagiert ist zwischen 5000 und 7500/ U.Min ( Nadel von ganz oben bis ganz unten / 28'er / 30'er Vergaser -HD Düsen von 112.5 bis 92.5und 30'er / 35'er Standgasdüsen ! Rolling Eyes Darüber geht echt der Punk ab!Aber die Drehzahlen sind schon heftig!
Habe heute die H1 mit originaler Auspuffanlage bestückt und auf STD. rückgebaut und fange das Spiel von Neuem an ! Wär doch gelacht ! Idea
Die originale Anlage ist auch ganz hübsch , aber bei Weitem nicht so sexy!
das Ding sieht mir viel zu zivil aus ! Laughing Wenn ich da noch die originale Sitzbank draufmache , ist das eine sehr schöne alte H1 -- das hatte ich eigentlich aber nicht vor ! Rolling Eyes ------------------------Grüss euch Atze---
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.12.10.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht's !
Heute morgen stand die Probefahrt mit den Okinool- Pipes auf dem Programm ! Cool
Sollte eigentlich kein Problem darstellen , weil ja noch gestern alles gut lief !
Heute morgen das Ding auf die Strasse gestellt und in voller Montur angekickt ... "scheissendreck" Arrow , das Teil läuft nicht auf dem rechten Zylinder , sondern produziert einen weiteren schwarzen Fleck ( der 1001.!) unter der Karre auf der Strasse vor der Garage , weil der rechte Vergaser abgesoffen ist !
Den Nichtschwimmer raus und einen Schwimmer eingebaut und schon öttelt das auf 3 Zylindern ! Cool -- und ich bin durchgeschwitzt , hektisch zu spät dran und stinke nach Sprit ! Rolling Eyes
Da die Nadeln noch ganz im Keller hängen, ist die Abstimmung auch noch zu mager , wie erwartet Idea! Und nicht nur das , das Getriebe lässt sich nicht mehr richtig schalten , ständig geht der Gang nicht sauber rein , oder springt wieder raus ! Shocked
Rainer sollte der Erste sein , der meine Original-Tröten zu Gesicht bekommt !-- Der ist aber nicht zu Hause , sondern in der Firma - bei dem Aufbau der KH 500 ! Cool
Ich bin dahin mit meinem Geraffel ( Mooorf, schalt, heul!) und habe erstmal die Nadel in die 3. Kerbe gehängt und das Schaltgestänge nachgezogen ---- Arrow Die Probefahrt war überzeugend und Rainer wusste im bewaldeten Umkreis von mindestens 4 Km genau wo ich war ! Cool
Zurück an der Firma stellte ich aber fest , dass der mittlere Auspuff ( Okinool) am Battlax streifte und eine imposante Spur hinterliess !
Rainer überliess mir leihweise eine kleine "Flex", um den benötigten Platz zu schaffen ! Cool Beim Anpassen ist es dann passiert und die Schraube aus Edelstahl , die die Auspuffe vorn am Rahmen fixieren ist aus unerfindlichen Gründen abgerissen ----Hurra!
Rainer hat mir Gottseidank die Reste entfernt und ich konnte die Anlage testen !--- macht schon Spass- das alte Teil --aber irgendwas ist halt immer Rolling Eyes -----------------------------------Gruss Atze-----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.14.10.2009, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil Gaszug gefatzt!!!
Morgen kommt ein Neuer rein! Idea
Scheint ne Dauerbaustelle zu werden !--------------------------Atze---------
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.26.10.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Die H1 habe ich soweit renaturiert , - H1 Vergaser mit 92.5 HD- Nadel ganz unten-Okinool Auspuffe und Sitzbank ! Shocked
Ute findet das nicht so gut - aber mir gefällts so auch !
Vor allem fährt das so ganz gut !
Der nächste Schritt werden "Factorys" sein --- da geht immernoch was!
--------------------------------- Wink Atze-------------------------------------
kawapit
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Mo.26.10.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
stell doch bitte mal Fotos von diesem Zustand rein.
In Rot gefällt mir die H1 am besten.

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.27.10.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ! Shocked Hab ich noch gar nicht daran gedacht Idea
Im Moment steht nur gerade meine 77'er KH davor -- da hatte sich das Primärritzel an der Kurbelwelle gelockert und ist durch üble Geräusche im Standgasbetrieb aufgefallen -- eigentlich hatte ich ja die 27'er Mutter des Kupplungskorbes im Verdacht!
Jetzt ist die Distanzscheibe , welche auf dem rechten Kurbelwellenstumpf auf dem "Mond" sitzt ausgenudelt !-- Muss mir Rainer morgen vormittag einen Neuen drehen Cool -- dann läuft die Mühle morgen abend wieder ! Und nur noch wechschieben und Foto machen ! Wink
-----------------------------------------------------Grüss dich-- Atze-----
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.29.10.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter !
Hier die Bilder.

.. 17 Jahre Modellpflege -- Riesenunterschiede im Detail , aber auf der Strasse und beim "Feeling" immernoch das selbe geile Gefühl!

--------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
kawapit
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Fr.30.10.2009, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,
vielen Dank, sieht einfach toll aus!

Weil ich neben meiner S3 momentan kein Geld für eine H1 habe,
baue ich genau diese rote 70er H1 im Maßstab 1/8 nach Laughing .

Wenn die im Dezember fertig ist, schicke ich dir auch mal ein Bild.

Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.20.11.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Ab morgen habe ich ein Vorderrad ohne Höhenschlag und mit runder Bremstrommel Cool -- Wenn dann alles läuft , wie es sollte - fange ich nochmal von vorne an , mit den "Zubehörteilen" -- diesmal keine Denco's sondern Factory's !
Bis Februar ist's ja noch ne Weile -- in Kassel die Halle 7 einnebeln! Cool
-------------------------------------------------------------Gruss Atze------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.20.11.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Hallo Peter !
Hier die Bilder.

--------------------------------------------Gruss Atze-----------------------

Sach mal warum hat er den Schriftzug auf dieser Seite nicht genau so gerade wie auf der anderen Seite geklebt??

Mich würgt es wenn ich sowas sehe! ankotzen

Ist nicht bös gemeint! Aber der Junge hängt!!! Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.20.11.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das ist genauso schief wie das auf den japanischen Originalbildern mehrfach zu sehen ist. Da ist das bei den ganzen ´70er Modellen so unterschiedlich "gerade" Shocked Mich hat das Anfangs auch etwas gestört, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, sieht das super aus. Allein schon die geile Farbe, Du kannst Dir das anhand von den Fotos gar nicht vorstellen. Im Original ist der Lacksatz absolut allererste Sahne.

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Fr.20.11.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby,

für Atze;

ich fände es schöner wenns gerade, entgegen dem original wäre!

Sind ja auch nicht die original Reifen drauf! Laughing Laughing Laughing

Ist schön wenn Robby sich meldet. Aber bitte lass doch dem Eigentümer das Wort!

Ist doch sein Mopped, oder???

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.