 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.10.07.2009, 08:17 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
hast das wohl mit der 250er verwechselt. bei der Dreifuffziger geht das schon ab 6000 rpm so richtig los
Gruß Robby  _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.27.07.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Hallo Robby - hallo Gemeinde!
Hab ich nicht richtig aufgepasst !-- O.K.
Ich war heute erstmals mit der alten H1 etwas weiter weg vom Stall -- als "vertrauensbildende Massnahme" oder so ähnlich
Das Werkzeug findet ja mangels Bürzel keinen festen "Wohnsitz" und deshalb habe ich auf einen Rucksack zurückgegriffen , welcher Platz für allerlei "Unnötiges" hat
Den Lötkolben allerdings hatte ich nicht dabei , um das grüne Kabel an die Kohle anzulöten -- aber wir haben das trotzdem improvisiert - und waren nur etwas später da - auf der Tüde !
Auf dem Weg zurück habe ich auch einige Male probiert , wie das Teil läuft und war doch sehr überrascht , wie schnell 11.000 Touren anstehen ( dann spielt die Zündung nicht mehr mit!)-- Aber bis dahin mit viel Leistung !
Zuhause habe ich die Lötstelle verbessert und bin nochmal Richtung Schwarzwald, unterwegs habe ich nochmal nachgeschaut und viele "Brösel" der Kohlen in dem Lichtmaschinendeckel gefunden -- der Rotor ist wohl doch nicht mehr der Beste , wie ich bereits vorher gesehen hatte -- vielleicht kann man den ja etwas abdrehen , dass der wieder glatt ist !
Sonst macht das Ding einen Riesenspass-- insgesamt doch besser als gedacht
---------------------------------------------------------------------------Gruss Atze-------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.31.08.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Auch diese Baustelle nähert sich ihrem Ende ! Die Abstimmung der H2 Vergaser mit den langen Trichtern und der Denco Anlage ist doch ganz schön langwierig --aber möglich!
Die Pipes produzieren ihre Kraft erst ab 7500 U/ Min.und da resultiert immer ein zu "fetter" Bereich um die 5000 Touren -- und der nervt mich schon lange !
Die Lösung war letztendlich eine 30'iger statt der 35 'iger Standgasdüse und dafür eine ( grössere) 112.5'er HD (und die Nadeln ganz runter!) Das Standgas ist zwar so etwas mager - so , dass ich die Leerlaufschraube eine 1/2 Umdrehung reingeschrauben musste Jetzt passt das wunderbar !
Als Resultat habe ich derzeit ein Moped , welches relativ gleichmässig über das ganze Drehzahlband fahrbar ist- ab 7500 geht so richtig die Post ab - aber bei 9500 Touren kotzt leider die Unterbrecherzündung -- ich werde demnächst mal andere Köpfe mit weniger Verdichtung probieren -- das müsste eigentlich das "Tüpfelchen" auf dem "i" werden , wenn das stimmt ,dass die Leistung schon etwas früher einsetzt !
Bin schon gespannt ---------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.11.10.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Das mit der Abstimmung ist eine relativ nervige Angelegenheit !
Ich gehe davon aus , dass der eigentliche "Knackpunkt" die Denco-Pipes sind
Die Charakteristik ändert sich selbst bei "brutalen" Änderungen nicht wesentlich -- d.h. der Bereich zwischen 3000-5000U/Min. reagiert auf kleinste Änderungen sensibel -- der Bereich , der nicht reagiert ist zwischen 5000 und 7500/ U.Min ( Nadel von ganz oben bis ganz unten / 28'er / 30'er Vergaser -HD Düsen von 112.5 bis 92.5und 30'er / 35'er Standgasdüsen ! Darüber geht echt der Punk ab!Aber die Drehzahlen sind schon heftig!
Habe heute die H1 mit originaler Auspuffanlage bestückt und auf STD. rückgebaut und fange das Spiel von Neuem an ! Wär doch gelacht !
Die originale Anlage ist auch ganz hübsch , aber bei Weitem nicht so sexy!
das Ding sieht mir viel zu zivil aus ! Wenn ich da noch die originale Sitzbank draufmache , ist das eine sehr schöne alte H1 -- das hatte ich eigentlich aber nicht vor ! ------------------------Grüss euch Atze--- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.12.10.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Und weiter geht's !
Heute morgen stand die Probefahrt mit den Okinool- Pipes auf dem Programm !
Sollte eigentlich kein Problem darstellen , weil ja noch gestern alles gut lief !
Heute morgen das Ding auf die Strasse gestellt und in voller Montur angekickt ... "scheissendreck" , das Teil läuft nicht auf dem rechten Zylinder , sondern produziert einen weiteren schwarzen Fleck ( der 1001.!) unter der Karre auf der Strasse vor der Garage , weil der rechte Vergaser abgesoffen ist !
Den Nichtschwimmer raus und einen Schwimmer eingebaut und schon öttelt das auf 3 Zylindern ! -- und ich bin durchgeschwitzt , hektisch zu spät dran und stinke nach Sprit !
Da die Nadeln noch ganz im Keller hängen, ist die Abstimmung auch noch zu mager , wie erwartet ! Und nicht nur das , das Getriebe lässt sich nicht mehr richtig schalten , ständig geht der Gang nicht sauber rein , oder springt wieder raus !
Rainer sollte der Erste sein , der meine Original-Tröten zu Gesicht bekommt !-- Der ist aber nicht zu Hause , sondern in der Firma - bei dem Aufbau der KH 500 !
Ich bin dahin mit meinem Geraffel ( Mooorf, schalt, heul!) und habe erstmal die Nadel in die 3. Kerbe gehängt und das Schaltgestänge nachgezogen ---- Die Probefahrt war überzeugend und Rainer wusste im bewaldeten Umkreis von mindestens 4 Km genau wo ich war !
Zurück an der Firma stellte ich aber fest , dass der mittlere Auspuff ( Okinool) am Battlax streifte und eine imposante Spur hinterliess !
Rainer überliess mir leihweise eine kleine "Flex", um den benötigten Platz zu schaffen ! Beim Anpassen ist es dann passiert und die Schraube aus Edelstahl , die die Auspuffe vorn am Rahmen fixieren ist aus unerfindlichen Gründen abgerissen ----Hurra!
Rainer hat mir Gottseidank die Reste entfernt und ich konnte die Anlage testen !--- macht schon Spass- das alte Teil --aber irgendwas ist halt immer -----------------------------------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.14.10.2009, 01:03 Titel: |
|
|
Gaszug gefatzt!!!
Morgen kommt ein Neuer rein!
Scheint ne Dauerbaustelle zu werden !--------------------------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.26.10.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !
Die H1 habe ich soweit renaturiert , - H1 Vergaser mit 92.5 HD- Nadel ganz unten-Okinool Auspuffe und Sitzbank !
Ute findet das nicht so gut - aber mir gefällts so auch !
Vor allem fährt das so ganz gut !
Der nächste Schritt werden "Factorys" sein --- da geht immernoch was!
--------------------------------- Atze------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawapit Lehrling

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: Mo.26.10.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Hi Atze,
stell doch bitte mal Fotos von diesem Zustand rein.
In Rot gefällt mir die H1 am besten.
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.27.10.2009, 01:18 Titel: |
|
|
Stimmt ! Hab ich noch gar nicht daran gedacht
Im Moment steht nur gerade meine 77'er KH davor -- da hatte sich das Primärritzel an der Kurbelwelle gelockert und ist durch üble Geräusche im Standgasbetrieb aufgefallen -- eigentlich hatte ich ja die 27'er Mutter des Kupplungskorbes im Verdacht!
Jetzt ist die Distanzscheibe , welche auf dem rechten Kurbelwellenstumpf auf dem "Mond" sitzt ausgenudelt !-- Muss mir Rainer morgen vormittag einen Neuen drehen -- dann läuft die Mühle morgen abend wieder ! Und nur noch wechschieben und Foto machen !
-----------------------------------------------------Grüss dich-- Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.29.10.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Hallo Peter !
Hier die Bilder.
.. 17 Jahre Modellpflege -- Riesenunterschiede im Detail , aber auf der Strasse und beim "Feeling" immernoch das selbe geile Gefühl!
--------------------------------------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kawapit Lehrling

Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: Fr.30.10.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Hi Atze,
vielen Dank, sieht einfach toll aus!
Weil ich neben meiner S3 momentan kein Geld für eine H1 habe,
baue ich genau diese rote 70er H1 im Maßstab 1/8 nach .
Wenn die im Dezember fertig ist, schicke ich dir auch mal ein Bild.
Gruß
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.20.11.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Ab morgen habe ich ein Vorderrad ohne Höhenschlag und mit runder Bremstrommel -- Wenn dann alles läuft , wie es sollte - fange ich nochmal von vorne an , mit den "Zubehörteilen" -- diesmal keine Denco's sondern Factory's !
Bis Februar ist's ja noch ne Weile -- in Kassel die Halle 7 einnebeln!
-------------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.20.11.2009, 22:18 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo Peter !
Hier die Bilder.
--------------------------------------------Gruss Atze----------------------- |
Sach mal warum hat er den Schriftzug auf dieser Seite nicht genau so gerade wie auf der anderen Seite geklebt??
Mich würgt es wenn ich sowas sehe!
Ist nicht bös gemeint! Aber der Junge hängt!!!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.20.11.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
das ist genauso schief wie das auf den japanischen Originalbildern mehrfach zu sehen ist. Da ist das bei den ganzen ´70er Modellen so unterschiedlich "gerade" Mich hat das Anfangs auch etwas gestört, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, sieht das super aus. Allein schon die geile Farbe, Du kannst Dir das anhand von den Fotos gar nicht vorstellen. Im Original ist der Lacksatz absolut allererste Sahne.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.20.11.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Danke Robby,
für Atze;
ich fände es schöner wenns gerade, entgegen dem original wäre!
Sind ja auch nicht die original Reifen drauf!
Ist schön wenn Robby sich meldet. Aber bitte lass doch dem Eigentümer das Wort!
Ist doch sein Mopped, oder???
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|