Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.31.07.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
nu aber mal "Butter bei de Fisch":
DB hoch gesetzt?
Kosten?
Alles gegeben? Hast du dein Haus verpfändet?
Klar, jeder ist käuflich...
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Fr.31.07.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Hallo !
Nein ! Wurde nicht gekauft !
85 dB sind eingetragen ( hole die Papiere erst morgen) -- geht angeblich nicht mehr !( Harley darf aber offensichtlich lauter sein - oder das kommt mir nur so vor , weil mich der "Sound" so dermassen nervt !)
Wenn man sich allerdings an die nackten Messergebnisse hält, ist die Anlage schon problematisch!-- Aber , was soll's , das ist jetzt " Fakt"
---------------------------------------Gruss Atze---------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.31.07.2009, 01:03 Titel: |
|
|
Harley locker 108db eingetragen. Na ja, das werd ich dem TÜV Wic*ser unter die Nase halten. Selbes Baujahr.
Na ja, was ist schon gerecht. Siehe die Dame die mit dem Dienstwagen in Urlaub herum fährt! Machen doch alle!!!!
Ich lass das mit dem TÜV und fahre weiter ohne herum. Fuck for ......
Was hat denn nun der Spass gekostet? Schätze mal so 150,-EUR!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
ingolf Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 719 Wohnort: Uslar
|
Verfasst am: Fr.31.07.2009, 09:54 Titel: |
|
|
85 dB ist 106 dB !!!
Das glaubt Ihr nicht ?
Das Problem mit dem totalen Durcheinander liegt an den unterschiedlichen Meßmethoden.
Zitat:
***habe mal in einem Forum gelesen, daß die Lautstärke früher in 7m Abstand bei 2/3 der Nenndrehzahl gemessen wurde (N = Nationale Meßmethode).
Bei einer Messung nach EU-Standard werden zum angegebenen dB-N-Wert für die 7m 21 dB zuzüglich 5 dB Toleranz addiert. Das heißt, wenn im Schein 78 dB N stehen, darf sie nach EU-Methode 104 dB laut sein - allerdings auch hier mit 2/3 Drehzahl.***
Bei Fahrzeugen ab 500 ccm gelten z.B. folgende Fahrgeräuschgrenzwerte:
EZ bis 13.09.1953: 90 Phon
20.05.1956: 87 Phon
31.12.1956: 84 Phon
12.09.1966: 82 Phon
30.09.1983: 84 dB(A)N
30.09.1990: 82 dB(A)N
EZ ab 01.10.1995: 80 dB(A)N
Gruß, Ingolf _________________ geht ab wie Schmidt's Katze. |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.01.08.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Hi Ingolf !
Kannst Du mir die Quelle nennen - und ist das "offiziell"
Ich muss da nochmal "bei"!-
Das kann ich locker ohne Reduzierhülsen unterbieten !
Danke schonmal im Voraus!----------------------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
mdPeter Großmeister

Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Sa.01.08.2009, 10:53 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo !
Nein ! Wurde nicht gekauft !
85 dB sind eingetragen ( hole die Papiere erst morgen) -- geht angeblich nicht mehr !( Harley darf aber offensichtlich lauter sein - ------- |
Fahr- oder Standgeräusch? Soweit mir bekannt ist das Standgeräusch frei. Siehe unsere speziellen Freunde mit den 108. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.01.08.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird bei meinem Bj. zu meinen 82 eingetragenen Dezibel nach Nahfeldmessung noch mal 26 Dezibel mit Toleranz hinzugerechnet.
Das wären dann nach Adam Riese 108 Dezibel !!!!! [/b] _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Cool - oder?
----------------------------------------------Atze-------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
TripleNick IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.02.08.2009, 05:27 Titel: |
|
|
Ja, in der Tat
Jetzt bräuchte man nur noch nen freundlichen
verständnissvollen TÜV Prüfer der das
ebenso erkannt hat wie wir
Und alles wir Gut  _________________ Wer bremst verliert! |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Fr.07.08.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Bei 2 takter ist eine Standgeräusch-messung nur zu schaffen ueber abmagern von Gemisch. Je magerer je weniger Krach.
Fahrgeräusch-messung geht aber gut. Da braucht man nur wenig Kolbenspiel und auch dann: margeres Gemisch.
Auf der Rennstrecke entwickelt meine Kiste gleiche Werte wie alle moderne Yogurt-Becher, dH 84 dB.
Noch weniger wird es mit Schaldämpfer von der MotoX Maschinen die Teilnehmen an 6-Tage Rennen, so wie die KDX250. Mit solche Dämpfer kann es schon passieren das man zum 2. Mal Kickstartet, obschon der Motor schon läuft.  _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.30.08.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Jetzt isses soweit!
Heute war ich mit Johannes ( RD 350) -Ingolf( H2-A) und Rainer( H2-B) mit der H2-C mit den JL's und den 34'ger Flachschiebern unterwegs , nachdem ich nochmal die HD's gegen 230'er gewechselt habe -- die Nadeln sind nach wie vor ganz unten "Bingo"
Wer weiss , wie die B/C Modelle laufen, ist da jeder Euro , den ich da investiert habe, eine gute Anlage gewesen !
Für meine Ansprüche absolut "Top"-- das Teil läuft anders als man das von der H2 gewohnt ist -- eher wie eine "grosse" 500'erter -- das nutzbare Drehzahlband beginnt bei ca. 5200/U.Min in den grossen Gängen( Unten schon bei 4500U/ min) Und wo das aufhört , weiss ich noch gar nicht so richtig -- auf jeden Fall ist bei 7500U/Min noch nicht Ende der Vorstellung -und ich hätte gerne noch einen 6. Gang gehabt ! Auch der "Verbrauch" liegt so bei 10Ltr/ 100Km im grünen Bereich-- und der "Ton" macht eigentlich nur süchtig !-- Es gibt deshalb wohl keine Blasen am Trommelfell -- aber man wird auch nicht Überhört ( was genauso schlimm ist , wie Übersehen!)
Die Präferenzen im Stall haben sich schon etwas verschoben heute !
Ausserdem hat mich das Fahrwerk heute so positiv überrascht -- bis auf Koni's okinool , von Vaddi noch -- dass ich locker sowohl vom Fahrwerk her , wie auch leistungsmässig mit den Falschtaktern mithalten konnte ( auch wenn die deutlich mehr Hubraum hatten !)- Hat sich eindeutig gelohnt das Ganze -- Atze---  _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|