|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Seit gestern sind auch die Mikuni- Flaschbiervergaser und die Schnüffeltüten in Betrieb ! Ich bin noch etwas mit dem Abstimmen beschäftigt ( noch zu fett) und habe gerade die letzte Kerbe der Düsennadel eingestellt! -- Bei der Arbeit fiel mir auf , dass der rechte Auspuff am Flansch sabbert , jetzt muss die Dichtmasse noch etwas aushärten , bevor ich das testen kann !Guckst du hier!
Insgesamt sieht das Teil jetzt so aus !
Der Kawa Motor ist mit den dicken Krümmern wirklich das allerschönste luftgekühlte Triebwerk!
Nachher geht's noch zum Testen raus und wer das mal in Wirklichkeit sehen will -- ich bin morgen gegen Mittag an der Solitude !
Das mit den lilafarbenen K&N's und den lila Schläuchen an den Vergasern ist purer Zufall-- einfach genial!
------------------------------------------------------------------Gruss Atze------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 19:34 Titel: |
|
|
.........................
Mensch Atze, da gibt´s nur ein Urteil :
G I G A N T I S C H
Grüße
Philipp
PS : Meine Mach III ist jetzt endlich auf der Straße  |
|
Nach oben |
|
 |
bayroun IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 20:13 Titel: |
|
|
MÄÄÄNSCH Atze!
Ist ja echt cool! Meine KR1S hat ja auch neuerding so Alphörner von James Last (JL) dran, bei deiner H2 ist es ja gleich ne ganze Big Band
Außerdem, trotz der Veränderungen sieht sie so richtig gut aus,GEIELLL!!
Liebe Grüße
Die Saar- Yetis |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Nabend zusammen !
Das Moped ist fast perfekt so, bis auf eine Kleinigkeit im Übergang von Stand- auf Teillast !-
Überfettet meiner Meinung ein wenig - Ist eigentlich nur etwas störend - aber wenn ich nicht alleine unterwegs bin , bewege ich mich gelegentlich in dem Bereich
Wer hat Erfahrung mit den Flachschiebern- ist da über die Luftregulierschraube des Standgassystems was zu Verbessern
Egal - ich bin trotzdem fast nichtmehr von dem Teil runtergekommen - und freu mich schon auf Morgen ! --------------------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.12.10.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Hi Atze,
kann sein das die Leerlaufdüse zu fett ist.
Sieht richtig gut aus!
Stell doch mal ne Hörprobe hier rein
Na da wirds ja beim nächsten Beschleunigungsrennen ein paar Konkurrenten mehr geben. Gut so!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: So.12.10.2008, 02:40 Titel: |
|
|
ähem-hm tja irgendwie sehn die jl jetz plötzlich für mich auch total geil aus...
w
wonderful! really!
gratulation atze!
brauch glaub ich auch eine h2. mich hat heut auf meiner hausstrecke fast eine 888 ducati abgehängt!
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:07 Titel: |
|
|
.... Sag ich doch immer!
Lasst euch nicht überholen , Jungs!
-------------------------------------------Gruss Atze---------------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfG Großmeister

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Atze,
kurze Frage zu dem schönen Teil. Passen original Gas- und Choke Züge?
Bei den KN's wäre ich vorsichtig. Habe schon viele Leute getroffen bei Denen das in die Hose ging und Kolben gekostet hat. Mal kurz um's Eck ist okay,
oder kurz auf dem Flugplatz, aber meistens laufen die Motoren entweder im unteren, oder im oberen Bereich gut und im anderen gehen sie kaputt. Vor allem weil Ihr die Dinger ja auch, zum Glück, oft bewegt. Auch im US-Forum wird immer wieder vor K&N's gewarnt, auch unser Racer Leo hält nichts davon und hat jede Menge Ahnung von Abstimmung etc., aber vielleicht
hast Du ja Glück und es klappt alles, würde mich freuen. Ist auf jeden Fall ein wunderschönes Teil geworden. Die H2C gefällt mir zusammen mit der 69iger
H1 am besten von allen Triples, obwohl auch alle anderen Modelle sehr schön sind.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Hi Ralf!
RalfG hat Folgendes geschrieben: |
Bei den KN's wäre ich vorsichtig. Habe schon viele Leute getroffen bei Denen das in die Hose ging und Kolben gekostet hat. Mal kurz um's Eck ist okay,
oder kurz auf dem Flugplatz, aber meistens laufen die Motoren entweder im unteren, oder im oberen Bereich gut und im anderen gehen sie kaputt. Vor allem weil Ihr die Dinger ja auch, zum Glück, oft bewegt. Auch im US-Forum wird immer wieder vor K&N's gewarnt, auch unser Racer Leo hält nichts davon und hat jede Menge Ahnung von Abstimmung etc., aber vielleicht
hast Du ja Glück und es klappt alles, würde mich freuen.
|
Was gibts denn noch an Luftfiltermöglichkeiten bei größerem Ansaugdurchmesser?
Außer irgendeine Klebeband-Bastelei...
mfg
Uli |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Hallo Ralf !
Der Gaszug passt , Chokezug ist ausgebaut , da jeder Vergaser einen Choke-Knopf zum Ziehen hat !
Ich bin jetzt erst ganz neu in diese Materie eingestiegen und habe leider gar keine Erfahrung mit dem "Zubehör"
Die H2-C lief durch die JL -Anlage mit den originalen Vergasern schon etwas besser als die alte H2! Der Stand jetzt ist so , dass im Bereich unter 5500/U.min etwas weniger Leistung als original zur Verfügung steht -- Darüberhinaus wird das schon heftig und die Arme werden schön lang allerdings hab ich noch keine "Vollgasorgien" hinter mir!
Da ist vorher noch die eine oder andere Kleinigkeit zu machen ! Aber gut Ding will Weile haben! ----------------------------------------Gruss Atze---------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:56 Titel: |
|
|
RalfG hat Folgendes geschrieben: | Hallo Atze,
kurze Frage zu dem schönen Teil. Passen original Gas- und Choke Züge?
hast Du ja Glück und es klappt alles, würde mich freuen. Ist auf jeden Fall ein wunderschönes Teil geworden. Die H2C gefällt mir zusammen mit der 69iger
H1 am besten von allen Triples, obwohl auch alle anderen Modelle sehr schön sind.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
Hallo Ralf,
Gaszug und Chokezug passen. Funktioniert Top.
Gugst du hier:
K&N bitte was macht der Unterschied zwischen denen und den K&N Einsätzen? Die Machine bekommt ein wenig mehr Luft. Wird dies bei der Abstimmung berücksichtigt wo liegt das Problem?
Bei Vollgas ist das H2 Getriebe das größere Problem.
Übrigens fahre ich meine H2 Rennmaschine mit billigen K&N Nachbauten und die muss auf der GP Strecke Nürburgring hinhalten. Null Problemo!
Und wie haben es eigentlich H1R und H2R ganz ohne Filter geschafft?
Ich denke das ist alles Einstellungssache. Am besten gehts mit Power Jet.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:57 Titel: |
|
|
........................... Jungs, ich kann Euch aber sagen, die H2-C klingt zumindest mal sehr, sehr gut , ich hab das Heute so richtig schön gehört als ich ca. 65 Km direkt dahinter gefahren bin............
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:59 Titel: |
|
|
kawatze hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ralf !
Chokezug ist ausgebaut , da jeder Vergaser einen Choke-Knopf zum Ziehen hat !
Gruss Atze---------------------------------- |
Hi Atze,
es gibt mehrere Möglichkeiten. Das mit den einzelnen Knöpfen funktioniert natürlich auch. Haste das Gewicht des Zuges gespart..............................................
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mo.13.10.2008, 10:35 Titel: |
|
|
ich glaube das problem mit den einzelfiltern tritt nur bei den originalen h1 und h2 vergasern auf... zumindest hab ich sowas mal von leo gehört!
meine s3 hat sich mit den originalen vergasern super drauf abstimmen lassen. grüsse
christian |
|
Nach oben |
|
 |
jk IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Mo.13.10.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo kawatze
Dafür gibt es nur ein Wort:
PERFEKT!
Gratuliere dir! Habe auch eine H2C, gleiche Farbe, und habe mir die Auspuffanlage auch gekauft. Die Optik bei deiner Maschine ist absolut Spitze und einzigartig! Sowas gibt es heute nicht mehr und wird es nie mehr ab Werk geben, so ein geiles Design!
Klasse gemacht!
Gruss
Jürgen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|