2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

endlich läuft sie wieder!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2008, 06:00    Titel: endlich läuft sie wieder! Antworten mit Zitat

sonntag der 10. 19 uhr!
endlich springt meine kh500 nach 2 jahren restauration (dazwischen umzug u.s.w.) an. ich will nur 5 km fahren um sie mal anzutesten, zumal neue kolben,kupplung, vergaserrevision...
sie läuft gut, aber zuhause gibts stunk weil ich weg war: morgen kommt die schwiegermutter und die teile müssen noch weg...

montag der 11. 16 uhr!
schwiegermutter geholt und ich probiers wieder: nach 20 km und 2 mal kupplung nachstellen geht gar nix mehr: kein kraftfluß.
laß mich vom pannendienst über den berg karren und erstarre brav, als es am hänger kracht - zurrgurt gerissen - beulen in tank und heck....
beim zerlegen stelle ich fest, daß sich die reibscheiben von lucas ihrer beläge entledigt haben.offensichtlich irgendein nachbau oder so?! mal billig bei ebay gekauft... na gut, hab ja noch gebrauchte. motor zu und auf den dienstag gewartet

dienstag der 12.!
fahre 20 km und nix passiert. dreh beim einfahren bis 6000, fühlt sich aber irgendwie matt an. schwiegermutter noch immer da...

mittwoch der 13.!
kilometerstand jetzt 45: ein paar 100m von zu hause hauts mich in einer 30er zone fast vom bock: hinterrad blockiert. nix geht mehr - tippe auf bremse und löse als erstes das gestänge. erst als ich die achsmutter löse kann ich sie heimZIEHEN!!!!
beim öffnen fällt mir ein teil eines bremsbackens entgegen: der ist doch tatsächlich mitten durchgebrochen!!!!!!
gut, einen hab ich noch: rein mit der andern grundplatte und backen...

freitag der 14.!
kilometerstand jetzt 350!
ich bin schon 2mal meine lieblingsstrecke gefahren und hab die irgendwann von irgendwem selbst gebastelten dämpfereinsätze gegen originale getauscht.
endlich läuft sie wie es sein soll!
und am montag fährt die schwimu wieder heim Evil or Very Mad

grüsse aus österreich
christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa.16.08.2008, 17:59    Titel: Re: endlich läuft sie wieder! Antworten mit Zitat

Hallo!
kh500a8 hat Folgendes geschrieben:

montag der 11. 16 uhr!
schwiegermutter geholt und ich probiers wieder: nach 20 km und 2 mal kupplung nachstellen geht gar nix mehr: kein kraftfluß.
laß mich vom pannendienst über den berg karren und erstarre brav, als es am hänger kracht - zurrgurt gerissen - beulen in tank und heck....

Aua!!! Kriegst den Schaden vom Pannendienst ersetzt?

beim zerlegen stelle ich fest, daß sich die reibscheiben von lucas ihrer beläge entledigt haben.offensichtlich irgendein nachbau oder so?!

Wenn Lucas draufsteht, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Vielleicht echt Nachbau...
Welches Öl hast eingefüllt? Ich fahr meine Oldies immer mit mineralischem Billigstorfer Öl vom Forstinger. Da gehen die Kupplungen
problemlos.

dienstag der 12.!
fahre 20 km und nix passiert. dreh beim einfahren bis 6000, fühlt sich aber irgendwie matt an. schwiegermutter noch immer da...

Die KH500 wollte nicht nachhause, drum wars matt. Wegen der SchwiMu!
Twisted Evil

mittwoch der 13.!
kilometerstand jetzt 45: ein paar 100m von zu hause hauts mich in einer 30er zone fast vom bock: hinterrad blockiert. nix geht mehr - tippe auf bremse und löse als erstes das gestänge. erst als ich die achsmutter löse kann ich sie heimZIEHEN!!!!
beim öffnen fällt mir ein teil eines bremsbackens entgegen: der ist doch tatsächlich mitten durchgebrochen!!!!!!
gut, einen hab ich noch: rein mit der andern grundplatte und backen...

Hab das die letzten Monate einige Male gesehen: alte Bremsbacken unbedingt wegschmeißen! Die Beläge brechen und können sich verkeilen!
Egal ob bei 2 oder 4Rad Vehikel!

freitag der 14.!
kilometerstand jetzt 350!
ich bin schon 2mal meine lieblingsstrecke gefahren und hab die irgendwann von irgendwem selbst gebastelten dämpfereinsätze gegen originale getauscht.
endlich läuft sie wie es sein soll!
und am montag fährt die schwimu wieder heim Evil or Very Mad

Super! Bist am 23. am Semmering? Ich bin dort!

Grüße aus dem Most4tel!
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: So.17.08.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schon fürn semmering starterliste mit den Startnummern bekommen?

Mfg
Christopher
UlrichP
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: So.17.08.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christopher!

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Hast Du schon fürn semmering starterliste mit den Startnummern bekommen?

Nein, ich hab noch nix. Nur auf der Homepage sind die Namen genannt.
Vielleicht kommt das ja diese Woche noch.

mfg
Uli
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2008, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

und es geht lustig weiter:

samstag bei km-stand 385: der nippel am ölzug ist gerissen. war ein wirklich guter gaszug - zumindest optisch. plötzlich eigentlich nur leichte verzögerung - hab grad mit 160 ein auto überholt - hab zuerst auf "kein funken" getippt. ließ sich leicht antreten, sprang aber nicht an! dann die ölleitungen gecheckt: in der langen, linken waren luftblasen.
neuer gaszug montiert und sie ist gleich wieder angesprungen!
zu hause dann den linken auspuff abgebaut und eigentlich nur leichte reibespuren am kolben festgestellt. wohl noch mal glück gehabt!!! trotzdem scheisse - waren nagelneue kolben!!!

sonntag bei km 470: fahre 25 km ohne kupplung heim! diesmal schaff ichs wnigstens aus eigener kraft. zu hause stelle ich fest, daß die lasche unten am ausrücker schrott ist.

was wohl als nächstes passiert?
morgen fährt die schwiegermutter heim.
dann fehlen wenigstens die kommentare wie: "bastelt der immer wenn er von einer ausfahrt zurückkommt und läßt dich links liegen...." und der bruder von meinem schatz fährt auch heim: kommentarbeispiel als ich
mit der kaputten bremse heimkam: "kann das vielleicht an der elektronik gelegen haben..." - leider ist er 20cm grösser....

hallo uli: werd mal sehn ob sie dann noch - wieder - läuft!
wenns geht komm ich zum semmerng - ist ja praktisch vor der haustür!
lg
christian
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

was wohl als nächstes passiert?
lg
christian

Es löst sich die Mutter vom Kupplungskorb. Der Kettenschutz ist abvibriert. Kabel im Lenkkopfbereich brechen und eine Motorahmenhalterung reisst.
Deine Schwiemu kommt wieder!!! Reicht das? Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK

PS: "Humor ist wenn man trotzdem lacht!"

Triple.Klinik.GL@gmx.de

kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hehehehe!
hab vorgesorgt!
kein kettenschutz montiert!
mutter beim kupplungskorb mit schraubensicherung ´hochfest und 14mkg angeknallt und ein neuer kabelbaum ist montiert! ausserdem bin ich heut mit meiner 650er gefahren, zwar falschtakter aber immerhin kawa! Rolling Eyes
so kann die einstweilen nicht wieder kaputtgehn (ÜBERLISTET Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil )
Ja: die schwiegermutter bleibt jetzt doch bis mittwoch und kommt nächsten mittwoch wieder für ein paar tage ankotzen
bin echt arm Embarassed Embarassed Embarassed
grüsse
christian
hahne
Großmeister
Großmeister

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ex ist mal bei 140 Km/h das Ritzel flöten gegangen, ... hat sich dan mal so " bequem zwischen 2 fahrenden LKLW`s zum Parken hingelegt!!"! Gruß Gottfried
kh500a8
Meister
Meister

BeitragVerfasst am: Mo.18.08.2008, 23:38    Titel: das mit dem ritzel hatte ich auch: Antworten mit Zitat

bei meinem ersten motorrad, einer kh400! war neu und noch vom werk gesichert: bei 180 zu zweit (war getuned mit allspeed usw.) gott sei dank ist überhaupt nichts passsiert, ausser schleifspuren am gehäuse. wundert mich noch heute... der händler meinte:wenn man tuned ist das eh klar!!!?

gruß
christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.