 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Di.14.08.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Benzinnivo im Schwimmerkammer ist 30 mm
Schwimmerhöhe mit umgedrehtem Vergaser ist 24 mm, +/- 1 mm.
In manche Werkstatt Handbücher wird die 30 mm als Schwimmerhöhe angegeben und das ist also falsch.
Die Messmethode mit umgedrehtem Vergaser ist bei weitem der beste: kein spezial Hilfsmittel werden benötigt, kein stinkerei in der Garage. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.15.08.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Hi Leo,
hab gerade wieder welche von der H2 auf 28mm eingestellt. Funktioniert Top!
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Leo Großmeister

Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
|
Verfasst am: Mo.27.08.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Ist die 28 mm Schwimmernivo oder Benzinnivo?
Wenn Schwimmernivo, dann ist die Kiste bald kaputt wenn die voll gefahren wird. _________________ Speed is what's life about |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.27.08.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Hab zwar noch keine Probleme............aber Danke für den Tip.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Mo.10.09.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab nun mal eine kleine Probefahrt unternommen, ohne Kennzeichen natürlich . Als sie meines Erachtens betriebswarm war, hab ich abgestellt und die Kerzen rausgeschraubt. Ergebnis: Kerzengewinde nass, Elektrode trocken, bräunlich. Sie springt gut an, die Gasannahme ist noch etwas "verschluckt".
Wie kontrollieren die Profis das? Fahren, dann Zündung aus? Am Stand warmlaufen lassen und bei versch. Drehzahlen Zündung aus und Kerzen kontrollieren? Mit primitivsten Mitteln, Abgastemperatur oder CO Tester nicht verfügbar.
Freu mich schon auf Tipps.
Grüsse,
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.10.09.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Hi Uli,
Kerzenbild sagt nur was über den Vollastbereich. Das macht man so: Vollgas über ca. 20km Autobahn und dann Zündung aus und auf dem Randstreifen ausrollen und Kerzen kontrollieren.
Da ich das selber noch nie gemacht habe und auch für sehr gefährlich halte empfehle ich es nicht!
Probier einfach mal Nadelstellung rauf und runter aus. Du wirst sofort merken wie sie besser und wie sie schlechter läuft. Verbessert sich sogar der Motor über zwei Nadelstellungen, kann man entsprechend die HD wählen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.25.09.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo wiedermal!
Ich weiss jetzt, warum lt. Handprobe der rechte Auspuff spürbar mehr Druck hat: die LuFi-Ansaugspinne hat einen Riß, den ich noch früh genug bemerkt habe.
Jetzt hab ich mir überlegt, gleich Einzelluftfilter aufzubauen.
Grössere Düsen sind logisch. Aber was ist mit den Schwimmernadelventilen? Meine Nadelventile sind neu und original. Bringen die genug Sprit?
Bei Hahne-Power werden welche angeboten, die angeblich mehr Sprit bringen.
Als Benzinhahn hab ich eh schon den Pingel im Einsatz, der dürfte da keinen Engpass produzieren.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Luftfiltern? Lässt man lieber die Finger von solchen Tuningmassnahmen?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.25.09.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Hi Uli,
du wirst im unteren Bereich nachteile und im oberen Bereich mehr Power haben. Natürlich nur bei richtiger Abstimmung.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
UlrichP IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
|
Verfasst am: Di.25.09.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Hallo!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hi Uli,
du wirst im unteren Bereich nachteile und im oberen Bereich mehr Power haben. Natürlich nur bei richtiger Abstimmung.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de |
DAS würd mich weniger stören! Hab was von Beschleunigungsrennen und Oldtimerklasse gehört...just4fun.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|