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Zuverlässigkeit Kawa Trippels
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.31.05.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, daß Schippi immer von Itzehoe bis Triest Volgas geknallt ist, selten unter 200 Km/h. .... ich weiß ......"Wahnsinniger". Gruß Gottfried
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Eduard
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BeitragVerfasst am: Fr.01.06.2007, 12:46    Titel: Pingel Antworten mit Zitat

Habe heute nach 4 Wochen meinen Pingel Benzinhahn mit Trippelabgang samt passender Überwurfmutter bekommen, als ich ihn ausgepackt habe, bin ich erschrocken, ein monströses Teil. Ich glaube damit könnte man einen Panzermotor mit Sprit versorgen. Testbericht folgt .

Wenn sich die Ami´s mit was auskennen, dann mit ausreichender Spritversorgung ED
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.01.06.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ed,

sorry, aber den Testbericht hatten wir doch schon längst im Forum!!! Dafür gibts ja die Suchfunktion! Rolling Eyes

Das Teil ist Top!

Nur unbedingt die Montageanleitung beachten. Passender Benzinschlauch aus nichthärtenden Silikon gibts bei Schwabenland.

Gruss
RalfK
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.15.08.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mal wieder etwas zur Zuverlässigkeit schreiben.
Gestern bin ich mit der S2A nur ein einziges Mal stehen geblieben. Die ersten 40 Km lief sie ohne Probleme. Laughing
Nach einer ca. 45 minütigen Pause, lief sie ca. einen Km gut, danach aber nur noch auf zwei Zylindern Exclamation Shocked
Der Mittlere war einfach weggeblieben Exclamation Arrow klitschnasse Kerze rausgeschraubt und durch eine
neue ersetzt. Arrow danach gings wieder ohne weitere Störungen weiter. Warum die Kerze plötzlich
nass geworden bzw. verreckt ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruß Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.19.08.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

heute auf der Rückfahrt von der Solitude nach dem Tanken wieder nur einmal kurz stehengeblieben. Laughing
Mit dem warmen Motor und der immernoch etwas zu fetten Einstellung hat mein Handstart nicht so
funktioniert wie gewöhnlich Exclamation Shocked Nach ca. 15 langen Minuten des Wartens gings dann wieder. Laughing Laughing
Zum Glück war das die einzige kleine Unstimmigkeit. Sowas kann natürlich einen echten Kawa-Fan
nicht aus der Fassung bringen. Spritverbrauch lag übrigens bei schlappen 11 Litern. Wink Wink

Grüße Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.25.08.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Malzeit,

habe letzten Mittwoch die S2A auf 82,5er Hauptdüsen (original 85er) heruntergedüst, die Nadelstellung in die erste Kerbe von oben (also Nadel ganz unten) Idea Exclamation Damit ist sie jetzt genauso eingestellt wie die S2
Exclamation und läuft im Teillastbereich sogar ein bischen besser als die S2. Laughing Laughing In den ganz hohen Regionen im letzten Gang ist sie allerdings eine Idee langsamer Rolling Eyes Vielleicht liegts ja an dem hohen Lenker, denn wenn ich mich ganz klein mache und die Ohren anlege, dann geht sie leicht bergab schonmal knapp 170 Km/h. Nach dem Tanken läuft sie jetzt auch sofort wieder per Handstart an. Für die 150 Kilometer Probefahrt über die schwäbische Alb und durchs Donautal habe ich bei sehr flotter Fahrweise ziemlich genau 14,9 Liter Sprit gebraucht Exclamation So wie das aussieht sind so um die 10-12 Liter wohl der Normverbrauch für eine S2 bzw. S2A die sauber läuft Exclamation Spaß gemacht hats natürlich auch, und überholt wurde ich nur von einem einzigen Falschtakter mit 1000ccm, nachdem er mir ca. 15 min. hinterher gefahren ist Exclamation Laughing Laughing Laughing Ansonsten lief sie wirklich sehr zuverlässig und rund. Cool Cool

Gruß Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.27.08.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also meine S2 ist mittlerweile sehr zuverlässig Exclamation Zugegeben, anfangs lief sie noch zu fett, aber Nachhause bin ich immer gekommen. Wink Die letzten 650 Km hat sich die Kleine richtig gemausert und hat Außer einem bischen Benzin absolut nix mehr gebraucht. Cool Mit Der `72er S2 würde ich mich jetzt sogar ohne Werkzeug in den Schwarzwald oder auf die Alb wagen Exclamation Exclamation
Die S1 ist sowieso ein Muster an Zuverlässigkeit. Sie braucht kaum Aufmerksamkeit und läuft eigentlich immer (außer wenn mal ein Kabel gebrochen ist). Wink Mit der S1 würde ich mich sogar auf die ganz große Tour wagen. Tachostand bei der 250er ist nun auch schon bei etwas über 40800 Km. Rolling Eyes Rolling Eyes
Selbst die S2A wird langsam besser. Arrow Die letzten 230 Km ist da auch nix mehr vorgefallen, nicht mal eine Zündkerze mußte noch gewechselt werden. Muß ich nur noch ein wenig freifahren, bis der letzte Gang auch in den roten Bereich geht. Wink Wink

Gruß Robby
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.29.08.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse....aber auch Exclamation Exclamation

S2A hat heute nur noch gestottert und jede Menge Fehlzündungen produziert. Bin gerade noch so nach Hause gekommen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Beim Check stellte sich heraus, dass die Batterie leer war. Shocked Mit einer neuen Batterie lief sie dann sofort wieder ohne Fehlzündungen. Ist es vielleicht doch die Boyer & Brandsen Zündung oder ist es die Lichmaschine Question Vielleicht ist`s auch was ganz was Neues Question Wird am Donnerstag erst mal alles durchgemessen, danach bin ich schlauer. Idea Wenn das tatsächlich die B & B Zündung ist (erste Zweifel kommen bei mir auf), dann muss ich wohl wieder auf die altbewährte Unterbrecherzündung zurückbauen. Idea
Schaun mer erstmal Rolling Eyes Rolling Eyes Bin sehr gespannt was da nu wieder bei rauskommen tut Question

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mehr Probleme in letzter Zeit mir unseren geliebten Triples

Mfg
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Robby; hab auch B&B drin, hab so geschaltet, daß bei Normalbetrieb NUR das Ablendlicht an ist, OHNE Tacho-Rücklichtbeleuchtung, klappt wunderbar. ...oder bau LED`s rein. Gruß Gottfried
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.30.08.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Messergebnisse waren eindeutig Exclamation
1.) B&B-Zündung mit Licht und Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung ergibt einen maximalen Ladestrom von minus 0,8 Ampere Rolling Eyes Exclamation
Das bedeutet nix anderes als dass das Moped bei neuer voller Batterie spätestens nach ca. 6 Stunden Fahrzeit mit leergesaugter Batterie stehen bleibt Exclamation
2.) Original Unterbrecherzündung mit allen obigen Verbrauchern ergibt einen maximalen Ladestrom von ca. plus 4 Ampere Exclamation
Idea Das bedeutet das die Leistung der Lima mit der Unterbrecherzündung vollkommen ausreichend ist, mit der B&B-Zündung jedoch nicht Exclamation Arrow Mit der B&B-Zündung müßte man entweder eine stärkere Lima einbauen oder ohne Licht fahren, oder das Moped in der Art wie von Gottfried oben beschrieben modifizieren Exclamation Idea
Da mir persönlich solche Modifikationen gegen den Strich gehen, habe ich meine S2A lieber wieder auf die gute alte "Unterverbrecherzündung" zurückgerüstet. Arrow Jetzt funktioniert sie wieder auch mit Licht Idea und läßt mich garantiert nicht mehr im Stich Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Genauer betrachtet ist es nur logisch, dass die B&B soviel Strom zieht, da die Hersteller so "schlau" waren und die drei Induktionsspulen in Reihe geschaltet haben Exclamation Den enormen Stromverbrauch hätte man problemlos vorher berechnen können. Arrow Nur ich habe es nicht getan, Embarassed da ich nicht gedacht habe, dass sowas unbrauchbares überhaupt entwickelt und verkauft wird. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Fr.31.08.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja,

falls jemand die Boyer & Brandsen Zündanlage trotz der bekannten Macken haben möchte, ich hätte da noch eine zu verkaufen. Ist so gut wie neu (nur 450 Km gelaufen) und kostet nur den halben Preis Exclamation Exclamation Mit der originalen Bilux-Lampe anstatt eines H4-Lichts könnte es rein rechnerisch gerade noch so funktionieren (ohne Gewähr), eine gute Lima vorausgesetzt.
Bei Interesse bitte mail (keine pn).

Gruß Robby
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BeitragVerfasst am: Fr.31.08.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das zum Thema "Zuverlässigkeit Kawa Trippels" Rolling Eyes



Grüße
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BeitragVerfasst am: Fr.31.08.2007, 19:29    Titel: Vollgas Antworten mit Zitat

Eigude Leute,


vor einigen Jahren waren wir in kleiner Truppe unterwegs nach Meran,
ich mit dem einzigen gscheiten Motorrad, eine H1 F, sonst nur.....
naja Ihr wisst schon.

Immer flott die Autobahn runter, Vollgas, nach einer halben Stunde merkst
du den Fahrtwind nicht mehr und natürlich habe ich in Gedanken schon
den Heimtransport organisiert.

Aber nix. Das Teil lief ohne Mucken, gut eine Auspuff-Flöte habe ich verloren
und auf der Heimreise musste ich die Zündkerzen wechseln, aus dem
orginal Zündkerzen-Ersatzhalter, dafür hat man sie schließlich Razz !

Damit kann man doch zufrieden sein, oder ?


Grüße aus Hessen


Philipp, der mit dem heißen Ofen
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Leo
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BeitragVerfasst am: Sa.01.09.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Robby, denk mal nach: viele fahren schon lange herum mit BBB ohne Probleme. Das heist bei deine Kiste ist doch was anderes loss.
Spulen der Lichtmaschine gehen auch mal pleite, nicht nur bei H2, sondern auch bei S. Spuhl kaputt, dann lässt der Leistung nach.
Als zusätzliches unzuverlassiges Teil gibt es noch den Spannungsregler. Bei mir sind alle 5 S-Regler die ich habe schon längst kaputt. Davon sind mir 3 Unterwegs gestorben, und war einen Anruf nach Hause fällig für Anhängerservice. Ja, mit BBB ist der Batterie schneller leer wie mit Unterbrecherzündung. Mit der letztere schafft man locker 25 km extra und hätte ich es in einem Fall vielleicht nach Hause geschaft.
Zwei meiner Kisten sind noch immer mit Batteriezündung ausgestattet: einer mit std Unterbrecherzündung, der Andere mit BBB. Beide haben ein nicht-original Spannungsregler. Einer von Suz DR-Big, der Andere hat ein Yammie Regler.
Hoofentlich hilft dies dir die Richtige Entscheidung zu treffen.
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