2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versuch: Restauration einer S2A
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.27.06.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute wurde mal wieder geschraubt, - oder soll ich sagen gelötet Question
Die Sache mit dem Standlicht ist nun endlich gemacht und funktioniert sogar bestens. Idea
Nun steht dem Vollgutachten nix mehr im Wege. Habe vor die Kleine am 09. 07. beim freundlichen
Kawasaki Dealer im Nachbardorf vom TÜV abnehmen zu lassen. Rolling Eyes Rolling Eyes

Ergebnis wird zum Abschluß dann hier noch bekannt gegeben. Arrow Anschließend geht´s
damit auf einige kleinere Ausfahrten und zum Rätschentreffen Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.09.07.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute wars nun endlich soweit. Ich habe es geschaft die S2A zum freundlichen Kawa-Händler
zu fahren (rote Nummer vom Freundlichen) Exclamation Morgen kommt der Mann vom TÜV und macht die
Vollabnahme. Müßte normalerweise ohne Probleme über die Bühne gehen. (funktioniert ja alles)
Morgen poste ich dann das Ergebnis.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.10.07.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

TÜV Vollgutachten der S2A ist fertig Laughing Laughing

Ergebnis: ohne festgestellte Mängel Exclamation Exclamation

gemeckert hat der Prüfer lediglich wegen der "nicht ausreichend entstörten" Zündkerzenstecker und
der eingerissenen Schutzkappe der Bremsleitung oben Question Question (frage mich nur was das mit
Sicherheit zu tun hat. Die Bremsleitung selbst ist nämlich in Ordnung Exclamation Exclamation Manche können einfach
nicht glauben, dass ein 34 Jahre altes Motorrad ohne Mängel ist. Wink Wink

Gruß Robby (der jetzt nur noch aufs Landratsamt muß.)
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.17.07.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

so, der letzte Schritt ist getan Exclamation

heute war ich auf´m Landratsamt und
hab die Kiste ganz offiziell zugelassen
Exclamation Exclamation

hat prima geklappt Wink Laughing Laughing Laughing Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Di.17.07.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.21.07.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaubs nicht Exclamation Rolling Eyes der Hauptbremszylinder tropft gaaanz langsam in eine Lache am Boden Evil or Very Mad
Da könnte ich doch glatt "katholisch" werden. Wink Wink Zum Glück tropft nix auf den Lack.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.24.07.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rep-Satz eingebaut Arrow und gut is Exclamation

Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.27.07.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute die erste größere Probefahrt unternommen. Bin zu Gerd nach Rosenfeld gefahren und promt zweimal mit abgesoffener Karre stehengeblieben. Vorher, d. h. als der Motor warm war, stotterte er extrem im Teillastbereich. Er lief einfach viel zu fett, genauso wie die S2 vor kurzem. Als ich dann die 30 Km endlich geschafft hatte, haben wir die Düsennadeln in die erste Kerbe von oben gehängt, also die Nadel ganz nach unten, Arrow und schon lief die Karre um längen besser Exclamation Die Heimfahrt hat dann sogar richtig Spaß ,gemacht. Wink

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.07.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
Der Wahnsinn hat wohl doch System -- es beruhigt mich, dass es endlich noch jemanden gibt, der magerer abgestimmt , als offiziell angegeben ,bessere Ergebnisse hat ! Mir ging das so bei der Abstimmung der H1-D! Idea -----------------------------------Gruss Atze----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.20.08.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nach dem TÜV kommt Eines nach dem Anderen ans Idea. Gestern haben sich doch glatt die
Simmerringe der S2A-Gabel verabschiedet. Evil or Very Mad Also heute wieder geschraubt und die Sch....-Gabel
zerlegt und gereinigt. Dann die alten Siris mühsam herausgepopelt und die neuen Siris eingebaut Exclamation
Arrow Noch schnell neues Gabelöl eingefüllt, und gut is Exclamation Das hoff ich jedenfalls Exclamation Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.02.09.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich die Zündung wieder auf original Unterbrecherzündung zurückgebastelt habe, funktioniert das Moped einwandfrei und die Restauration ist abgeschlossen. Very Happy Mit dem Ergebnis kann ich unterm Strich ganz zufrieden sein. Cool

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.10.09.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich eine ausgiebige Probefahrt zum Rätschentreffen (viel Teillastbereich) und zurück (meistens Vollgas) unternommen habe, hatte ich folgendes Ergebnis: Im Teillastbereich lief das einfach super, nur unter Vollast drehte der Motor bei 8200 rpm irgendwie gegen Gummi (bei der S2 geht das locker bis 9000 rpm). Die Zündkerzen sahen alle 3 sehr schön aus (wie bei der S2). Allerdings kam mir der mittlere Auspuff schon sehr trocken vor, und die Pfeife hatte eine rehbraune Färbung. Shocked Falschluft habe ich überprüft und festgestellt das alles dicht ist und nirgends Falschluft reinkommt Exclamation
Arrow Habe heute also nochmal die Ölpumpe gecheckt und bin nochmal Probegefahren. Das Ergebnis war wieder exakt wie oben beschrieben. Also habe ich vorsichtshalber die kleinen (82,5er) Hauptdüsen durch neue in originalgröße (85er) ersetzt. Die erneute Probefahrt brachte subjektiv das gleiche Ergebnis im Teillastbereich. Den Vollastbereich konnte ich leider verkehrsbedingt nicht mehr so richtig austesten. Rein gefühlsmäßig scheint es aber etwas besser zu sein.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.24.09.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun weiß ich mehr Exclamation

Gestern habe ich die S2A nochmal ausgiebig getestet, indem ich schnell mal ca. 270 Km gefahren bin. Davon 3/4 sehr nah an Dauervollgas. Der Teillastbereich funktioniert absolut Top Exclamation Bei Vollgas geht das jetzt bis 8300 rpm (155Km/h), soll heißen im Vergleich zur S2 fehlen noch ca. 700 rpm bzw. 10 km/h. Shocked Dafür genehmigte sich die S2A mit 9,75 Litern pro 100 Km auch exakt einen Liter weniger Benzin als die S2 einen Tag zuvor. Die verbrauchte knapp 10.75 Liter pro 100 Km Exclamation Beide Möppies springen, sowohl in warmem als auch in kaltem Zustand, immer sofort an. Das Kerzenbild ist bei beiden Mopeds identisch und schön rehbraun.
Pannen gabs mal wieder, ---- keine Exclamation Laughing Laughing
So wie das jetzt ist, laß ich das jetzt Exclamation Weil, ----- das ist gut so Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de