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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Manuel Lehrling

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Rethem
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Verfasst am: Mi.28.09.2005, 14:08 Titel: Auftragsschweißungen am Zylinder |
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Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie das beim Auftragsschweißen ist wegen Verzug des Zylinders. Ist damit zu rechnen bzw. wie lässt er sich verhindern (vorwärmen, in Sand abkühlen lassen etc.). Habe keine riesigen Schweißarbeiten vor sondern nur kleine um den Einlaß am RD Zylinder zu vergrößern (Bohrungen in die Überströmer).
Schon mal dank im vorraus! |
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zweitakt-fred Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 123 Wohnort: Franken, wo sonst!
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Verfasst am: Mi.28.09.2005, 14:26 Titel: Alu Schweissen |
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Hi Manuel,
poste doch mal den Jogi oder den Uwe (Deutsche Werke) direkt an, das sind bei uns die Schweiss (nicht schwitzen!) -Profis. Deswegen spar ich mir auch meinen weiteren Ausführungen
bye,
Fred _________________ Dreitakter sind die besseren Zweitakter |
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Frank K. Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
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Verfasst am: Mi.28.09.2005, 14:27 Titel: Hi |
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Hallo
Aluschweissen ist immer Problematisch....weil umfangreiche Vorarbeiten zu tätigen sind....
Und. ja es ist damit zu rechnen....
Ich habe gerade von einem Manuel S. einen Zylinder zum nachbohren geschickt bekommen, der auch im Einlassbereich geschweisst wurde...der ist so eierig das da der Kolben nicht mehr durchgeht...hat sich über 5/100 verzogen...
Also:
Zylinder im Backoben auf 250 ° erhitzen..dann schweissen....dann abkühlen lassen..dann nochmal erhitzen...wieder abkühlen lassen....dann neu bohren....
Mfg Frank K. |
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Manuel Lehrling

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 41 Wohnort: Rethem
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Verfasst am: Mi.28.09.2005, 23:18 Titel: |
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Schon mal danke, das hilft mir weiter.
Neu gebohrt und gehont werden müssen die Zylinder sowieso da der eine einen Defekt (tiefere Riefe) auf der Laufbahn hat. Werd mich auch erst an einigen Reststücken Alu und an einem Alten 80 iger Zylinder "einschweißen".
Naja bin ich mal gespann ob es funktioniert. |
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mosche Lehrling

Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 38 Wohnort: Südschweden
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Verfasst am: Sa.01.10.2005, 14:10 Titel: |
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also bei meiner 4L0 war ein gewinde vermurkst (stehbolzen) und ein auslassflansch war mal abgebrochen (vorbesitzer), ich habe das stehbolzenloch zuschweißen lassen und im ausslass nochmal ne naht legen 4cam lang 5 mm breit) lassen da da eine unschöne furche war, ich habe den zylinder so wieder eingebaut und bin seitdem ca. 25000 km gefahren (war ja mit ihr am nordcap),
was ich sagen möchte ist das sich bei mir nix verzogen hat, ich denke wenn man auftragsscheißen in sinnigen abschnitten ausführt und das ganze nicht so doll erwärmt verzieht sich auch nix, gruß mosche  _________________ Don´t walk on the gras, smoke it!
YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau! |
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