2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verdichtung h1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Do.04.09.2008, 10:46    Titel: verdichtung h1 Antworten mit Zitat

hab bei meiner kh500 etwas die kanäle und die verdichtung bearbeitet.
ein kompressionstester zeigt 9 bar an. leider find ich nirgends was über die gemessene verdichtung im originalzustand. weiß hier jemand rat?
es sind übrigens kh 500 original auspuffe und vergaser mit ld 30 und hd 95 montiert. der luftfilterkasten ist kh500 ohne die seitlichen auslässe. der ansauger von h1e. verbrauch ca. 10 liter. läuft bei originalübersetzung 9500 u/min im 5. sitzend. das vorderrad steigt nur im ersten fast unmerklich. verwertbare leistung ab ca. 4000! es sind noch immer die angeriebenen zylinder mit den wisecos montiert - jetzt 1000km! möchte die zylinder auf meine h1e montieren. und die kh auf original rückrüsten
grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: So.14.09.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey, gibts doch nicht!
hat wirklich noch niemand die kompression gemessen?
die kh läuft super, ausser daß sie pendelt wie... lenkkopflager sind kegelrollen und haben vor dem neuaufbau immer gefunzt!
hinten hab ich neue bronzebuchsen. ein freund der mit seiner rd350lc meinen auspuff gerochen hat meint, das ganze hinterteil verbiegt sich und er hatte mächtig angst, daß es mich (auf gut wienerisch) auf die goschn haut. mir kams nicht so arg vor - aber ab 160 vom gas gehen oder eine kleine bodenwelle kann einen unbedarften schon erschrecken....!
habe seit dem neuaufbau nur die bronzebuchsen und etwas motortuning geändert! ja und öfter besuch von der schwiegermutter... Twisted Evil
und der rahmen ist neu beschichtet, aber gleitflächen im kegelrollenlager penibel gesäubert!
weiß bitte jemand rat?
grüsse aus österreich
christian

P.S.: Schwiegermutter nimmer einladen zählt nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.14.09.2008, 22:55    Titel: Re: verdichtung h1 Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
ein kompressionstester zeigt 9 bar an. leider find ich nirgends was über die gemessene verdichtung im originalzustand. weiß hier jemand rat?
das vorderrad steigt nur im ersten fast unmerklich. grüsse aus österreich
christian


9 bar ist original bei meiner KH500.

Vorderrad kann bei über 200kg Gewicht nicht höher! Die KH500 hat den schwersten Rahmen von allen Dreizylinder.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.14.09.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:
die kh läuft super, ausser daß sie pendelt wie... lenkkopflager sind kegelrollen und haben vor dem neuaufbau immer gefunzt!
hinten hab ich neue bronzebuchsen. ein freund der mit seiner rd350lc meinen auspuff gerochen hat meint, das ganze hinterteil verbiegt sich und er hatte mächtig angst, daß es mich (auf gut wienerisch) auf die goschn haut. mir kams nicht so arg vor - aber ab 160 vom gas gehen oder eine kleine bodenwelle kann einen unbedarften schon erschrecken....!
habe seit dem neuaufbau nur die bronzebuchsen und etwas motortuning geändert! ja und öfter besuch von der schwiegermutter... Twisted Evil
und der rahmen ist neu beschichtet, aber gleitflächen im kegelrollenlager penibel gesäubert!
weiß bitte jemand rat?
grüsse aus österreich
christian

P.S.: Schwiegermutter nimmer einladen zählt nicht....


Kann an den Reifen liegen!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ralf!
reifen hinten michelin macadam 50. mit 5000km aber schön gleichmässig rund abgefahren. reifen vorne macadam 50 mit jetzt 1100km. vor dem zerlegen war ein 15 jahre alter conti, der ausser 3cm in der mitte fast kein profil mehr hatte montiert. mit dem lief sie erstaunlicherweise ganz manierlich.
danke und gruß aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.22.09.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian !
Ralf hat absolut recht , die KH hat den schwersten , aber auch den besten 500'erter Rahmen , und das Fahrwerk ist eigentlich ganz o. k.!
Abgefahrene, oder aber ungeeignete Reifen haben fatale Folgen -- die ganze Fuhre kann sich in hohen Geschwindigkeiten urplötzlich derart aufschaukeln , dass nur noch Glück und ein versierter Schutzengel helfen können ! Habe selbst schon mindestens dreimal einschlägige Erfahrungen gemacht Geschockt Geschockt -------Gruss Atze-----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Di.23.09.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das fahrwerk von meiner ist derzeit irre! wie gesagt, mich wunderts nur , daß es jetzt mit dem neuen vorderreifen so kraß zutage tritt! beim zerlegen war übrigens die innenbuchse total in den schwingenlagern festgefressen. trotzdem lief sie ruhiger als jetzt!
vor 2 jahren mit dem originalmotor und vor dem rahmenbeschichten wars wirklich harmlos. leichtes pendeln ab ca. 160. bei 170 war dann ohnehin schluß.(übersetzung 14 - 45) da ist das vorderrad trotz originalzylinder auch noch gestiegen und in engen kurven bis zum 3. das hinterrad schon mal gewaltig weggegangen. derzeit hab ich zylinder mit schärferen steuerzeiten montiert. der biß ist echt komplett weg, aber sie zieht jetzt von 4500 bis 9500 ohne schwächen durch. übersetzung 14 - 42, also wie original 15 - 45!bin echt nicht ängstlich, aber das aufschaukeln ist wirklich lebensgefährlich und das übliche "einfach laufen lassen" bringts auch nicht. werd sie wohl noch einmal zerlegen müssen...
gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.23.09.2008, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich denke auch dass das am Reifen liegt. Mit dem Michelin Macadam hab ich vor Jahren mal auf einem dicken Falschtakter die absolut schlechtesten Erfahrungen sammeln müssen Exclamation Hab den Reifen dann mit 75% weggeschmissen und einen anderen Reifensatz montiert. Da war das schlagartig weg und die Doppel-X hat nicht mehr gewackelt und lag wieder wie ein Brett. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.23.09.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich bei mir umgerüstet hatte; vorne 2,75-18 mit 110/70-18 und hinten 3,50-18 mit 130/80-18 liegt das Ding wie auf Schienen: wo ich früher bei ca. 160 Km/h noch gedacht hab ! "..na, ... geht das gut?"...fahre ich heute ganz gemütlich mit 180 Km/h durch und denke ganz gelangweilt; was es wohl heute zu Mittag gibt?. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.24.09.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten!
die kh500 wird jetzt engültig kastriert und für nächstes jahr richt ich mir sowieso die h1e her! da gibts dann BT45 und sonst nix!!!!! Razz
hab übrigens grad den h1d rahmen, die lampen- und blinkerhalter für h1b
und die schwinge für meine Z200 Evil or Very Mad
beschichtet zurückbekommen! warte jetzt noch auf den h1e lacksatz vom löblein, dann is ebbe in der kasse!
die falschtaktenden hausgenossen werd ich wohl verkaufen müssen...
nächstes jahr werd ich papa aber hoffentlich nie alt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.24.09.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

kh500a8 hat Folgendes geschrieben:

die falschtaktenden hausgenossen werd ich wohl verkaufen müssen...
nächstes jahr werd ich papa aber hoffentlich nie alt...


Weg mit dem Sch**ss Exclamation Arrow Wink

Grüße
RalfK der auch Papa ist aber nie alt.......

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.25.09.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

.....- genau!!--ja-ja den Falschtakter raus !----Gut so Cool
--------------------------------------------------------------Atze-----------------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de