Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kh500a8 Meister

Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Do.04.09.2008, 10:46 Titel: verdichtung h1 |
|
|
hab bei meiner kh500 etwas die kanäle und die verdichtung bearbeitet.
ein kompressionstester zeigt 9 bar an. leider find ich nirgends was über die gemessene verdichtung im originalzustand. weiß hier jemand rat?
es sind übrigens kh 500 original auspuffe und vergaser mit ld 30 und hd 95 montiert. der luftfilterkasten ist kh500 ohne die seitlichen auslässe. der ansauger von h1e. verbrauch ca. 10 liter. läuft bei originalübersetzung 9500 u/min im 5. sitzend. das vorderrad steigt nur im ersten fast unmerklich. verwertbare leistung ab ca. 4000! es sind noch immer die angeriebenen zylinder mit den wisecos montiert - jetzt 1000km! möchte die zylinder auf meine h1e montieren. und die kh auf original rückrüsten
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: So.14.09.2008, 22:48 Titel: |
|
|
hey, gibts doch nicht!
hat wirklich noch niemand die kompression gemessen?
die kh läuft super, ausser daß sie pendelt wie... lenkkopflager sind kegelrollen und haben vor dem neuaufbau immer gefunzt!
hinten hab ich neue bronzebuchsen. ein freund der mit seiner rd350lc meinen auspuff gerochen hat meint, das ganze hinterteil verbiegt sich und er hatte mächtig angst, daß es mich (auf gut wienerisch) auf die goschn haut. mir kams nicht so arg vor - aber ab 160 vom gas gehen oder eine kleine bodenwelle kann einen unbedarften schon erschrecken....!
habe seit dem neuaufbau nur die bronzebuchsen und etwas motortuning geändert! ja und öfter besuch von der schwiegermutter...
und der rahmen ist neu beschichtet, aber gleitflächen im kegelrollenlager penibel gesäubert!
weiß bitte jemand rat?
grüsse aus österreich
christian
P.S.: Schwiegermutter nimmer einladen zählt nicht.... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: So.14.09.2008, 22:55 Titel: Re: verdichtung h1 |
|
|
kh500a8 hat Folgendes geschrieben: | ein kompressionstester zeigt 9 bar an. leider find ich nirgends was über die gemessene verdichtung im originalzustand. weiß hier jemand rat?
das vorderrad steigt nur im ersten fast unmerklich. grüsse aus österreich
christian |
9 bar ist original bei meiner KH500.
Vorderrad kann bei über 200kg Gewicht nicht höher! Die KH500 hat den schwersten Rahmen von allen Dreizylinder.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: So.14.09.2008, 22:56 Titel: |
|
|
kh500a8 hat Folgendes geschrieben: | die kh läuft super, ausser daß sie pendelt wie... lenkkopflager sind kegelrollen und haben vor dem neuaufbau immer gefunzt!
hinten hab ich neue bronzebuchsen. ein freund der mit seiner rd350lc meinen auspuff gerochen hat meint, das ganze hinterteil verbiegt sich und er hatte mächtig angst, daß es mich (auf gut wienerisch) auf die goschn haut. mir kams nicht so arg vor - aber ab 160 vom gas gehen oder eine kleine bodenwelle kann einen unbedarften schon erschrecken....!
habe seit dem neuaufbau nur die bronzebuchsen und etwas motortuning geändert! ja und öfter besuch von der schwiegermutter...
und der rahmen ist neu beschichtet, aber gleitflächen im kegelrollenlager penibel gesäubert!
weiß bitte jemand rat?
grüsse aus österreich
christian
P.S.: Schwiegermutter nimmer einladen zählt nicht.... |
Kann an den Reifen liegen!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Mo.22.09.2008, 11:22 Titel: |
|
|
hallo ralf!
reifen hinten michelin macadam 50. mit 5000km aber schön gleichmässig rund abgefahren. reifen vorne macadam 50 mit jetzt 1100km. vor dem zerlegen war ein 15 jahre alter conti, der ausser 3cm in der mitte fast kein profil mehr hatte montiert. mit dem lief sie erstaunlicherweise ganz manierlich.
danke und gruß aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mo.22.09.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Hallo Christian !
Ralf hat absolut recht , die KH hat den schwersten , aber auch den besten 500'erter Rahmen , und das Fahrwerk ist eigentlich ganz o. k.!
Abgefahrene, oder aber ungeeignete Reifen haben fatale Folgen -- die ganze Fuhre kann sich in hohen Geschwindigkeiten urplötzlich derart aufschaukeln , dass nur noch Glück und ein versierter Schutzengel helfen können ! Habe selbst schon mindestens dreimal einschlägige Erfahrungen gemacht -------Gruss Atze----- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Di.23.09.2008, 00:31 Titel: |
|
|
ja, das fahrwerk von meiner ist derzeit irre! wie gesagt, mich wunderts nur , daß es jetzt mit dem neuen vorderreifen so kraß zutage tritt! beim zerlegen war übrigens die innenbuchse total in den schwingenlagern festgefressen. trotzdem lief sie ruhiger als jetzt!
vor 2 jahren mit dem originalmotor und vor dem rahmenbeschichten wars wirklich harmlos. leichtes pendeln ab ca. 160. bei 170 war dann ohnehin schluß.(übersetzung 14 - 45) da ist das vorderrad trotz originalzylinder auch noch gestiegen und in engen kurven bis zum 3. das hinterrad schon mal gewaltig weggegangen. derzeit hab ich zylinder mit schärferen steuerzeiten montiert. der biß ist echt komplett weg, aber sie zieht jetzt von 4500 bis 9500 ohne schwächen durch. übersetzung 14 - 42, also wie original 15 - 45!bin echt nicht ängstlich, aber das aufschaukeln ist wirklich lebensgefährlich und das übliche "einfach laufen lassen" bringts auch nicht. werd sie wohl noch einmal zerlegen müssen...
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied

|
Verfasst am: Di.23.09.2008, 08:11 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ich denke auch dass das am Reifen liegt. Mit dem Michelin Macadam hab ich vor Jahren mal auf einem dicken Falschtakter die absolut schlechtesten Erfahrungen sammeln müssen Hab den Reifen dann mit 75% weggeschmissen und einen anderen Reifensatz montiert. Da war das schlagartig weg und die Doppel-X hat nicht mehr gewackelt und lag wieder wie ein Brett.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
|
 |
hahne Großmeister

Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Di.23.09.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Nachdem ich bei mir umgerüstet hatte; vorne 2,75-18 mit 110/70-18 und hinten 3,50-18 mit 130/80-18 liegt das Ding wie auf Schienen: wo ich früher bei ca. 160 Km/h noch gedacht hab ! "..na, ... geht das gut?"...fahre ich heute ganz gemütlich mit 180 Km/h durch und denke ganz gelangweilt; was es wohl heute zu Mittag gibt?. Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
 |
kh500a8 Meister

|
Verfasst am: Mi.24.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
danke für die antworten!
die kh500 wird jetzt engültig kastriert und für nächstes jahr richt ich mir sowieso die h1e her! da gibts dann BT45 und sonst nix!!!!!
hab übrigens grad den h1d rahmen, die lampen- und blinkerhalter für h1b
und die schwinge für meine Z200
beschichtet zurückbekommen! warte jetzt noch auf den h1e lacksatz vom löblein, dann is ebbe in der kasse!
die falschtaktenden hausgenossen werd ich wohl verkaufen müssen...
nächstes jahr werd ich papa aber hoffentlich nie alt... |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling

|
Verfasst am: Mi.24.09.2008, 22:27 Titel: |
|
|
kh500a8 hat Folgendes geschrieben: |
die falschtaktenden hausgenossen werd ich wohl verkaufen müssen...
nächstes jahr werd ich papa aber hoffentlich nie alt... |
Weg mit dem Sch**ss
Grüße
RalfK der auch Papa ist aber nie alt.......
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Do.25.09.2008, 00:09 Titel: |
|
|
.....- genau!!--ja-ja den Falschtakter raus !----Gut so
--------------------------------------------------------------Atze----------------------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
|