 |
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: Mo.15.06.2009, 21:59 Titel: Oelpumpe |
|
|
Hallo Jungs da ich jetzt Tüv und wieder eine Zulassung habe bin ich gleich mal auf die Straße trotz schlechtem Wetter heute. Es tut alles mein Fahrwerk ist auch top, welches ich mit Lagern optimiert habe.
Aber 2 Sachen nerven:
Kupplung trennt nicht sauber. Da muß ich die Hawaii-Schenke noch mal prüfen oder ob ich beim Zusammenbau gepuscht habe.
Dann läuft sie viel zu mager. Also H1 Vergaser HD92 Clip auf 2 Position von unten. Wie es sein sollte und die Einstellschraube wie gehabt 1 1/4 rausgedreht. (Wenn den Clip auf fetter mache, stottert sie unten herum bis sie Touren kommt).
Sie läuft super - dreht sauber hoch auch aus hohen Gängen. Aber das Kerzenbild gefällt mir nicht, geht in Richtung Grau. Jetzt vermute ich das meine Ölpumpe nicht richtig läuft.
Soviel weis ich und es tut sich auch was:
Wenn der Motor läuft dann direkt die Oelpumpe auf volle Leistung und Drehzahl auf ca. 3000 U/min halten. Dann beobachten ob Luft in den 3 Oelleitungen entweicht. Dann funktioniert auch die Oelpumpe!
Aber wie kann ich die Fördermenge prüfen die im Schrauberbuch beschrieben ist. Oder muß ich länger fahren bis sich was tut. Mein Kumpel meint der hinter mir hergefahren ist das sie ab und zu stark geraucht hat. Aber ich denke das sind die Rest im Auspuff die verbrannt werden. Weil beim harten beschleunigen raucht nix mehr, mitlerweile. _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
jogi IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: Mo.15.06.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Nabend Timo, Grau deutet auf zu Mager hin , wenn zuviel Öl währe es schwarz glänzend . Lieber ein wenig Fetter testen als Spardose , kann auch an den Schwimmerständen liegen . _________________ Let it smoke
Jogi |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo.15.06.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Die Fördermenge wird laut Kawa Werkstattbuch geprüft indem man die Leitungen demontiert und den Motor mit Gemisch laufen lässt. Der Aufwand wäre mir zu hoch.
Ich würde mal 95HD versuchen. Was hast du für eine LD drin?
Luftschrauben auf 1 1/2 raus.
Was für einen Luftfilter?
Schwimmerstände?
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
 _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.16.06.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo Timo,
erstmal Glückwunsch zur Zulassung Ich denke auch, dass es reicht wenn Du die Ölpumpe wie geschildert entlüftet hast. Daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Die Triples müssen nicht unbedingt qualmen, außer mit kaltem Motor. Meine Empfehlung geht in die Richtung, wie Ralf das schon vorgeschlagen hat. Nadel wieder eins runter und die HD etwas vergrößern. Wenn es an den HDs liegt, habe ich noch welche herumliegen. Anruf genügt.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: Di.16.06.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Also LD müßte 30 sein.
Hey Robby danke wieder einmal für dein Angebot würde nächste Woche mal vorbeikommen und die Düsen holen. Bin leider diese Wochenende in Frankfurt bei meiner Freundin. Deswegen keine Zeit zum schrauben. Dann können wir uns ja auch kennenlernen. Adresse und Telefonnummer habe ich ja.
Gruß Timo _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
schnellerrobby IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Di.16.06.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Hi Timo,
Im Normalfall bin ich ab 17:00 Uhr Zuhause, wenn ich nicht gerade spazieren fahren muß.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
 |
kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Di.16.06.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Timo !
Robby kriegt das sicher hin ! Wir können uns ja mal sonntags alle an der Tüde treffen -- und Metzingen ist ja auch nicht aus der Welt
-- aber mal ehrlich , am Wochenende in Frankfurt bei der Freundin und da nicht "schrauben" --- das kann glauben , wer will -----------Gruss Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
 |
h1racer Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Metzingen
|
Verfasst am: Mi.17.06.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Hi Atze ich weis Frauen machen auch spaß  _________________ Wer später bremst fährt länger schnell
Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|